Dienstag, 6. Oktober 2015

[Gemeinsam lesen] #78 "Zwischen Licht und Finsternis"


Zum achtundsiebzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Zwischen Licht und Finsternis" von Lucy Inglis und bin super begeistert von dem Buch. Derzeit bin ich auf S.195.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Der Jogginganzug räusperte sich und schaute vom Fernseher auf, in dem ein ausländischer Sender lief."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Lest das Buch, es ist ein super Jugendfantasybuch. Es spielt in London, die Protagonistin ist rothaarig und sympathisch und es gibt eine süße Lovestory.
Ich liiiiebe das Cover ;). Mehr zum Inhalt erfahrt ihr dann in meiner Rezension Ende der Woche.

4. Gibt es einen Buchcharakter, der dir so auf die Nerven gegangen ist, dass du ihn am Liebsten aus dem Buch gezerrt hättest um ihm eine runter zu hauen?


Oh, diese Liste ist lang :D. Selbstverständlich Anastasia Steele aus "Shades of Grey" ist furchtbar nervig, quengelig, naiv und kindlich.

Die beiden Protagonisten aus "Ein ganzes Ja" waren auch furchtbar. Ich habe das Buch soeben beendet und ich frage mich wirklich, wie es so gute Leserstimmen haben kann. Becca ist derart störrig und weiß nicht was sie will und ihr herrischer Pilotenfreund hat ein Eifersuchtsproblem, das auf keine Kuhhaut mehr geht.

Aber um das hier nicht endlich werden zu lassen, höre ich mal auf und schaue bei den anderen Bloggern, wen sie so nervig finden ;).


Kommentare:

  1. Huhu!

    Ok, dann kommt das Buch mal auf die Wunschliste! :-)

    Anastasia hat es auch auf meine Liste geschafft mit ihrer blöden Göttin.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, ihre innrere Göttin nervt völlig..

      Löschen
  2. Huhu,

    das Cover zu deinem Buch sieht echt mega toll aus, allerdings spricht es mich im Moment inhaltlich nicht so ganz an. Aber vielleicht kommt das ja noch mit der Zeit, ich freue mich auf jeden Fall schon auf deine Rezi :)

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da muss man Fanatsy ein bisschen mögen ;) Aber es ist nicht allzu magisch, fall es hilft

      Löschen
  3. Hey :D
    Das Buch hab ich auf meinem SuB liegen und will es unbedingt als nächstes lesen. Gut zu wissen das es dir bis jetzt gefällt. :) Bin schon auf deine Rezension gespannt.
    Ich bleib auch gleich mal als Leserin. :3

    Liebe Grüße, Mell

    AntwortenLöschen
  4. Das Buch klingt spannend :) Bin auch sehr gespannt auf deine Rezi. Hier findest du meinen Beitrag für heute. Wir sehen uns morgen :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja es ist einfach schöne unterhaltsame und fesselnde Jugendfantasy, wie ich sie im Herbst liebe

      Löschen
  5. Hallöchen,

    dein Buch wandert mal auf meine Wunschliste. Hört sich toll an.

    Gut, dass ich SoG nie gelesen habe. Lese immer nur wie nervig Anastasia ist ;).

    lg Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach spar dir das Buch ^^ es hat keinen Inhalt und die 'erotischen' Szenen sind oft nur naiv...

      Löschen
  6. Hi,

    das hört sich ja super an. Klingt nach einem Buch für mich. Ich bin gespannt auf deine komplette Meinung.

    Liebe Grüße
    Lilly

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Ingrid :)
    Das Buch habe ich heute beim Stöbern der Beiträge von Gemeinsam lesen schon ein paar Mal gesehen. Es klingt wirklich so großartig, ist auch schon auf meine Wunschliste gewandert. Und dieses Cover *-*
    Also die Figuren aus "Shades of Grey" scheinen wirklich das Rennen zu machen bei dieser Frage :D Bin ich froh, dass ich die Bücher nicht gelesen habe. Ist aber auch einfach nicht mein Genre.
    Wünsche dir mit deinem aktuellen Buch ganz viel Spaß.

    Ich bin diese Woche auch mal wieder dabei. Wenn du magst: *klick zum Beitrag*

    Wünsche dir eine tolle Woche.
    Liebe Grüße
    Jacky :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist wirklich super ;) Wer jugendliche Romantasy mag, sollte hier unbedingt zugreifen

      Löschen
    2. Ja, das Buch ist wirklich super ;) Wer jugendliche Romantasy mag, sollte hier unbedingt zugreifen

      Löschen
  8. Huhu,
    ich lese das Buch auch gerade und habe es heute bei Gemeinsam Lesen vorgestellt. Bis jetzt mag ich es auch sehr.
    Und den Shades of Grey Charakter habe ich heute auch schon mehrfach als Antwort auf Frage 4 gesehen. Eigentlich kein gutes Zeichen oder? :D
    Grüße
    Sara von Saras etwas andere Bücherwelt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da fragt man sich doch, wer eigentlich SoG mag ^^ Weil anscheinend gibt es nur Leute, die sich darüber aufregen

      Löschen
  9. Hey Ingrid,

    jedesmal wenn ich dieses Buch sehe, möchte ich es auch sofort lesen, einfach, weil es in London spielt und ich Bücher liebe, die in London spielen. :)

    Das Cover selber hat mich ehrlich gesagt weniger angesprochen, aber die vielen positiven Meinungen zum Inhalt lassen plötzlich auch das Cover schöner erscheinen. :)


    Ana aus SoG habe ich auch genannt! Die ist auch wirklich die Krönung! :D


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Ingrid,
    das Buch lesen erstaunlich viele im Moment. Sollte ich mich vielleicht mal mit beschäftigen. Das Cover sieht auf jeden Fall super aus.
    Es ist unfassbar, wie oft Autoren ihren Protagonisten rote Haare verpassen! Das ist irgendso ein Autoren-Syndrom :D

    Ana von Shades of Grey nennen auch viele. Das bestärkt mich eigentlich nur noch darin, die Bücher niemals zu lesen! Ich kann mich damit nicht anfreunden :D

    Liebe Grüße
    Lisa
    room-of-faancy.blogspot.de

    AntwortenLöschen