Freitag, 16. Oktober 2015

[Buchtipp] Harry Potter und der Stein der Weisen (illustriert)



Harry Potter (1)

und der Stein der Weisen

 

Autor: J.K.Rowling
Illustrator: Jim Kay
Preis: 24,99 € (Hardcover)
Seitenzahl: 256
Verlag: Carlsen
Weitere Infos: Hier
Leseprobe: <<klick> 









Ich glaube über Harry Potter an sich muss man nicht viele Worte verlieren. Ich bin seit 2000 und habe die Bücher sooo oft gelesen, dass ihr mich für verrückt halten würdet.

Doch für alle die den Klassiker nicht kennen, hier die Buchbeschreibung:
 
Eigentlich hatte Harry geglaubt, er sei ein ganz normaler Junge. Zumindest bis zu seinem elften Geburtstag. Da erfährt er, dass er sich an der Schule für Hexerei und Zauberei einfinden soll. Und warum? Weil Harry ein Zauberer ist.
Und so wird für Harry das erste Jahr in der Schule das spannendste, aufregendste und lustigste in seinem Leben. Er stürzt von einem Abenteuer in die nächste ungeheuerliche Geschichte, muss gegen Bestien, Mitschüler und Fabelwesen kämpfen. Da ist es gut, dass er schon Freunde gefunden hat, die ihm im Kampf gegen die dunklen Mächte zur Seite stehen.         Quelle 



Die Illustrationen sind wirklich eine Wucht. Am liebsten würde ich euch das ganze Buch abfotografieren, aber dasgeht leider nicht.
Jedes Kapitel beginnt mit einer individuellen, sehr speziellen und detaillierten Zeichnung:


 Neben den zahlreichen Illustrationen am Beginn, gibt es verschiedene Zeichnungen in unterschiedlichen Stilen.
Hogwarts ist hier eher verschnörkelt, schmal und eingewachsen. Ich mag die naturverbundene Sicht zu Hogwarts. Die Zeichnungen zu den Hauptfiguren ähneln nicht immer den Schauspielern, was ich super finde. Es ähnelt sehr den Buchbeschreibungen und so finde ich z.B. Hagrid und Minerva McGonagall wunderbar getroffen. Aber auch Albus Dumbledore und Harry sind, wie ihr gleich seht, sehr passend getroffen wurden:




Alles in allem ist das Buch für Fans ein wahres Schnäppchen. Die rund 25 € taten mir keineswegs weh, denn das Buch kann man immer und immer wieder durchblättern.
Gerade für Harry Potter Neueinsteiger ist das Buch ein wunderbares Geschenk.

Ich bin restlos begeistert und hoffe, dass der Carlsen Verlag entgegen seiner einstigen Vorstellungen, nun auch die weiteren Bände herausbringen wird.

Kommentare:

  1. Oh die Illustrationen sind wirklich wunderschön *-*
    Tatsächlich eine gute Investition!

    Alles Liebe

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Ingrid,

    ich dreh durch. Ich hab das Buch vorbestellt, aber scheinbar war die Nachfrage so groß, dass nun nochmal nachgedruckt werden muss, bevor alle ausgeliefert werden können. Sowas aber auch!
    Viel Spaß mit dem tollen Buch =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja mein Amazon Exemplar kam nicht an, weswegen ich dann vor 2 Wochen es abbestellt habe und im Laden spontan gekauft hab ;)

      Es lohnt sich

      Löschen