Dienstag, 29. September 2015

[Gemeinsam lesen] #77


Zum siebenundsiebzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Kings & Fools 1 - Verdammtes Königreich" von Natalie Matt und Silas Matthes und bin auf S. 54.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Und dennoch kann ich auch hier die Präsenz des Todes überall spüren, als schwebe er unsichtbar im Raum."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Bisher finde ich das Buch vom Inhalt wirklich wirklich wirklich toll, aber so recht bin ich noch nicht mit dem Schreibstil warm geworden. Aber ich glaube, ich habe derzeit zu wenig Zeit zum lesen und kann einfach nicht genügend Kapitel am Stück lesen.

Ich freue mich aber sehr auf die Reihe. Es gibt die gebundene Ausgabe des ersten Teils derzeit für 5 €, schaut z.B. mal hier.

4. Wonach entscheidet ihr, welches Buch ihr KAUFT?


Puh, das kommt ganz drauf an. Entweder steht es schon ewig auf meiner Wunschliste oder es ist eine Fortsetzung, auf die ich schon lange warte oder ich verbringe wieder zu viel Zeit auf Verlagswebsiten, Amazon oder in Buchläden.
Wieso kaufe ich Bücher spontan? Weil mir das Cover gefällt, ich Fan des Autors bin, der Klappentext mich anspricht,... ach es gibt soooooo viele Gründe ein Buch zu kaufen ;).


Denkt auch an mein Gewinnspiel ;)

Kommentare:

  1. Guten Morgen!
    Das Buch, das du gerade liest, kenne ich nicht. Aber ich weiß auch nicht, ob das was für mich wäre.
    Es geht doch nichts über einen kleinen Spontankauf. Wenn es dann gut ist, dann freut man sich umso mehr, oder?
    LG, m

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist noch Druckfrisch ;)
      Ja ich liiiiiiiiiiiiiiiiiebe Spontankäufe. Ich gestehe, ich kaufe ein buch auch gern mal nur wegen des Covers

      Löschen
  2. Guten morgen,

    das Buch habe ich mir auch bestellt und bin schon sehr gespannt, wie es mir gefallen wird.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
  3. Hey Ingrid

    Die Reihe habe ich mir auch schon angeschaut, aber da mein SuB aktuell einfach zu hoch ist, habe ich den Kauf wieder verworfen. Zudem habe ich "Games of Throne" weder geschaut noch gelesen und von daher denke ich jetzt mal, dass ich nicht wahnsinnig viel verpasse - hoffe ich zumindest ;-)

    lg Favola

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ingrid,

    diese Reihe kenne ich noch gar nicht. Klingt aber sehr spannend.
    Deine Gründe für einen Buchkauf kann ich alle samt nur unterschreiben ;-)
    Meistens entscheide ich aber nach Cover und Klappentext.

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die ist auch noch gaaaaaaaaaaanz neu und deswegen noch nicht so bekannt

      Löschen
  5. Hey,

    dein Blog kannte ich noch gar nicht oO

    Das Buch kam letzte Woche auch bei mir an, ich bin gespannt wie es mir gefällt :)
    Bei den Gründen kann ich dir nur komplett zustimmen :)

    Liebe Grüße
    Lena
    http://www.lenasweltderbuecher.de/2015/09/gemeinsam-lesen-7.html

    AntwortenLöschen
  6. Hey,
    die Reihe sieht wirklich interessant aus. Ich finde den Titel irgendwie schon cool :D
    Lg Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Reihentitel ist meeeeeeeega geil

      Löschen
    2. Ich folge dir schon etwas länger auf Instagram und kenne somit deinen Blog ganz gut

      Löschen
  7. Hey :)
    Ich bin auf deine Meinung zu dem Buch gespannt ^^' Band 1 habe ich heute beendet und so richtig überzeugt bin ich noch nicht. Allerdings wartet Band 2 noch auf mich :D

    LG MissDuncelbunt

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja so recht bin ich noch nicht überzeugt. Bisher ist alles sehr Männlich...

      Löschen
  8. Huhu!

    Das Buch hat es schon auf meine Wunschliste geschafft, jetzt überlege ich, ob ich den Sonderpreis ausnutzen sollte und den ersten Band kaufen...

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen