Donnerstag, 6. August 2015

[Monatsrückblick] Juli

Was habe ich alles gelesen?


* "Alisik 1 - Herbst" von Hubertus Rufledt (5/5 Punkte)

* "Alisik 2 - Winter" von Hubertus Rufledt (5/5 Punkte)

* "Alisik 3 - Frühling" von Hubertus Rufledt (5/5 Punkte)

* "Rette mich vor dir - Shatter me 2" von Tahereh Mafi (4/5 Punkte)

* "Schattentraum 1" von Mona Kasten (2,5/5 Punkte)

* "Sturmgeflüster" von Gabriella Engelmann (4/5 Punkte)

* "Mit dir durch die Nacht" von Lina Forss & Niklas Krog (4/5 Punkte)

* "Mind Games" von Teri Terry (2/5 Punkte)

* "Night School 5" von C-J.Daugherty (3/5 Punkte)

Neun rezensierte Bücher (plus 2 unrezensierte Bücher) - macht 11 Bücher diesen Monat!, damit habe ich gar nicht gerechnet. Schließlich habe ich fast eine Woche nicht gebloggt und gelesen im Juli, weil meine beste Freundin geheiratet hat ;) Okay, vier dünne Comics waren dabei ;). Trotzdem bin ich super zufrieden.


Gelesen und noch nicht rezensiert:

* "Alisik 4 - Tod" von Hubertus Rufledt
* "Heart. Beat. Love." von James Patterson


Topp des Monats

Mhm, einen richtig richtig guten (reinen) Buchtipp hab ich diesen Monat nicht für euch.
Allerdings gefiel mir die Alisik Reihe wirklich gut und kann alle vier Teile sehr empfehlen:

Fazit
"Herbst" ist ein grandios-tragischer Auftakt der emotionalen Dark-Romance-Mystery Comicreihe. Abwechslungsreiche und mehrdimensionale Figuren sind ebenso ein Grund zum Kauf, wie die detaillreichen und farbenfrohen Illustrationen und die geheimnisvolle Handlung. Ich liebe die Reihe jetzt schon!






Flop des Monats


Erst dachte ich, es wird Mona Kastens "Schattentraum", denn ich war nach dem Lesen des gehypten buches derart enttäucht, wie offensichtlich die Autorin sich an gutgehenden Ideen anderer Autoren bedient hat. Aber dann kam mein absolutes Lesetief seit langem: "Mind Games"

Fazit
Leider waren meine Erwartungen nach dem starken Anfang zu hoch. Ich hatte mehr Science-Fiction und spannende Szenen erwartet und kam gegen Ende mit der Umsetzung nicht mehr klar. Vor allem das Shacken bereitete mir stetig Probleme und ich konnte mich nicht mehr in der Handlung zurechtfinden.



Was steht im August an?


Puh, derzeit bin ich viel wandern, im Freibad, am See - vor allem draußen unterwegs. Ich lese nicht ganz so viel, aber habe viiiel Spaß.
Ich glaube, ich werde mir auch wieder eine grobe Leseliste setzen, denn mein SuB ist enorm gewachsen. Ich habe zwar länger kein Buch mehr gekauft, aber habe soooo viele ungelesene Schätze hier rumstehen, das ist der Wahnsinn.

Kommentare:

  1. Hi :-)
    Wow, das ist echt eine tolle Leistung! :-) Viele der Bücher stehen auf meiner Wunschliste. Ich werde mir gleich mal deine Rezension zu "Alisik - Herbst", "Schattentraum" und "Mind Games" anschauen.
    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    da sind schöne Bücher dabei. Schade, dass du aber sagst, es war nicht DAS Highlight mitbei. Wie hat dir denn Heart.Beat.Love. gefallen? Ich habe es ebenfalls im Juli gelesen und fand es richtig toll! :)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  3. Hey du,

    ja cool du hast das fünfte Night School Band gelesen, das werde ich auch diesen Monat lesen undd freue mich schon drauf.

    Mit Mind Games kann ich mich überhaupt noch nicht anfreunden, aber wenn über ein Buch so viel geredet wird, überlege ich mir schon ob ich was verpasse. Naja mal schauen vielleicht lese ich es irgendwann mal...

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    wow, ein toller Monat - nicht nur von der Anzahl her, sondern auch aufgrund der guten Bücher.
    Sturmgeflüster habe ich nur als Hörbuch gehört, HeartBeatLove möchte ich unbedingt noch lesen.

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeartBeatLove war wirklich schön ;) Überraschend anders

      Löschen