Dienstag, 28. Juli 2015

[Gemeinsam lesen] #70 Heart.Beat.Love oder nicht?


Zum siebzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich habe nach laaaangem kämpfen endlich "Mind Games" beendet - das war wirklich kein Buch für mich. Dann habe ich nicht so recht ein Buch finden können. Ich hatte auf alles und nichts Lust und habe schlussendlich "Heart.Beat.Love" von James Patterson beginnen und bin bei 7%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Robinson kraulte ihm den Bauch."

 

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Leider kann ich bisher noch nichts zu dem Buch sagen, da ich es gestern erst begonnen habe. Mir wurde es mehrfach empfohlen, deswegen habe ich es in der Bibliothek ausgeliehen.

Kennt ihr es?

4.Wie macht ihr es wenn ihr 10 Bücher habt, und euch einfach nicht entscheiden könnt, was euer nächstes Buch wird?

Ich habe IMMER mindestens zehn Bücher, die ich lesen will. Normalerweise entscheide ich spontan nach Lust und Laune (und nicht nach "Ich MUSS jetzt das oder das lesen"). Aber gestern hatte ich eine absolute Flaute und auf alles und nichts Lust - da hab ich echt nur einen Tipp:

Einfach mal in ein Buch reinlesen ;)

So kann man auch Sub-Leichen gut entfernen. Greif dir doch einfach das Buch, dass du sonst nicht direkt lesen würdest.

Kommentare:

  1. Huhu :)

    Ich finde den ersten Satz gerade einfach nur mega cool... Ich glaube, das liegt an dem Namen Robinson, da will man einfach mehr erfahren ;)

    Liebe Grüße,
    Marie
    book-camp.net

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D du bist ja geil. Ich dachte schon: oh je, was für ein Satz
      Aber toll, wenn es neugierig macht

      Löschen
  2. Huhu,

    das Buch steht auch ganz weit oben auf meiner Wunschliste. Ich hab bisher nur positives gehört und will das Buch auch unbedingt bald mal lesen. Ich wünsch dir schon mal ganze viele schöne Lesestunden damit.
    Ich selbst entscheide meist auch nach Lust und Laune, was ich als nächstes lese, außer ich habe gerade ein Rezensionsexemplar, dann wird das auch mal zwischengeschoben.

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau... Lust ist imemr das Beste. Ich schieb auch mal Rezensiosnexemplare - da bestelle ich lieber ganz wenige und kann mir Zeit mit dem lesen lassen ;)

      Löschen
  3. Hey,

    ohh du liest Heart.Beat.Love! Das habe ich auch erst vor kurzem gelesen und ich fand es richtig, richtig schön! Ein richtig tolles Buch - sehr emotional, viel Spaß dabei! :)

    Dein Trick, einfach ein Buch nehmen, reinlesen und es vielleicht weiterlesen, ist echt cool - so habe ich das noch nie gemacht, da ich eigentlich immer Leselisten habe und da auf alle Bücher viel Lust. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Ingrid,

    dieses Buch möchte ich auf jeden Fall auch noch lesen, habe schon viel Gutes darüber gehört. Hatte es sogar schon bei der Onleihe vorbestellt. Leider hat man ab der Benachrichtigung, dass das Buch nun verfügbar ist, nur 24 Stunden Zeit es herunterzuladen. Das war mir technisch in dieser Zeit nicht möglich, deshalb muss ich jetzt nochmal warten ;-)
    Wünsche Dir schon mal viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße,
    Tanja ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Problem habe ichauch oft mit der Onleihe.. da ist man in der Spätschicht oder im Wochenendurlaub und schon hab ich die Ausleihe verpasst...

      Löschen
  5. Huhu!

    Das ist ja schade, "Mind Games" klingt vom Klappentext her ja eigentlich sehr spannend!

    Ich kann mich nur selten nicht entscheiden, und wenn doch, dann ist es so, dass Lesexemplare Vorrang habe, dann Bücher für Leserunden und Challenges usw.

    HIER ist mein Beitrag für heute.

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Grundidee von Mind Games ist auch der Wahnsinn und der Anfang auch, aber leider fiel es dann rapide ab... Habe mich zum Schluss richtig gequält

      Löschen
  6. Hallo, :)
    wenn ich mich gar nicht entscheiden kann, lese ich auch mal ein paar Sätze/Seiten in das Buch rein. :) Oder ich entscheide nach Challenges. :)
    Aber meist habe ich auch ein Buch, auf das ich am meisten Lust habe. :)
    Viel Spaß noch mit deinem aktuellen Buch. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich denke auch: man findet immer irgendwas, was einen besonders reizt ;)

      Löschen
  7. Hey,
    schade, dass dir Mind Games nicht gefallen hat, ich fand vor allem das Ende richtig erschreckend. Heart. Beat. Love war mir bis zur Hälfte zu seicht und oberflächlich (Charaktere), aber dann gibt es eine Wendung und hat mir danach echt gut gefallen, auch wenn ich noch nach Beenden des Buches einige offene Fragen hatte.
    Ich möchte auch immer ganz viele Bücher gleichzeitig lesen :'D
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich war so froh, als ich Mind Games endlich zu ende gelesen hatte. Ich habe mich lange nicht mehr so durch ein Buch gequält...

      Löschen
  8. huhu,

    heart.beat.love habe ich schon etliche male irgendwo gesehen, aber es spricht mich trotzdem nicht so richtig an. ein paar mal hab ich überlegt, aber hm... neee... irgendwie hats es dann doch nicht auf meine wuli geschafft :)
    schade dass dir mind games nicht gefallen hat, ich habs in der LR gewonnen und vorgestern damit begonnen... bin allerdings noch nicht so richtig weit - verspreche mir aber recht viel von dem buch, weil ich die trilogie der autorin so sehr mochte. ich hoffe jetzt dass es mich nicht so enttäsucht wie dich :(

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen
  9. huhu,

    heart.beat.love habe ich schon etliche male irgendwo gesehen, aber es spricht mich trotzdem nicht so richtig an. ein paar mal hab ich überlegt, aber hm... neee... irgendwie hats es dann doch nicht auf meine wuli geschafft :)
    schade dass dir mind games nicht gefallen hat, ich habs in der LR gewonnen und vorgestern damit begonnen... bin allerdings noch nicht so richtig weit - verspreche mir aber recht viel von dem buch, weil ich die trilogie der autorin so sehr mochte. ich hoffe jetzt dass es mich nicht so enttäsucht wie dich :(

    lg
    steffi

    AntwortenLöschen