Sonntag, 14. Juni 2015

[Neuzugänge] XXL: Mai + Juni

Das kommt davon, wenn man wochenlang keine Neuzugangposts schreibt :D

* "Die Bestimmung 2" von Veronica Roth [Hörbuch]

* "Landluft für Anfänger" von Simone Höft und Nora Lämmermann

* "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi

* "All the bright places" von Jennifer Niven

* "Deleted" von Margit Ruile

* "Schattenträume" von Mona Kasten

* "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen

* "Ivy - Steinerne Wächter" von Sarah Beth Durst

* "Die röte Königin" von Victoria Aveyard

* "Elias & Laia" von Sabaa Tahir

* "Asche & Phönix" von Kai Meyer

Normalerweise bekommt ihr von mir die Klappentexte, doch dieses Mal wäre das zu viel Text. Niemand würde das lesen. Ich habe die Buchtitel oben verlinkt, sodass ihr auf die jeweiligen Verlagspages kommt und die Buchbeschriebungen dort nachlesen könnt.
Heute erfahrt ihr von mir nur, wieso ich das Buch gekauft habe oder wieso ich mich besonders auf dieses oder jenes Buch freue ;)

"Die Bestimmung 2" von Veronica Roth [Hörbuch]


Ich habe "Die Bestimmung 2" als Buch begonnen und konnte mich nicht zurecht finden. Da ich aber wissen will, wie es weitergeht BEVOR ich den zweiten Film sehe, wollte ich einen erneuten Verusch starten. Also: Hörbuch an, los geht's ;)





*"Landluft für Anfänger" von Simone Höft und Nora Lämmermann


Das Buch habe ich mal als eBook-Serie begonnen.
Hier geht's zur Rezension.
Diese Gesamtausgabe habe ich zum Ilmenauer Stadtfest für 3,99€ bekommen und musste einfach zuschlagen ;)

Ich bin gespannt wie es weitergeht und außerdem gefiel mir das Cover so gut.









* "Ich fürchte mich nicht" von Tahereh Mafi





Das Buch habe ich schon gelesen. Ich liebe es. Montag könnt ihr dann meine Rezension lesen.

Aber hey, ihr könnt das Buch auch vorher getrost kaufen. Es ist genial ;) Ich kann es kaum erwarten weiter zu lesen.

An alle die es schon kennen: lohnt es sich die Kurzgeschichten zwischendrin zu lesen oder sollte ich da bis zum Ende von Teil 3 warten?






* "All the bright places" von Jennifer Niven


Dieses englische Buch habe ich zum Welttag des Buches gewonnen. Es kam etwas verspätet an, dafür gab mir die Bloggerin ein zweites Buch mit dazu. (Später dazu mehr)

Da es ein sehr trauriges Buch sein wird nach meiner ersten Einschätzung, werde ich es mir für einen regnerischen Tag aufheben ;)

Kennt ihr es?




* "Deleted" von Margit Ruile

Dieses Buch habe ich ebenso gewonnen, bzw gab mir die Bloggerin zu meinem Gewinn dazu.

Auf den ersten Blick war es nicht meins, doch der klappentext ist derart spannend, dass ich mich sehr darauf freue es zu lesen. Besonders meinem Freund wird es gefallen.

 



* "Schattenträume" von Mona Kasten



Ich habe schon viel über das Buch gehört. Entweder extrem gute oder extrem enttäuschende Meinungen.

Deswegen bin ich neugierig. Da mir das Cover so gut gefiel, habe ich mir das Taschenbuch von meinem letzten TV-Smiles -Amazongutschein geleistet.

Auf den ersten Blick macht es neugierig und ich erwarte eine romantisch-fantasyreiche Handlung :)



* "Die Königin der Schatten" von Erika Johansen


High-Fantasy habe ich lange nicht gelesen, liebe ich aber eigentlich sehr. Deswegen freue ich mich, dass ich das Buch lesen darf.

Leider wird es noch ca. zwei Wochen suben, denn ich bin derzeit mit guter Lektüre komplett eingedeckt ;)





* "Ivy - Steinerne Wächter" von Sarah Beth Durst

Das Buch kam ganz spontan in meinen Warenkorb, als ich bei Arvelle bestellt habe.

Es kam mir schon so oft in die Hände, dass ich es jetzt einfach kaufen musste.

Der Zustand ist wie immer einwandfrei.

* "Die röte Königin" von Victoria Aveyard


Ich gestehe, ich habe schon fix reingeschnuppert und bin bisher positiv überrascht. Allerdings habe ich noch nicht soooo weit hineingelesen, als das ich mir ein richtiges Urteil erlauben dürfte.

Dieses Buch wird mich wohl die nächste Woche begleiten ;)

Wer liest es noch gerade?









* "Elias & Laia" von Sabaa Tahir



Nach dem gefühlt jeder dieses Buch gelesen hatte, musste ich es mir auch gönnen. Zum Glück lag da noch ein Buchgutschein rum - man muss sich ja auch mal was gönnen.

Obwohl ich mich so auf das Buch gefreut habe, ist es erst einmal auf dem Sub gelandet. Schade - ich verstehe es gar nicht richtig und hoffe, ich kann es bald lesen.





* "Asche & Phönix" von Kai Meyer


Ich liebe Kai Meyer.

Schon lange wollte ich das Buch kaufen, doch nie kam ich dazu. Bei meiner letzten Arvelle Bestellung griff ich dann zu ;)

Ich bin mir sicher, es wird mir gefallen, denn Cover und Klappentext sprechen mich vollends an.












Welches der vielen vielen Bücher würdet ihr lesen wollen? Auf welche Rezension freut ihr euch am meisten?


Kommentare:

  1. Huhu,
    gelesen habe ich schon deleted. Ich finde das Buch richtig gut und vor allem beängstigend. Aber mach dir am besten selbst ein Bild davon :)
    Ich finde, dass du viele tolle Neuzugänge dabei hast und ehrlich gesagt, sind gerade wieder ein paar davon auf meiner Wunschliste gelandet ;)
    Viel Spaß beim lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das waren tolle buchige Wochen ;) So viele schöne Neuzugänge - Aber ich muss mich jetzt erstmal wieder etwas zügeln ...

      Löschen
  2. Hey, :)
    die Kurzgeschichten zu der Trilogie von Tahereh Mafi, kann man sehr gut dazwischen lesen, weil es auch Ereignisse sind, die zwischen den einzelnen Büchern passieren. Nach dem dritten Teil machen sie nicht mehr so viel Sinn. :D Die erste Kurzgeschichte, die nach dem ersten Teil spielt, fand ich allerdings sehr viel besser als die andere nach dem zweiten Band. ;) Lesen kann man aber beide. :)
    "Ivy Steinerne Wächter" fand ich sehr gut. :) Ich habe auch noch ein anderes Buch von der Autorin hier liegen, dass ich bald mal lesen möchte.
    "Asche und Phönix" fand ich toll. :)
    Ganz viel Spaß beim Lesen deiner neuen Schätze! :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahh cool, danke für den Insidertipp zu Mafis Büchern ;)
      Ach Mensch, du machst mir richtig Lust auf meine Bücher. Danke dir

      Löschen
  3. Guten Morgen!

    Heute ist anscheinend wieder Neuzugängetag :D
    Asche & Phönix subbt schon ewig bei mir! Ich bin ja ein großer Kai Meyer Fan und möchte das Buch unbedingt auch endlich lesen!!!
    Elias & Laia, das sehe ich momentan so oft, eigentlich zu oft - deshalb bin ich da ein bisschen kritisch und warte erstmal ab, genauso bei "Die rote Königin"

    "Die Königin der Schatten" ist bei auch überraschend eingezogen. Auf das Buch hatte ich schon ein Auge geworfen und ich freu mich sehr darauf!

    Mit der Bestimmung Trio bin ich ja leider nicht so warm geworden, ich wünsch dir aber ganz viel Spaß beim anhören!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich bin bei so Hypebüchern immer sehr kritisch, aber doch zu neugierig, um daran vorbeizugehen ;)

      Ich mochte bisher nur Die Bestimmung 1... band 2 fand ich doof

      Löschen
  4. Hey :-)

    wow, richtig tolle und so viele Neuzugänge!
    Da strahlt das Bücherwurm-Herz :-)♥
    Wünsche Dir ganz viel Spaß beim Lesen!

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Ja, find ich auch. Echt der Wahnsinn. Deswegen will ich diese Monat keine neuen Bücher weiter, denn ich hab sooooooooooooooooo tolle Schätze bekommen

      Löschen
  5. Huhu!

    "Die rote Königin" lese ich momentan, bin aber nicht so begeistert. Mir kommt es vor wie "Die Bestimmung". Ich bin jetzt ca. im letzten Drittel und bin dann ganz froh, wenn ich ein anderes Buch lesen kann.

    "DIe Königin der Schatten" möchte ich gerne lesen, da bin ich schon gespannt drauf!

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh, es ist wie die Bestimmung? mhm, na das klingt ja nicht so gut... aber erstmal abwarten ;) noch habe ich nicht viel davon gelesen

      Löschen
  6. Asche und Phönix, eineindeutig. Nach der genialen Lesung von Kai Meyer steht das auf meiner Must-Have-Liste :)

    AntwortenLöschen