Montag, 1. Juni 2015

[Monatsrückblick] Mai - Lesen, lesen, lesen

Oha, dieser Monat hatte es extrem in sich. Ich hatte zwei OP's und sehr viel Bettruhe. In der Zeit habe ich viel gelesen und rezensiert, allerdings stehen immernoch einige Rezensionen offen ;). Freut euch also auf noch mehr Rezensionen in nächster Zeit.

Meine gelesenen und rezensierten Bücher

 

* "Opal - Schattenglanz" von Jennifer L.Armentrout  -4/5 Punkte

* "Lum - Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund  -2,5/5 Punkte

* "Reckless 3 - Das goldene Garn" von Cornelia Funke  -5/5 Punkte

* "Wait for you" von J.Lynn  -3,5/5 Punkte

* "Loveletter to the Dead" von Ava Delaria  -5/5 Punkte 

* "Gefährliche Wünsche" von Natalie Luca  -3,5/5 Punkte

* "Girl Online" von Zoe Sugg  -3/5 Punkte

* "Loving" von Katrin Bongard  -3/5 Punkte

* "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu  -5/5 Punkte

* "Liebe mit zwei Unbekannten" von Antoine Laurain  -4/5 Punkte

Das macht ZEHN veröffentlichte Rezensionen. Wow. Aber das war noch nicht alles, denn ich habe so einiges mehr gelesen (und noch nicht rezensiert) und zwar:


* "Eleanor und Park" von Rainbow Rowell
* "Foreplay - Das Vorspiel zum Glück" von Sophie Jordan

Derzeit lese ich "Don't tell me lies" von Corey An Haydu

Das macht 12 (+1) Buch diesen Monat. Wow.... man merkt, ich hatte Bettruhe :D


Topp des Monats

Da ich diesen Monat sehr viel gelesen habe, gibt es auch drei Bücher, die ich euch empfehlen möchte. (Eigentlich 4, aber "Eleanor und Park" habe ich noch nicht rezensiert):

* "Reckless 3 - Das goldene Garn" von Cornelia Funke  -5/5 Punkte
* "Loveletter to the Dead" von Ava Delaria  -5/5 Punkte 
* "Lieblingsmomente" von Adriana Popescu  -5/5 PunkteWie ihr seht, ist hier von Fantasy über Jugendbuch hin zu Roman alles dabei ;) Da findet sicher jeder etwas, was ihm gefällt.

 

Flop des Monats : "Lum - Zwei wie Licht und Dunkel"

Fazit
Auch wenn die Idee der Handlung nicht schlecht war, so war mir die Umsetzung zu blass und ausbaufähig. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht überzeugen, dafür aber die Charaktere.
Leider wurden meine Leseerwartung nicht erfüllt, aber ich denke gerade Jugendliche werden viel Spaß an der Dystopie haben.



Hier könnt ihr die vollständige Rezension nachlesen.






Was gab es noch so im Mai?

Außer meiner Bettruhe gab es nicht viel. ich hab gelesen, viele Bücher bestellt (seht ihr bald) und an einer wunderbaren Lesenacht teilgenommen. Es war meine erste Lesenacht, da ich bisher immer sehr voreingenommen war. Ich dachte, man bloggt da nur und liest kaum. Tatsächlich war das Verhältnis sehr ausgewogen und ich habe ein ganzes Buch an dem Abend geschafft.



Hier geht es zum Beitrag.






Zurück zur Leseliste? 

Da ich mich im April NULL an meine Leseliste gehalten habe, hatte ich für den Mai keine. Und habe es ständig bereut. Ich habe so viel gelesen, aber immer ungeplant und unstrukturiert. Ich war oft zu faul zum suchen, was ich unbedingt lesen wollte und habe zu IRGENDEINEM Buch gegriffen. Ich bin allerdings noch unschlüssig, ob ich für den Juni eine erstelle oder nicht. Mh Mh Mh...

Interessieren euch Leselisten überhaupt?



Kommentare:

  1. Hallöchen,
    Opal habe ich auch im Mai gelesen und es hat mir auch sehr gefallen. Aber jetzt musst du genauso wie ich bis Dezember warten um zu wissen, wie es weitergeht. Bei so einem Cliffhanger muss man sich echt in Geduld üben. D:
    Ich freue mich schon auf deine Rezension zu "Eleanor & Park", da es mir wirklich sehr gut gefallen hat. :)
    Ganz liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  2. Hi!

    Ohhh, Reckless, ich liebe diese Reihe! Und auch den dritten Band fand ich so schön! Da wirds Zeit, dass der nächste Band kommt :)
    Love Letters to the Dead ... da bin ich immer noch am schwanken, ob ichs auf die Wunschliste packen soll - eigentlich schwärmt ja jeder davon, aber ich bin mir nicht sicher, ob es was für mich wäre.

    Leseliste? Also ob jetzt meine Leseliste andere interessieren weiß ich nicht, ich mache mir die hauptsächlich für mich selber. Aber so kann man halt schauen, ob was dabei ist, was einen auch interessieren könnte - ähnlich wie die Neuzugängelisten :D

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiebe Reckless. Loeletters war echt gut, geht aber auch viel um Stars und Musik

      Löschen