Dienstag, 16. Juni 2015

[Gemeinsam lesen] #64 Die rote Königin


Zum vierundsechzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Nachdem ich endlich das eBook "Das Flüstern der Zeit" von Sandra Regnier beendte habe (war gegen Ende nicht mein Fall), habe ich gestern endlich in "Die rote Königin" von Victoria Aveyard reingelesen und bin auf S. 56

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Sie dürfen mich auf keinen Fall kriegen."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Ja, es ist ein Hype Buch und viele Blogger/Leser umgehen das Buch deswegen. Aber man kann nichts beurteilen, was man nicht kennt und ich gebe zu: Schon alleine das Cover hat mich wahnsinnig neugierig gemacht und ich freue mich sehr auf das Buch.
Es ist bisher ganz gut, aber wirklich weit bin ich gestern noch nicht gekommen. Kennt ihr es bereits?


4. Was tust du gegen eine richtige Leseflaute? Hast du irgendwelche Tricks, diese zu überwinden oder zwingst du dich sogar zum Lesen?


Auf jeden Fall darf man sich nicht zwingen oder drängen. Alles hat seine Zeit und manchmal hat man eben keien Lust - das ist eben so und ist auch völlig normal. Ich rate euch bei einer Flaute: legt nicht so gute Bücher erstmal beiseite und les Bücher, auf die ihr euch ewig freut oder die ihr immer liebt, wie bei mir Janes Austens Emma oder Harry Potter. Geliebte Zeilen haben magische Wirkungen.

Und macht euch keinen Stress. Wenn ihr mal eine Woche nicht lest, dann ist es so. Es ist ein Hobby und soll Spaß machen und kein Zwang sein!

Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich kenne das Buch noch nicht, aber es steht auf meiner Wunschliste. :) Ob Hype-Buch oder nicht, ist mir eigentlich egal. Es schreckt mich auf jeden Fall nicht ab. Es muss mich interessieren. ;) Und dieses interessiert mich auf jeden Fall. :) Viel Spaß beim Lesen. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, der Klappentext/Inhalt muss einen ansprechen ;) Das ist viiiiel wichtiger

      Löschen
  2. Huhu

    Die Rote Königin lesen im Moment ganz schön viele :) Ich weiss nicht genau ob es etwas für mich ist also warte ich noch ein paar Rezensionen dazu ab. Sollte ich es jedoch lesen dann sehr wahrscheinlich auf englisch, dort ist das Cover so hübsch!!

    Liebste Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, meine Freundin liest es gerade auch auf Englisch und findet es super soweit ich das mitbekommen habe. Ich liiiebe das dt Cover

      Löschen
  3. Heyhey liebe Ingrid! =)

    "Die rote Königin" möchte ich ja auch noch sehr gerne lesen. Ich finde das Cover auch absolut wunderschön, der Effekt sieht so genial aus! ♥
    Bei der Leseflaute sehe ich es so wie du. Zwang bringt nichts, es ist schließlich ein Hobby und soll Spaß bringen =)

    Ich wünsche dir noch viel Freude mit dem Buch! ♥
    Bianca

    AntwortenLöschen
  4. Huhu Ingrid =)

    Ich bin ja bei Hype-Büchern immer vorsichtig, aber rein aus Interesse würde ich es schon gern lesen. Erstmal schauen was du dazu sagst =)

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Huhu!
    Ich bin auch ein Hype-Skeptiker. Das Buch habe ich jetzt schon oft gesehen, aber ehrlich gesagt noch nicht einmal den Klappentext gelesen. Ich bin momentan so zugesubt...muss erst einmal Stapel abbauen, bevor ich mich näher mit neuen Büchern beschäftige. Wünsche dir viel Spaß.
    LG
    Doro

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich kenne das. Manchmal ist es aber auch troll im eigenen Sub wühlen zu dürfen. Wahnsinn, was man so für Schätze hat, oder?

      Löschen
  6. Dass es ein Hypebuch ist, denke ich mir, da es sogar ich, die dieses Genre nicht liest, kenne. ;-P Aber ich bin eigentlich generell kein Mensch, der Bücher nicht liest, nur weil sie gehyped werden. Warum sollte ich sie auch nicht lesen? Rein aus Trotz, oder wie? Ich verstehe das nicht. Ich bin jemand, der sich gerne selbst ein Bild von den Dingen/Büchern macht und deswegen alles ausprobiert/liest, um es selbst subjektiv bewerten zu können. :-)

    Zu Frage 4 kann ich dir nur zustimmen: keinen Stress machen, sich zu nichts zwingen. Ich bin ziemlich sicher, dass die Leselust von ganz alleine wieder zutage kommt. Und das hast du echt schön gesagt, muss ich ehrlich sagen: also dass "geliebte Zeilen magische Wirkungen haben". :-))

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  7. Ich bin total heiß auf dieses Buch und habe es mir heute aus der Bücherei geholt. Ich hoffe, dass es so toll ist wie es klingt.

    Liebe Grüße

    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh wow, die Bibo hat es schon?? Ihr habt ja ne moderne Bibo ;)

      Löschen
  8. Hallo,

    also die Rote Königin steht auch schon auf meiner Wunschliste und auch wenn es gerade echt ein Hype ist, bin ich neugierig drauf. Außerdem sehe ich es wie du, man kann nicht urteilen, wenn man es nicht gelesen hat.

    Zu Frage 4: Du hast absolut recht - Lesen soll Spaß machen und wenn mal eine Woche keine Lust da ist, ist das auch okay. :) Ich vertrete außerdem auch die Meinung, dass man ein Lieblingsbuch ausgraben soll und das einfach lesen soll. :D

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist aber zurecht ein Hype. ich liebe es bisher sehr serh sehr. So spannend

      Löschen
  9. Huhu :)

    Auf das Buch freue ich mich auch schon unglaublich. Ich muss es einfach lesen ;) Aber ich bin auch schon gespannt, wie es mir gefallen wird, da es doch recht gehypt wird. Ich wünsche dir noch viel Spaß beim Lesen und bin auf deine Meinung gespannt :)

    Liebe Grüße
    Jenny

    http://jennybuecher.blogspot.de/2015/06/gemeinsam-lesen-24.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist wahnsinnig spannend und toll. ich liebe es bisher

      Löschen
  10. Hallöchen Ingrid ;-)

    Ohhhhh dieses Cover und dieser titel. Wie er uns alle verfolgt.
    Wie du schon erwähnt hats, wird es ja mega gehyped. Und dur SoG bin ich daher seeeeehr geschädigt ^^ dennoch kann ich meine Augen nicht von diesem Cover lassen ^^ Kennst du das? Ich weiß, irgendwann werde ich es auch lesen. Auf jeden Fall.

    Ich wünsche dir noch viele angenehme Lesestunden und viel Spa0ß mit der roten Königen ;-)

    LG Sasija aus der Tardis <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. SoG.... hör mir damit auf.. ein unverständlicher Hype

      Aber ich kann dir empfehlen: lies die rote Königin. Bin egrade halb durch und liebe es

      Löschen
  11. Hallo (:
    Das Buch macht mich ja auch wahnsinnig neugierig- ich will es unbedingt lesen! Hab gehört, dass es sehr ähnlich zu "Die Bestimmung" sein soll, bzw. anderen Dystopien? Deine Meinung dazu?

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm wie die Bestimmung ist es nicht, eher wie eine brutalere Form von Selection

      Löschen
  12. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch interessiert mich auch sehr, aber ich warte wohl noch ein wenig bis der Hype abflaut :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Ingrid,

    "Die Rote Königin" steht auch bei mir noch auf der Wunschliste. Bin schon gespannt auf deine Meinung zu dem Buch.

    Ganz liebe Grüße
    Carina
    (Caboo_Stories)

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Ingrid,
    "Die Rote Königin" war eines meiner Lesehighlights in 2015. Ich freue mich schon so auf die Fortsetzung. Ich glaube mit dem Buch wirst du ein paar sehr schöne Lesestunden verbringen dürfen :o))) Ganz liebe Grüße Tanja

    AntwortenLöschen
  15. Hey =)

    Ach ja, das mit den gehypten Bücher ist ja immer so eine Sache ^^ Aber wie du schon sagst, was man nicht kennt kann man nicht beurteilen, wenn ich irgendwann mal dazu komme möchte ich das Buch auf jeden Fall auch nochmal näher betrachten, ansprechen tut es mich auf jeden Fall :)

    liebe Grüße, Meike

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ingrid

    Ich habe die rote Königin auf dem Reader. Als Hörbuch hab ich sie schon angehört. Ebook kommt auch bald dran.

    AntwortenLöschen