Samstag, 13. Juni 2015

[Ankündigung] Lesenachmittag mit Goldkindchen


Heute von 15-22 Uhr findet mal wieder ein Lesenachmittag statt. Zum zweiten Mal werde ich so einer Veranstaltung beiwohnen und freue mich wirklich sehr. Veranstalter ist die liebe Goldkindchen, die ich bei meiner letzten Lesenacht kennenlernen durfte. Eine sehr sympathische Bloggerin, schaut doch mal bei ihr vorbei.

Ich werde vermutlich erst 17 Uhr dazu stoßen, da ich von 14-17 Uhr besuch habe. Wir werdne zwar zusammen auf meinem grünen Balkon lesen, aber ob ich wirklich zum bloggen komme bis dahin, weiß ich ich nicht. Alle Updates findet ihr später hier unter diesem Beitrag ;)

Da ich mein aktuelles Buch gerade beendet habe ("Ich fürchte mich nicht"), werde ich wohl etwas neues beginnen. Entweder "Die rote Königin" oder "Das Flüstern der Zeit"

15 Uhr


 1) Was lest ihr und auf welcher Seite seid ihr?


Ich beginne jetzt "Das Flüstern der Zeit" von Sandra Regnier und ich beginne bei 0% (eBook)

2) Warum habt ihr euch für dieses Buch entschieden? 

Es standen zwei zur Auswahl, aber da ich vermutlich viel auf dem Balkon oder im Bett lesen werde, war mir der kindle lieber als ein schweres Hardcoverbuch und somit war die Wahl zwischen den beiden oben genannten Büchern schnell getroffen.

3) Schreibt mir doch den ersten Satz von eurer aktuellen Seite. 


"Auch nach all den Jahren, die er bereits in diesem Zeitalter lebte, erstaunte es ihn immer wieder, wie sorglos die Menschen hier doch waren."


4) Seid ihr selbst kreativ unterwegs, und gestaltet, bastelt, ... ihr selbst? 

Puh, eher nicht so :D, da ich einen sehr kreativen Beruf schon habe (Journalist). Ich fotografiere ganz gerne mal, da sieht ihr hier ein paar Beispiele.

16 Uhr


1) Was lest ihr und auf welcher Seite seid ihr?


Da ich erst 17 Uhr einsteige, immernoch dasselbe ;)

2) Nachdem es doch ziemlich warm ist, verordne ich euch eine kleine Trinkkur. Schnappt euch ein Glas Wasser und trinkt es, es kann auch Cola, oder wie bei mir ein Arizona Eistee sein. 


Da es hier schon fast regnet, geht sicher auch mein Eiskaffee aus der Dose :)

3) Wenn ihr euch jetzt in euer Buch hinein denkt, wen mögt ihr total gerne in eurem Buch? Wen könnt ihr gerade absolut nicht leiden?
Muss ich später beantworten.

4) Könnt ihr neben dem lesen, Musik hören?

Absolut nicht... ich mag das leider gar nicht, ich hab da gerne Stille .

17 Uhr

1) Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seid ihr?

Um nicht so hinterherzuhinken, habe ich meinen Prolog gelesen und bin jetzt bei 2% von "Das Flüstern der Zeit".

2) Geht doch einfach mal 10 Minuten - 20 Minuten raus, und dreht eine kleine Runde, was springt euch in euer Auge? Fotografiert ihr mir das? Das würde ich gerne sehen.
Da es gleich gewittert, zeige ich dir meinen Balkon (leider hab ich schon viele Pflanzen reingeholt, da es wie gesagt gleich losstürmen soll. Sonst ist es grüner bei mir):



3) An die Bloger und auch an die, die keinen Blog haben. Besucht euch gegenseitig und hinterlasst bitte auch Kommentare bei den anderen. Jeder von uns freut sich doch über Kommentare :)
Mache ich sofort, versprochen ;)

4) Rätsefrage: Wer nicht die Wahrheit spricht der ... ich brauch den zweiten Buchstaben von euch
.
Ich weiß nicht so ganz wie ich mit den Rätselfragen umgehen soll. Sie sind jetzt mittendrin und nicht wie vorhin am Ende, sodass ich sie einfach weglassen konnte. Beantworten kann ich sie ja hier nicht.. mhm. Wie macht ihr das?

5) Habt ihr eigentlich auch Haustiere?



Ja, einen putzigen Hamster namens Whitie (der noch schläft)


und...


eine süße Katze namens Fia.

Die lebt leider bei meinen Eltern, da mein Freund eine furchtbare Katzenhaarallergie hat :(






18 Uhr


1) Welches Buch liest du, und auf welcher Seite bist du?

Ich lese immenroch (und heute auch kein anderes mehr) "Das Flüstern der Zeit" und komme gut voran, denn ich bin schon bei 15 %!
2) Was war dein allerschönstes Geburtstagsgeschenk das du jemals in deinem Leben bekommen hast? Gibt es das überhaupt? Oder ist es eher so das ihr besondere Momente mit eurem Geburtstag verbindet?
Puh gute Frage, denn ich freue mich echt über alles. Schon allein das sich der andere Gedanken gemacht hat, finde ich toll. Wirklich. Ich freu mich über ein Buch oder Ohrringe oder Blumen oder eine Karte. Ich liebe alles.

3) Vergesst das trinken nicht, und auch ist ja so langsam abend essen Zeit, was gibt es bei euch heute feines?

Bei mir wird es erst sehr sehr spät Abendessen geben, deswegen habe ich eine späte Kaffeemahlzeit dazwischengeschoben:

Zimtschnecken, Brombeeren und Eiskaffe. Yummy
4) Rätsel: Gabel und Löffel haben etwas gemeinsam? Wisst ihr was ich meine? Ich suche einen bestimmten Buchstaben. Diesen Buchstaben, braucht ihr für den allerersten Buchstaben.

19 Uhr


1) Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seid ihr? 

Ich bin echt gut vorangekommen, wenn man bedenkt, wann ich eingestiegen bin. Ich bin bei 33% von "Das Flüstern der Zeit"!
Ich habe bis eben draußen gelesen. Obwohl es sich zugezogen hat, es düster wurde und die Sonne weg war, war es irgendwie schön draußen zu lesen. Das Wetter passt zur Grundstimmung in meinem Jugendroman und ich kann mich noch besser hineinfühlen. Jetzt wurde es mir doch etwas zu kühl und ich bin reingegangen ;) Vorerst nehme ich auf meiner riiiiesigen Couch platz, werde aber vielleicht zwischendurch mal ins Bett oder auf meine Küchencouch umziehen. Wo lest ihr?

2) Hast du ein Lieblingsaccesoire für dein Buch? Lesezeichen, oder Tasche oder irgendwas womit du es mit deinen Büchern verbindest?

Früher war das meine Leselotte, heute ist es meine Buchstütze von ami.

Sie ist praktisch und sooo hübsch. Ich liebe sie einfach :)

Lesezeichen habe ich auch sehr viele, verlege sie aber leider viel zu oft...

3) Findest du es interessant mit dabei zu sein, oder langweile ich dich gerade mit meinen Fragen? 
Nein, gar nicht. Es sind nicht zu viele Fragen und nicht zu wenig und es macht Spaß zu schauen, was die anderen so antworten. Gerade der rege Austausch macht alles so persönlich - als wären wir ganz nah beieinander. Das mag ich so.

4) Hast du Fragen die du gerne noch stellen würdest?

Welches Buch würdet ihr JEDEM empfehlen? Also welches Buch MUSS jeder mal gelesen haben? Muss ja keine klassische Literatur sein. Ich will EURE persönliche Empfehlung.

20 Uhr


1) Welches Buch muss ich unbedingt lesen, das ihr mir empfehlt. Also wenn ihr nur ein Buch mir nennen dürft das ihr geliebt habt, welches war das?



Von meiner Seite aus ist das ganz klar "Harry Potter" - aber bitte alle Teile. Es geht um Freundschaft, Loyalität, Mut, Liebe und um so viel Mehr ;). Ein wahres Buch für Jung und Alt. Ich habe die Bücher so oft gelesen, die Filme so oft gesehen und war richtig begeistert von der Harry Potter Ausstellung in London












2)Was ist deine längste SUBLeiche? 
Das ist "Die Einzige". Das Buch habe ich gewonnen bevor ich überhaupt einen Blog hatte (den habe ich schon mehr als 2 Jahre).

Als ich eine schlechte Rezi zu dem Buch las, landete es auf meinem Sub und liegt noch heute dort... sogar eingeschweist.





3) Auf welcher Seite bist du gerade bei deinem aktuellen Buch und was ist der dritte Satz?
Ich bin bei ca. 48% von "Das Flüstern der Zeit". Einerseits gefällt mir das Buch sehr gut, andererseits weiß ich nicht wo die Handlung hingehen soll.
Dem Titel entahm ich, dass es ein Zeitreiseroman ist (was ich sehr liebe), aber ich bin bei fast der Hälfte und noch keine Zeitreisen oder dergleichen traten auf. Komisch komisch. Ich hoffe, es ist nicht nur ein einführender Band (der Trilogie), sondern es gibt auch noch eine Handlung die über die Einführung der Charaktere hinausgeht...

"Mir blickte ein Mann entgegen" (3.Satz)

4) Ich wüsste gerne: was für euch, euer liebstes Sommerrezept ist? Sei es Nachtisch, Mittagessen oder sonstiges.

Ich nehme einfach mal mein Abendessen: Knobibrot.
Ihr bratet Brot eurer Wahl in eingelegtem Knobi, frischem Knobi und Öl an (z.B: Fladenbrot) und belegt es wahlweise mit folgenden Zutaten:

* Sauerrahm mit Schnittlauch untergemengt
* Tomaten
od. getrockneten Tomaten
* Hähnchen (hier angebraten in Sojasoße)
* getrocknete od. frische Zwiebeln
* Chilischoten
* Mais

Sehr sehr sehr sehr lecker ;) Liiiiiebe es

21 Uhr


1) Welches Buch lest ihr gerade und auf welcher Seite seid ihr? 

So Leute, ich hab so eben meine Neuzugänge für Morgen vorbereitet (Blogpost), habe abgewaschen, Hamster gefüttert und schwubs war die Stunde um ohne das ich nur eine Seite gelesen habe. Ja, passiert - ihr kennt das sicherlich ;). Ich habe also isngesamt heute 48% meines Buches gelesen. Wahnsinnig tolles Ergebnis.

2) Jetzt ist auch die Zeit, wo man in das Kino geht, sich Filme ansieht, welche Buchverfilmung findest du richtig schön und welche war ein Flop für dich?Ich liebe zb. die Herr der Ringe und Harry Potter Verfilmungen. "Wild" von Cheryl Strayed wurde sehr sehr toll mit Reese Witherspoon verfilmt. Sehenswert ist auch die Bücherdiebin, wohl aber sehr sehr traurig. Aber auch die aktuelle Enigmaverfilmung "The Imitation Game" war genial.
Schlecht fand ich u.A. Tintenherz, Eragon, Mitternachtzirkus, ...

Wenn ihr auf Filme steht, schaut mal bei meinen Bloggerkollegen von Motion Picture Maniacs vorbei.

3) Was war dein allerletzter Film den du im Kino oder/und auf DVD gesehen hast?
Heute habe ich erst "Wild" mit Ines von Motion Picture Maniacs gesehen. Ich liebe den. Mein letzter Kinobesuch war auch eine Buchverfilmung: "Kein ort ohne Dich". Den fand ich sehr schön :)

4) Welchen Lieblingsfilm hast du?
Boah, wie fies. Ich hab fast 200 DVDs und Blurays im Schrank, da kann ich mich nicht festlegen. Ich liebe zb. "Dark Knight Rises" (Batman) oder auch "Vom Winde verweht". Ich liebe die Buchverfilmung zur Edelsteintrilogie (Rubinrot, Saphirblau), ich liebe "Das Schicksal ist ein mieser Verräter", ich liebe "Who am I?" und "Für immer Liebe", ich liebe so viele alte und neue Filme...

5) Besucht bitte auch unsere Bloger und hinterlasst wo es geht Kommentare, auch wenn es "anonyme" Kommentare sind. Oder besucht die Bücherseiten und Gruppen?
Klar, ich hinterlasse gerade bei all den Teilnehmern viele Comments ;)


22 Uhr - Ende


1) Wie viele Seiten habt ihr an diesem Nachmittag und Abend geschafft?
Ich habe 53% des Buches gelesen, also ca. 215-220 Seiten. Nicht sooo viel wie gedacht, aber ich freu mich trotzdem sehr. Immerhin bin ich erst 17 Uhr dazugekommen ;).

2) Was hat euch heute gut gefallen, was weniger?
Ich fand, die Anzahl und Auswahl der Fragen waren wirklich schön. Ich finde es immer toll, wenn man zum fotografieren aufgerufen wird und die Fragen Diskussionen anregen.
Ein bisschen schade fand ich, dass die Fragen der vergangenen Stunden nicht mehr extra dastanden, so fällt es Späteinsteigern etwas schwieriger die Fragen herauszukopieren. Aber das sind wirklich nur Kleinigkeiten ;)

3) Wollt ihr noch mal so eine Aktion mitmachen?
Ja gerne, vielleicht im Herbst wenn es draußen stürmt - aber gerne auch schon eher ;).

4) Wollt ihr noch was los werden ;)


Vielen Dank für deine Fragen, deine Kommentare, deine Moderation, deine Mühe, dein Gewinnspiel und dein Rätsel. Es war ein gelungener Leseabend, der mir viel Freude bereitet hat. Ich hoffe, dir auch.

Kommentare:

  1. Oh neue Bilder deines Schnuckels <3 der hat ja ne extrem süße Schnute.
    Also die Fragen brauchst du ja nur um ganz unten das Rätsel zu lesen. Bzw das Wort was ich suche.
    Und ist eigentlich für dich ;)
    Wenn du eine Frage zu einem Rätsel hast einfach losfragen :-)
    Viel Freude mit deinem Buch :-) Bin gespannt wie du es finden wirst.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Supi, dann löse ich das für mich heute Abend 22 uhr ;)

      Bisher mag ich mein Buch ganz gerne

      Löschen
  2. Hast du einen Balkon der auf Erdbodenhöhe ist, oder wirkt das gerade etwas so wegen der Kamera Qualität? Du wohnst im Studentenwohnheim? Sry, das ich soo doof Frage ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich wohne Parterre ;) Sehr praktisch, denn so kann ich Wasser am Fluss holen (Wohne direkt an der Ilm und habe neben meinem Balkon einen Flusseinstieg)

      Ich wohne nicht im Studentenwohnheim - habe ich nie. Ich habe einen Nebenjob um mir meine tolle Altbauwohnung zusammen mit meinem Freund leisten zu können

      Löschen
    2. Und sorry für die Kamera. Ich habe gerade keine Lust die Spiegelreflex auszupacken und mache heute mal alles nur mit dem Handy ;)

      Löschen
    3. Das ist gar nicht schlimm.
      War keine Kritik sondern wirklich nur eine WIssensfrage, das du einen Einstieg in die Ilm hast :-) Gehst du dann da auch mal planschen ;)

      Löschen
    4. :) Ja, aber die Ilm ist immer sehr sehr sehr kalt. Aber es ist perfekt um sich kurz abzukühlen, denn das Wasser ist glasklar und es gibt auch die ein doer andere Bachforelle

      Löschen
    5. Brrrrh heute nicht mehr. Wegen des Regens ;) Aber später hole ich das nach

      Löschen
  3. Deine Zimtschnecke hast du diese selbst gemacht? Sieht auf jeden Fall sehr sehr lecker aus :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich wohne direkt neben einem Netto (jaja, ich wohne sehr genial) und habe sie dort vom Backstand noch warm und frisch geholt. Zusammen mit den runtergesetzten Brombeeren (68 Cent!). Ich musste nach dem kurzen Schauer raus und die Nach-Dem-Sommerregen-Luft genießen

      Löschen
    2. Cool, hier ist einfach nur ätzend schwül

      Löschen
    3. Hier zieht es sich zu einem defitgen Gewitte rzusammen. Es stürmt schon richtig.

      Löschen
  4. Das Buch habe ich auch auf meinem Wunschzettel. Habs gerade erst am Donnerstag entdeckt. =D
    Hamster hatte ich auch mal. Die sind schon putzig. Deine Katze ist auch total schön. Eine hübsche Färbung hat sie. =)
    Eiskaffee muss ich auch unbedingt mal wieder trinken. Hab ich schon ewig nicht mehr. *u*

    Liebe Grüße,
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es ganz gut. Hast du schon mal was von der Autorin gelesen? Die Pantrilogie gefiel mir ganz gut.

      Löschen
    2. Nein, leider noch gar nichts. Ich habe noch die Pan-Trilogie auf meinem Wunschzettel. =)
      Wow, die Buchstütze sieht toll aus. Die macht echt was her. =D

      Löschen
    3. ich liiiebe die Buchstütze, weil sie für TB, hardcover, ereader UND Tablet geht. Echt geil ;)

      Löschen
    4. So ein Allroundtalent ist immer praktisch. XD
      Oh~ dein Rezept probiere ich mal aus. Das sieht lecker aus.
      Stimmt schlechte Rezis können einem manchmal schon die Lust auf ein Buch nehmen. Ich versuche da immer objektiv zu bleiben und meine eigene Meinung zu bilden, egal was andere Leser dazu sagen. =)

      Löschen
    5. Ja, ich evrsuche auch immer objektiv zu sein. Ich weiß gar nicht, wieso ich es so lange hab suben lassen. Furchtbar . Aber wie das immer ist: dann erscheint die Fortstezung und das tolle Buch und schwubs ist ein Buch in Vergessenheit geraten...

      Löschen
  5. Danke für dein Rezept :)
    Wie teuer ist eigentlich deine Leselotte?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe das Lesekissen hierher: https://www.facebook.com/pages/Amie/118579098294672?fref=ts

      Ich habe damals 20€ bezahlt. Absolut gerechtfertigt, denn ich durfte mir Stoffe selbst auswählen. Dazu gibt es ein Lesezeichen, welches an dem Kissen befestigt ist und Druckknöpfe zum vergörßern/verkleinern der Lasche

      Löschen
  6. Hi, ist ja cool. Ich hatte mal so ein Teil selbst gestrickt, war aber nicht so glücklich damit.
    Weiß aber nicht woran das lag.
    Ich meinte mit Blogs eher die, die heute hier Teilnehmen ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso... ach die besuch ich doch sehr aktiv ;) ich glaub, das sieht man an meinen vielen Kommentaren

      Löschen
  7. Hallo :-)

    Aaawww Hamster und Katze sind ja niedlich :-)
    Ich bin heute aber auch nicht so zum Lesen gekommen. Erst war ich bis 17 Uhr arbeiten und dann gleich den Zwerg geholt bei Oma. Und dann das übliche Programm Essenkochen, vorlesen (da kann ich ja nicht mein Buch nehmen *lach*) und so bin ich auch etwas hinterher :-)

    Liebe Grüße

    Claudi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, was hast du denn schönes vorgelesen?

      Ach naja, dafür hatten wir alle zusammen Spaß ;) Ist doch auch was schönes

      Löschen
  8. Es freut mich das du sehr viel Freude hattest :-) Ja ich bin nur überhaupt nicht wirklich erfolgreich im lesen gewesen.
    Aber gerade weil ich für euch etwas organisieren durfte, machte es mir riesig Spaß :-)

    AntwortenLöschen
  9. Guten Morgen,

    in der Harry Potter Welt in London war ich auch vor 2 Jahren. Einfach genial! Da würde ich auf jeden Fall auch ein zweites Mal hinfahren.

    Wow, du hast richtig viel gelesen für die verkürzte Zeit. Ich habe nicht so viel geschafft.

    Liebe Grüße, Tiniii mit Hjördis

    AntwortenLöschen