Montag, 25. Mai 2015

[Neuzugänge] Liebe, Kindheitserinnerung und Hexen



Diese Woche sind mal wieder wunderbare Neuzugänge bei mir eingetrudelt. Ein Schnäppchen, ein gebrauchtes Buch, eine Buchüberraschung und ein Leserundenbuch. Tolle Mischung!


Halfbad - Das Dunkle in mir von Sally Green


Klappentext
Nathan wird gejagt.
Seit seiner frühesten Kindheit wird er von der Regierung beobachtet, verfolgt, eingesperrt. Denn Nathan lebt in einer Welt, in der – mitten im modernen Alltagsleben – Hexen existieren. Weiße Hexen, die sich selbst für gut erachten und die Regierungsmacht in ihren Händen halten. Schwarze Hexen, die gefährlich und skrupellos sind und im Untergrund arbeiten. Und Nathan, der beides ist – denn seine Mutter war eine Weiße und sein Vater Marcus ist der gefürchtetste Schwarze aller Zeiten. Nathan ist ihm nie begegnet, aber von so einem Vater kann er nur Dunkles und Böses geerbt haben. Oder?
Um an Marcus heranzukommen, stellt der Rat der Weißen eine tödliche Falle – mit Nathan als Köder. Bald wird Nathan von beiden Seiten gejagt und muss sich entscheiden, wofür es sich zu kämpfen lohnt: für die gute Seite in ihm – oder für die böse …


Das Buch habe ich günstig gebraucht erstanden und freue mich schon sehr darauf. Es sieht so böse und magisch und mystisch aus, oder?

Hier gibt es mehr Infos.


Wohin du auch gehst von Leisa Rayven


Buchbeschreibung
Der Traum vom unsterblichen Ruhm führt Cassandra Taylor und Ethan Holt zu einer der berühmtesten Schauspielakademien der USA. Bereits während des Vorsprechens kommt es zu einem schicksalshaften Ereignis: Cassandra und Ethan spielen eine gemeinsame Szene so perfekt, als besäßen sie eine tiefe Verbindung und würden sich seit Jahren kennen. Zwischen ihnen herrscht eine Anziehungskraft, die weder einstudiert noch erklärbar ist. Für das Auswahlverfahren erweist sich dies als Glücksfall: Cassandra und Ethan werden als das bekannteste Liebespaar der Geschichte gecastet. Trotz der gegenseitigen Anziehungskraft klappt es privat zwischen den beiden überhaupt nicht. Dennoch sind sie auch in den kommenden Jahren die perfekte Besetzung für große Liebesgeschichten. Und mit jedem Vorhang der fällt, werden Cassandra und Ethan tiefer in das Wunder der Liebe hineingezogen.

Dieses Buch kam ganz überraschend vom Verlag und ich freue mich sehr darüber. Tolles Cover, oder?
Hier gibt es mehr Infos.



Betty und ihre Schwestern von Louisa May Alcott


Ich habe die Kinder Serie "Misses Jo und ihre Familie" so geliebt. Sicher kennt ihr noch das Intro, schaut mal hier.

Lustigerweise habe ich eben erst festgestellt, dass es zwei Serien gab. Ich mochte nämlich auch "Eine fröhliche Familie". Verrückt - aber das sind Fortstezungsserien ;).

Hier könnt ihr das Buch kaufen.








Ein Sommer wie kein anderer von Emma Straub


Buchbeschreibung
Franny und Jim Post begehen ihren 35. Hochzeitstag, Tochter Sylvia hat gerade erfolgreich ihren Highschool-Abschluss gemacht, und Sohn Bobby steht kurz vor der Verlobung mit seiner Langzeitfreundin. Nun freut sich die Familie auf ihren gemeinsamen zweiwöchigen Urlaub mit Freunden auf Mallorca. Denn Sommer, Sonne, Strand und gutes Essen sind perfekt, um die Ereignisse der letzten Wochen gebührend zu feiern und sich gleichzeitig vom stressigen Alltag in Manhattan zu erholen. Doch lange verdrängte Konflikte drohen Harmonie und Entspannung zu zerstören …

Ach ich liebe so leichte Sommerlektüre für den Balkon - ihr auch?
Hier gibt es mehr Infos.

Welches Buch interessiert euch ganz besonders?

Kommentare:

  1. Hallo,
    viel Spaß beim Lesen.
    "Wohin du auch gehst" steht auch auf meiner Wunschliste. :D

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Danke dir. Mit dem Buch werde ich vermutlich auch starten

      Löschen
  2. Puh, wenn ich mir eines aussuchen müsste, könnte ich mich wahrscheinlich nicht zwischen HalfBad und Wohin du auch gehst entscheiden :D Klingen beide sehr sehr gut und nach interessanten Verwicklungen :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, klingt beides super, oder? Obwohl mir ja jetzt viele gesagt haben, Halfbad soll nicht so gut sein. Mist

      Löschen