Sonntag, 3. Mai 2015

[Neuzugänge] April zusammengefasst


Diesen Monat hatte ich irgendwie kaum zeit für Neuzugangposts, deswegen gibt es dieses Mal den gesamten April in einem Beitrag.

Mannoman, da ist ja einiges zusammengekommen und "Opal" seht ihr hier gar nicht, da ich es schon gelesen (Rezension folgt) und sofort an Schwiegermutti weiterverliehen habe.

Besonders freue ich mich auf "Die Clans der Seeker", denn es wird eine Blogtour der besonderen Art dazu geben. Ganz ungewohnt und anders als sonst ohne Buch- und Charaktervorstellungen, ohne Interviews und ohne auf den Inhalt des Buches einzugehen. Mehr dazu erfahrt ihr später ;)

Aber auch "Extradunkel" interssiert mich sehr, da ich die Schokoladenmafiereihe sehr sehr mag.




"Unendlich Wir" von Amy Harmon


Klappentext
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte … und sie will sterben. Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit. Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen …


Mehr Infos gib es hier

Auf dieses Buch freue ich mich ganz besonders, da ich Amy Harmon so mag. Hier geht's zu meiner Rezi von "Vor uns das Leben"

"Loving" von Katrin Bongard

 

Buchbeschreibung
Das hätte Ella nie gedacht. Dass sie – die sich für Bücher und Buchblogs interessiert – sich ausgerechnet in den coolen Luca verliebt. Luca, den alle Mädchen für den tollsten Jungen der ganzen Schule halten. Und den sie bis vor Kurzem nur oberflächlich und arrogant fand. Doch bei einem Schulprojekt über Jane Austens »Stolz und Vorurteil« lernen sie sich besser kennen … Sich nicht zu verlieben – einfach unmöglich! Nur wann trauen sie sich endlich, einander ihre Gefühle einzugestehen?  Quelle

Ich habe bereits "Kissing" von katrin Bongard gelesen. Wie ich es fand, könnt ihr hier nachlesen.





"Das Beste, das mir nie passiert ist" von Laura Tait & Jimmy Rice

Buchbeschreibung
Beste Freunde und heimlich ineinander verliebt: Holly und Alex sind dasPaar, das nie zusammenkommt. Nach elf Jahren scheint endlich der richtige Zeitpunkt da zu sein. Für eine zweite Chance - für die ganz große Liebe.

Das Buch habe ich einer guten Freundin zum Geburtstag egschenkt und irgendwie konnte ich nicht widerstehen, es mir auch zu kaufen. Ich liebe solche Geschichten einfach!

Hier gibt es mehr Infos.


"Pfingstrosen im September" von Camille Noe Pacan &"Sehen wir uns morgen?" von Alice Kuipers

 

Beide Bücher habe ich ertrauscht.
Alles zu "Sehen wir uns morgen?" findet ihr hier in meiner Rezension.

Buchbeschreibung "Pfingstrosen im September"
Sie kennen sich nun schon 16 Jahre und sie könnten gegensätzlicher nicht sein: da ist Julia, Tochter aus reichem Hause, gutaussehend, immer im Mittelpunkt und ziemlich verwöhnt. Und da ist Marissa, die bei ihrer alleinerziehenden Mutter aufwächst, ihr Aussehen als „durchschnittlich“ bezeichnet und immer mit ein paar Pfunden zuviel kämpft. Marissa konnte es damals, zu Highschool-Zeiten in Michigan, nicht glauben, als die umschwärmte Julia sie, die Unscheinbare, anspricht und zu ihrer Vertrauten wählt. Heute arbeiten beide erfolgreich in New York. Marissa als Redakteurin von „Schlanke Linie“, Julia als Pressesprecherin des New York City Ballet. Das Leben ist schön, das Leben läuft rund. Alles ist gut. Bis zu jenem Abend …Quelle


"Nur mit deinen Augen" von Valerie Bielen

Hier bin ich sehr neugierig, denn die Autorin hat mich persönlich angeschrieben. Ich liiiebe so etwas ;).

Buchbeschreibung

Alice Breuer glaubt, das große Los gezogen zu haben. Sie ist Au-pair-Mädchen in Venedig. Ein Traum geht in Erfüllung, doch leider hat die Familie Scarpa andere Pläne. Alice soll nicht nur die beiden Kinder hüten, sondern sich um den ganzen Haushalt kümmern. Nur nachts hat sie Zeit, sich die Stadt anzuschauen – und da trifft sie einen geheimnisvollen Mann, der in ihrer Nachbarschaft wohnt. Tobia ist Amerikaner, und er ist blind. Alice verliebt sich in ihn, ohne zu ahnen, auf welches Abenteuer sie sich einlässt.

Hier gibt es mehr Infos.


"The Moon and more" von Sarah Dessen

 

Buchbeschreibung
Luke ist der perfekte Freund: gut aussehend, nett, lustig. Er und Emaline waren schon zu Schulzeiten ein Paar. Aber jetzt, im Sommer vor Collegebeginn, fragt sich Emaline, ob perfekt wirklich gut genug ist.
Und als Theo, der junge, ehrgeizige Filmassistent, nach Colby kommt, muss sie sich entscheiden zwischen dem coolen Großstadttypen Theo und ihrem langjährigen Freund Luke, und das in einer Situation, in der ihr leiblicher Vater erstmals wieder so richtig in ihr Leben tritt. Quelle

Ist das nicht ein abgöttisch hübsches Cover?


"Extradunkel - Schokoldenmafia 3" von Gabrielle Zevin



Klappentext

New York 2084: Wasser und Papier sind knapp. Kaffee und Schokolade sind illegal, und Anya Balanchine, junge Erbin eines Kakao-Imperiums, kämpft um ihren Traum und die große Liebe.

Mehr Infos gibt es hier
Hier geht es zur Rezension zu Band 1 Bitterzart

 

 

 

 

"Die Clans der Seeker - Die Stunde des Fuchses" von Arwen Elys Dayton

Buchbeschreibung
Eine epische Saga von Freundschaft, Macht, Verrat und wahrer Liebe. 
In der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, wird sie endlich werden, was all ihre Vorfahren vor ihr waren. Ein Seeker. Eine ehrenvolle Kämpferin für die Schwachen und Unterdrückten. Seite an Seite mit ihren engsten Gefährten John und Shinobu. Ihre große Liebe. Ihr bester Freund.
Doch in der Nacht, in der Quin ihren Eid ablegt, verändert sich alles. Ein Seeker zu sein, ist nicht, was sie dachte. Ihre Familie ist nicht, was sie dachte. Selbst der Junge, den sie liebt, ist nicht, was sie dachte. Und nun ist es zu spät, davonzulaufen.

Hier gibt es mehr Infos.




Mit welchem Buch würdet ihr starten?


Kommentare:

  1. Tolle Neuzugänge :)
    Ich hab von Amy Harmon "Vor uns das Leben" auf der WuLi stehen. Weil ich die anderen Bücher gar nicht kenne, würde ich deshalb mit "Unendlich wir" anfangen :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Hallo,
    schöne Neuzugänge. :)
    "Unendlich wir" und "The Moon And More" stehen auch auf meiner WuLi.
    "Loving" ist ein schönes Buch.
    Viel Spaß beim Lesen.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Das sind sehr schöne Neuzugänge :)
    "Sehen wir uns morgen" habe ich gelesen und fand es sehr berührend.
    "Loving" lese ich gerade. Bis jetzt bin ich vom Schreibstil und der Handlung richtig begeistert :)
    Wünsche Dir einen erfolgreichen Start in die Woche,
    LG Ela

    AntwortenLöschen
  4. "Unendlich wir" und "Seeker" will ich auch unbedingt noch haben, und "Loving" liegt mittlerweile bei mir daheim, da bin ich schon gespannt drauf. Ich wünsche dir ganz viel Freude mit deinen Neulingen! :)

    Liebste Grüße. <3

    AntwortenLöschen