Dienstag, 12. Mai 2015

[Gemeinsam lesen] #60 "Loveletter to the Dead"


Zum sechzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit u.A. "Waterfiresaga 1" auf dem e-Reader und komme einfach nicht rein. ich habe unglaubliche Probleme mit Unterwasserbüchern. Da aber hier alle schwärmten, wollte ich es mal probieren.

Zudem lese ich "Loveletter to the Dead" von Ava Dellaria - ein geniales Buch ;)

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Lieber Kurt, du hattest eine Tochter und wirst nie erfahren, was für ein Mensch sie geworden ist." S. 259


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch ist unglaublich emotional, da es aus Briefen an tote Berühmtheiten besteht. Einerseits erfährt man viel über die Protagonistin und ihr schweres Schicksal, andererseits habe ich schon viel über die Verstorbenen erfahren und mag sie jetzt um so mehr.

Eigentlich hatte ich mich auf die Briefe an Heath Ledger gefreut, liebe aber gerade die an River Phoenix. Ich habe schon viel geweint wegen ihm bisher...

Wer neugierig geworden ist, kann das Buch derzeit auf meinem Blog gewinnen. Hier geht es zum Gewinnspiel auf dem Blog und hier bei Facebook.

4. Welche Blogbeiträge lest ihr bei anderen besonders gern? Und habt ihr selbst Kategorien oder Beiträge, die ihr lieber schreibt als andere?

Tatsächlich lese ich super gern Rezensionen zu Wunschbüchern oder Wackelkandidaten. Man bekommt oft gute Tipps und Anregungen oder man wird gut gewarnt.
Neuzugänge, Verlagsvorschauen und Monatsrückblicke liebe ich auch. Ich schaue immer gerne, was andere so lesen und wie viel sie lesen ;)
Interviews lese ich nur, wenn ich den Autor kenne - da bin ich etwas eigen.

Was lest ihr denn auf meinem Blog am liebsten?

Kommentare:

  1. Hallo Ingrid,

    hm, jetzt hast ich doch neugierig auf das Buch gemacht *gg* Ich hatte es schon mal angeschaut und fand; Na ja, weiss nicht so recht". Jetzt will ich mehr wissen ;)

    Danke also fürs vorstellen.

    Bei den Interviews geht es mir wie dir, ich mag sie, aber wirklich nur wenn ich den Autor kenne und er mich einfach interesiert. Und ich find es allgeein interessant wie verschieden wir alle wieder sind was die Vorlieben von Beiträgen in Blogs angeht. Ich bin jetzt nicht so auf rezensionen aus *g* Ansonsten immer offen solange mich das Thema interessiert.

    Liebe Grüsse
    Alexandra

    AntwortenLöschen
  2. Das war tatsächlich ein sehr schönes Buch :)

    AntwortenLöschen
  3. Hey :)
    Das Buch hört sich wahnsinnig interessant an und ich fürchte, es wandert auf meinen eh schon viel zu großen SuB :D Aber das Thema klingt ganz nach meinem Geschmack und mal etwas ganz anderes.

    Lg
    Levenya

    AntwortenLöschen
  4. Hallo, :)
    das Buch klingt total gut und es steht auch auf meiner Wunschliste. :) Viel Spaß beim Lesen wünsche ich dir noch. :)
    Rezis zu "Wackelkandidaten" finde ich auch sehr hilfreich, um die Entscheidung zu erleichtern. Ansonsten lese ich auch sehr gerne Lesemonate und Neuzugänge. ;)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  5. Hey,

    Loveletter to the Dead hatte ich auch schon in der Hand gehabt. Aber ich bin noch ein bisschen unentschlossen :-)

    Rezis zu Wackelkandidaten lese ich auch gerne. Allerdings bin ich hinterher genauso entscheidungs(unf)freudig :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist ganz bezaubernd und berührt echt sehr

      Löschen
  6. Hallo,

    wow, du machst mich damit richtig neugierig auf Love Letters to the dead... die Bewertungen sind nämlich bisher nicht so gut...deswegen war ich da etwas unsicher.

    Die Waterfire Saga habe ich auch und da bin ich sehr gespannt, weil ich Meeresgeschichten total mag. :) Ich hoffe, du findest dich da auch noch rein.

    Rezensionen zu Wackelkanditaten lese ich auch, weil das ja doch helfen kann, ob das Buch auf den SuB sollte oder eben nicht. :)

    Autoreninterviews lese ich auch nur ganz selten, ich weiß gar nicht warum. Und wenn dann natürlich nur bei denjenigen, die ich auch kenne.


    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hier ist meine Rezi, falls du neugieri bist: http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/05/rezension-loveletter-to-dead.html

      Löschen
  7. Huhu!

    Ok, so langsam möchte ich das Buch dann doch lesen. :-D Ich werde gleich mal beim Gewinnspiel vorbeischauen!

    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen