Dienstag, 5. Mai 2015

[Gemeinsam lesen] #59 "Gefährliche Wünsche"


Zum neunundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit u.A. das impress eBook "Gefährliche Wünsche" von Natalie Luca und bin bei 27 %.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Irgendwie hat die Aktion mit dem Elefanten meine Angst vor der Konfrontation mit meinen Mitschülern völlig aus meinen Gedanken gefegt."


3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Hach es ist super leicht, frisch, jugendlich und lustig geschrieben.
Ich liiiebe den Dschinn und seine absurd-komischen Aktionen, die er aber tatsächlich ernst meint ;). Zum totlachen.

Ich bin gespannt wie es weitergeht...


4. Könntest du dir dein aktuelles Buch gut als Film vorstellen? Welche Rolle würdest du gerne darin spielen?

Lustige Frage. Normalerweise würde ich sagen: ne ich gehör nicht vor die Kamera. Ich liebe zwar schauspielern und war in der Schule in Laienspielgruppen, aber mhm. Doch das Buch ist mir derart auf den Leib geschnitten, dass es schon fast gruselig ist.
Die Protagonisten hat rote Locken, Sommersprossen, kämpft ein wenig mit ihrem Gewicht und läuft gerne mal rot an. Das wäre doch die perfekte Besetzung mit mir, oder Natalie? ;)

Aber ob das Ganze als Film funktionieren würde oder nicht, kann ich noch nicht beurteilen, da ich noch nicht sooo viel gelesen habe. Was ich aber gelesen habe, hat mir sehr sehr gut gefallen.
Ich würde es mir aber sofort ansehen ;)

Kommentare:

  1. Huhu,

    ich habe gerade den Klappentext zu deinem Buch gelesen und es klingt wirklich gut.
    Das Cover ist auch total schön. Aber irgendwie bleiben meine Augen gerade immer an dem Kuchen auf dem Bild hängen. Der sieht soooo lecker aus ;)

    Liebe Grüße
    Bettina

    AntwortenLöschen
  2. Guten Morgen,
    ein tolles Buch und leckerer Kuchen, dazu ein Garten (oder Balkon?) und Sonnenschein - sieht fast ein bisschen aus, wie das Paradies :-)

    LG
    Tina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Leider nur Balkon, aber es ist mein grünes Paradies. Dort steht von der Tomate über die Erdbeere bis hin zur Chilipflanze alles

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ha, das Buch klingt ja wirklich interessant. Mal eine andere UF-Perspektive. Ich hab es auf meine Vielleicht-Liste gesetzt und entscheide später. :D

    Ich kann mir meine aktuelle Lektüre theoretisch schon sehr gut als Film vorstellen, allerdings nur unter der Voraussetzung, dass die Produktion eine Möglichkeit findet, das Innere der Figuren ausdrucksstark darzustellen. Trotzdem würde ich keinesfalls eine Rolle übernehmen wollen. Ich stehe nicht gern vor der Kamera und es gibt nur eine Figur, die tatsächlich in Frage käme. Diese Figur möchte ich aber nicht sein. ;)

    Gemeinsam Lesen auf dem wortmagieblog

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Schieb es auf die "Spontan kaufen" liste ;) Wirklich, es ist suuuper toll

      Löschen
  4. Huhu,
    ich kenne das Buch gar nicht aber anscheinend ist es ja wirklich toll *gleich mal googlen geht*
    Tja dann wäre die Perfekte Besetzung ja schon gefunden :)

    LG und ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim lesen ♥
    P.S. der Kuchen sieht total lecker aus *.*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, lies das Buch. Es ist suuper lustig und mitreißend und fiebert richtig mit der Protagonistin mit, oft leidet man richtig mit

      Und jab der Kuchen war mega geil

      Löschen
  5. Hallo :)

    das Buch kenne ich gar nicht, aber wie du es beschreibt klingt es irgendwie lustig. Und sehr sympathisch auch wie du dich als perfekte Besetzung für die Rolle anbietest ;D.
    Viel Spaß noch beim Lesen! (Ich hoffe, der Kuchen hat geschmeckt, der sieht super lecker aus *neidisch*)

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wirklich toll, ich leider mit der Protagonistin jede Sekunde mit. Und der Kuchen war endgeil

      Löschen
  6. Hallo,

    wow - dein kurzer Eindruck zum Buch macht mich bereits richtig neugierig. :) Wird Zeit, dass ich einen eReader habe und mir die Welt der Impress-Bücher eröffnet wird. ^^

    Viel Spaß mit dem Buch weiterhin, ich denke nicht, dass es dich enttäuschen wird. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen