Donnerstag, 2. April 2015

[Lesevorhaben] April

Im April möchte ich folgende Bücher lesen:

* "Frostkiller - Mythos Academy 6" von Jennifer Estep
* "Das Jahr in dem ich dich traf" von Cecelia Ahern
* "Blumen für Algernon" von Daniel Keyes
* "Die Buchspringer" von Mechthild Gläser
* "LÚM - Zwei wie Licht und Dunkel" von Eva Siegmund
* "Töchter des Mondes 3 - Schicksalsschwestern" von Jessica Spotswood

Gestern habe ich mal in "Lum" reingelesen und fand die Namen und den Schreibstil so abschreckend, dass ich mit "Mythos Academy 6" begonnen hab.
Wird das besser bei "Lum"? Lohnt es sich weiter zu lesen?


Was wollt ihr so im April lesen?


P.S. Vor lauter Schnee habe ich glatt meinen 2. Bloggeburtstag am 1.April vergessen. Den hole ich nach Ostern mit tollen Gewinnspielen nach :)

Kommentare:

  1. Huhu!

    Hachja, die Buchspringer hätte ich auch so gerne. Aber ich habe noch so viele andere Bücher, die ich auch lesen will, da muss das noch warten, bis ich es mir kaufe.

    Lum spricht mich nicht so an, deshalb kann ich dir da leider nichts zu sagen.

    Ich nehme mir eigentlich nie richtig viele Bücher vor, die ich unbedingt lesen will. Manchmal stehe ich dann einfach völlig planlos vor meinen Regalen und habe Lust auf ganz viele Bücher auf einmal und muss mich dann irgendwie entscheiden. Momentan lese ich "Weil ich Layken liebe" und danach.. mal schauen.

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Naja das Lesevorhaben bei mir ist keine direkte Leseliste. Es ist eher die liste zu der ich bevorzugt greife, wenn ich mal keine ahnung habe, was ich als nächstes lesen soll

      Löschen
  2. Diesen Monat werde ich mir keine Leseliste machen, einfach weil ich mich im März nullkommanullnullnull an diese Liste gehalten habe :D Im April sol quer durch's Regal gelesen werden! Ich bin gespannt, wie dir das neue Buch von Frau Ahern gefallen wird :)

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich kenne das. ich lese eigentlich auch immer frei Schnauze und nach purer Lust

      Löschen
  3. Das von Cecelia Ahern lese ich gerade und es ist sooo toll! Viel Spaß auch mit den anderen Büchern :-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  4. Also ich habe Lúm im März begonnen und bisher 50 Seiten gelesen: An die Namen gewöhnt man sich, auch wenn es anfangs etwas verwirrend ist. Es geht dann auch recht schnell spannend los bzw. nimmt rasch an Fahrt auf und ich freue mich, weiterlesen zu können. Es ist eben ein MIx aus Fantasy in einer postapokalyptischen Welt, da sind natürlich auch manche Begriffe neu. Aber ich hatte mich recht schnell dran gewöhnt. :)

    Viel Spaß damit! Die Buchspringer würde ich auch gerne im April lesen.

    Du hast auf jeden Fall einige tolle Bücher auf deiner Liste - gutes Gelingen. ;)

    Liebe Grüße,
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Inhaltlich sprach es mich an, aber irgendwie hatte es mich nicht auf den ersten Blick überzeugt, ich gebe dem Buch aber dennoch noch eine Chance ;)

      Löschen
  5. Ein übersichtliches Lesevorhaben! Bin gespannt wie dir "Frostkiller" gefallen wird, ich fand ja, dass es ein enttäuschender Reihenabschluss war. Auch bin ich gespannt, wie dir "Die Buchspringer" und "Lúm" gefallen werden! Lass dir nicht zu lange Zeit mit deinen Rezensionen! ;)

    Liebe Grüße. <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. oha.. enttäuschend? jetzt hab ich angst... ich befürchte, ich muss dann nochmal band 4 lesen - das war sowieso der beste teil

      Löschen
  6. Ich habe es aufgegeben, mir feste Leselisten zu machen - es kommt doch immer irgend ein anderes Buch dazwischen ;-)
    Ich entscheide lieber spontan nach Lust und Laune.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau so mache ich es auch. ioch habe ja keine leseliste gemacht, sondern ein lesevorhaben. das möchte ich lesen, aber wirklich nur wenn ich bock drauf hab

      Löschen
  7. Achja wer hier von der Buchreihe Mythos Academy Fan ist. Ich habe bei Lovelybook eine Mythos Academy Fangruppe gegründet. Jeder ist herzlich eingeladen :)
    hier ist der Link dazu:
    http://www.lovelybooks.de/gruppe/124482953

    AntwortenLöschen