Dienstag, 28. April 2015

[Gemeinsam lesen] #58 Opal


Zum achtundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .









1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit u.A. "Opal- Schattenschimmer" von Jennifer. L.Armentrout und bin auf S.429.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 


"Als ich daran nippte, spürte ich das Prickeln."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?Ja, was soll man sagen. Ich liebe Daemon ;)
Im Mittelteil gab es eine kleine Flaute und ich dachte, jetzt wird es etwas dünne, aber dann wurde es wieder spannend und aufregend. Zudem fand ich das ganze mit Will etwas kurzgekommen. Aber dann ist da wieder dieser tolle Daemon, der alles rettet ;)
Ich liebe die Reihe und kann Band 4 "Origin - Schattenfunke" kaum abwarten. Geht es euch auch so?

4. Wie steht ihr zu Seiten in denen Blogger Rezensionsexemplare anfragen können? Seid ihr selber auf solchen Seiten angemeldet?


Puh schwierig. Zur Anfangszeit meines Blogs war ich ab und an bei blogdeinbuch unterwegs, aber ich habe das Gefühl dieses Portal wird falsch genutzt. Buch abgreifen, Pflichtrezi tippen und keiner schaut auch nur in die Beiträge der anderen, deswegen nutze ich es nicht mehr - verurteile aber keinen, der dies weiterhin nutzt. Ich mag dann eher Lovelybooks, denn hier gibt es tolle Gesprächsanregungen und Gespräche.
Das Bloggerportal von Randomhouse teste ich gerade mit "Lum" - kann aber noch nicht viel darüber sagen. Die Idee finde ich im Großen und Ganzen gut, aber ich finde, man kann zu viele Bücher gleichzeitig anfordern, weswegen ich mich immer auf 1 beschränke.
Welche Plattformen mögt/nutzt ihr?

Kommentare:

  1. Huhu, ich lese es auch momentan und ich muss sagen, dass ich bisher eher ein wenig enttäuscht bin, weil es sich zieht wie Kaugummi. Ich finde es passiert nicht wirklich was und es plätschert einfach nur so vor sich hin. Ich hoffe einfach mal, dass es jetzt auf den letzten 100 Seiten mal noch richtig spannend wird!

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja manchmal plätschert es, aber ich finde, dann kommt Daemon und macht alles wett ;)

      Löschen
  2. Huhu! :)

    Ich frage nur ab und zu mal bei Verlagen Rezensionsexemplare an. Ich habe sonst so ein schlechtes Gewissen, wenn ich das Buch nicht mag. Und ich habe so einen hohen SuB, da lässt sich immer was finden.

    Opal habe ich gestern beendet und ich fand es soo gut! Ich hatte ein bisschen Probleme, in die Geschichte reinzukommen, aber dann habe ich das Gekabbel von Katy und Daemon total geliebt.

    Liebe Grüße
    Emma

    www.emmibooks.blogspot.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, so gehts mir auch. Ich gehe deswegen auch viel in Bibos oder leihe eBooks in der Onleihe. Ich denke, wenn das weiter so mit den Bloggeranfragen geht, wird es das nicht mehr ewig geben

      Löschen
  3. Huhu :)

    Ich bin bei bdb, Lovelybooks und beim Bloggerportal von Randomhouse angemeldet. bdb nutze ich auch eher sporadisch, dafür Lovelybooks umso mehr. Ich liebe die Leserunden und den Austausch sehr.

    Liebe Grüße
    Miriam

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, bei lovelybooks scheint alles so persönlich und viel mehr im Gespräch zu sein. bdb wirkt so nach abgreifen, rezensieren und Schluss

      Löschen
  4. Huhu,
    na dann bin ich mal auf deine Rezi gespannt :)
    Band 1 war für mich so Mittelmaß aber ich möchte die Reihe trotzdem noch weiter lesen.

    Bei Bdb hab ich bisher einmal mitgemacht und dadurch mein erstes Hörbuch bekommen ^^ ansonsten hatte ich entweder Pech oder es war nichts für mcih dabei. LovelyBooks mag ich da auch lieber wobei das natürlich zeitintensiver ist mit den Leserunde deswegen mach ich da auch nur mit wenn es zeitlich passt ist ja sonst doof für den Autor und so. Das Portal von randomhouse hab ich erst heute durch die Aktion entdeckt und mich gleich mal angemeldet ;D

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt Geschmackssache. Wenn dir Band 1 nicht gefiel, wird es mit Band 2&3 für dich nicht besser.

      Löschen
  5. Dein aktuelles Buch ist glaube ich nicht so mein Ding. Aber ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen. Was du zu Lovelybooks sagst, kann ich nur bestätigen. Ich finde die Idee dahinter auch gut und meine Leserunden waren richtig positive Erfahrungen. Die fand ich sehr schön.

    AntwortenLöschen
  6. Hallöchen,

    ich habe noch den ersten Teil auf englisch auf meinem Kindle-Sub ;). Wollte eigentlich damit schon längst beginnen.
    Das Bloggerportal von Randomehouse muss ich mir mal anschauen. Würde mich da aber immer nur auf ein Buch beschränken.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich finde zehn doch etwas... heftig. Ich lese ja auch immer mehrere Bücher gleichzeitig, aber 10 wäre mir to much

      Löschen
  7. Huhu,

    bei Bloggdeinbuch bin ich bisher noch nicht angemeldet. Ich habe aber schon geliebäugelt. Bei Randomhouse habe ich mich angemeldet, habe aber noch nichts angefordert. Und 10 Bücher ist schon echt wahnsinn. Das muss man ja auch erstmal lesen. Und die Qualität bleibt vielleicht auf der Strecke. Bei Bookshouse allerdings schon, aber ist auch schon länger her.

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  8. Huhu :)
    Dein aktuelles Buch, bzw. Band 1 der Reihe möchte ich auch noch lesen. Bisher habe ich jedenfalls nichts schlechtes darüber gehört :)
    Lovelybooks gefällt mir auch sehr!
    Und mal angenommen man würde beim Bloggerportal 10 Bücher auf einmal bestellen - ich bin schon bei 3 überfordert :D außerdem sollte irgendwo auch der Spaß bleiben :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  9. Huhu!

    Ich muss zugeben, bei Blogg dein Buch lese ich auch selten Rezensionen, einfach, weil ich da keinen rechten Überblick habe, ich finde es da eher unübersichtlich...

    Das Bloggerportal liebe ich, aber ich werde auch niemals 10 Bücher gleichzeitig anfordern - ich habe immer im Hinterkopf, dass ein Verlag nicht länger als 4 Wochen auf eine Rezi warten soll.


    LG,
    Mikka

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, blogdeinbuch ist so benutzerunfreundlich und unübersichtlich...

      Löschen