Sonntag, 29. März 2015

[Neuzugänge] Neumondschatten, Etenya Saga + Seewolf


Auch diese Woche sind drei wunderbare Schätze zu mir gekommen: Zwei Rezensionsexemplare und ein wunderbares Geburtstagsgeschenk. An dieser Stelle nehme ich mein gezetere wieder zurück und muss sagen: Danke an alle nachträglichen Buchgeschenke ;).



 "Der Seewolf" von Jack London


Klappentext:

Warnsignale über der Bucht von San Francisco. Aus den Wellen des Meeres wird der bei einer Fährboot-Havarie über Bord geschleuderte Literaturkritiker Humphrey van Weyden von einem Robbenfang-Schoner gerettet. Die Gegenfigur zum körperlich schwächlichen Van Weyden ist der absolute Herrscher und Kapitän des Schiffs, der dämonische Wolf Larsen. An Bord des Robbenfängers erlebt der weltfremde Van Weyden einen harten Existenzkampf in der Auseinandersetzung mit Larsen und der primitiven, aber lebenstüchtigen Mannschaft – sowie eine zarte Liebesgeschichte.

Hier gibt es mehr Infos


"Etenya Saga - Soyala. Zeit der Wintersonnenwende" von Sosanne Leuders


Klappentext
Als die 17-jährige Olivia dem geheimnisvollen und gutaussehenden Lenno begegnet, ändert sich ihr Leben auf einen Schlag. Sofort fühlt sie sich zu ihm hingezogen, wobei sie sich selbst diese unbegreifliche Anziehungskraft nicht erklären kann. Vor allem fasziniert sie der mysteriöse goldene Schimmer, der hin und wieder in seinen Augen aufleuchtet. Was es damit bloß auf sich hat?

Mehr Infos bekommt ihr hier.




Neumondschatten von Stefanie Hasse

Klappentext:

Eine Liebe, getrennt von dunklen Mächten, ein Kampf, der das Ende der Welt bedeuten könnte …

Ein seelenloser Schatten besetzt Jeremys Körper und bringt ihn an den Rande des Todes.
Um ihn zu retten, muss der Skouro vernichtet werden.
Seine große Liebe Ella stellt sich der Herausforderung.
Sie absolviert die Ausbildung zur Jägerin und lernt, ins Schattenreich überzutreten – doch sie ahnt nicht, wer ihre Gegner wirklich sind.


Mehr Infos gibt es hier


Na, ist etwas für euch dabei?

 

Kommentare:

  1. Hallo :-)

    "Der Seewolf" klingt gut. Ich mag Romane mit maritimem Flair. Und zumindest die Fernsehverfilmung war ziemlich spannend. (Kartoffelmatsch *g*).

    LG
    Meike

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher hatte ich imme Pech mit Wasser/Unterwasserromanen, doch hier hab ich ja mal was ganz anderes, und darauf freue ich mich ganz besonders

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge, Ingrid! "Neumondschatten" steht ganz oben auf meiner Wunschliste und ""Etenya Saga - Soyala. Zeit der Wintersonnenwende" kannte ich vorher noch gar nicht, wandert nun aber auch direkt drauf. Da bin ich dann auch schon auf deine Rezension gespannt, denn mich interessiert es wirklich sehr, wie dir der Roman gefällt. Ganz viel Spaß mit deinen Neulingen!

    Liebste Grüße <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Beide Bücher habe ich auf der LBM entdeckt und freue mich sehr darauf ;)

      Löschen
  3. Soyala klingt gut. Da deutet sich so etwas wie Gestaltwandler an - ein Thema, was ich sehr, sehr mag.

    Kennst du die Romane von Nalini Singh?

    AntwortenLöschen