Dienstag, 3. März 2015

[Gemeinsam lesen] Irgendwann für immer



Zum zweiundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Irgendwann für immer" von Katja Millay und bin bei 25 %.  


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
">>Schade, um die verpasste Gelegenheit.<<" 

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden? 

Bitte, kauft es euch. Ende.

Nein, scherz, aber die Quintessenz stimm schon. Das Buch ist witzig, ergreifend, emotional, sarkastisch und einfach fantastisch. Ich liebe es. Ich liebe den trockenen Humor der Charaktere und ich liebe den Verlauf der Story. Bitte lest es ;)

4. Legt ihr die Reihenfolge der Bücher die ihr als nächstes lest schon frühzeitig fest oder entscheidet ihr immer spontan was ihr als nächstes lest wenn ihr grade ein Buch beendet habt?

Puh, schwierig. Ich lese eigentlich IMMER worauf ich Lust habe und deswegen lese ich auch gern mal fünf Bücher gleichzeitig. Aber ich lese mir jeden Monat eine Lesevorhaben an. Anders als bei einer Leseliste, greife ich nur bevorzugt zu den Büchern des Lesevorhabens, wenn ich mal keine Ahnung habe, was ich als nächstes lesen soll. Meist lese ich 1-4 Bücher der Liste, manchmal ignoriere ich sie ganz.
Auch wenn ich mir ganzs tark vorneme: nächsten Monat lese ich das und das, so kann es sein, dass ich auf ganz andere Bücher Lust habe und schwubs lese ich ganz frei Schnauze und das finde ich gut. Lesen ohne Druck ;)

Kommentare:

  1. Hey Ingrid,

    bei dieser Werbung werde ich mir Dein aktuelles Buch mal genauer ansehen. Lesen ohne Druck ist mir auch lieber.
    Aber momentan habe ich eine kleine Liste im Kopf, die ich abarbeiten muss.

    Liebe Grüße
    Caro

    Mein Beitrag :-)

    AntwortenLöschen
  2. huhu :),
    na das klingt ja wirklich gut, wenn du so begeistert bist :) Ich bin gespannt was du abschließend sagst. Eigentlich ordne ich das Buch eher so ein, dass es nicht so meins ist ;)
    Ich bin jemand, der seinen Lesealltag organisieren muss :D Ich lese immer nach Liste ;p

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ganz streng? So viel Disziplin hab ich leider nicht

      Löschen
  3. Fünf Bücher gleichzeitig? Naaa, da bin ich überfordert :D Ich bin da ein "einfacher Denker", mein ganzer Kopf gehört dann dem einen Buch, sonst verwechsel ich da nachher noch was, das würd ja gar nicht gehen :D

    Liebe Grüße
    Eva

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich erkläre das immer so: Man schaut auch nicht jedn Abend 5 h Tatort. Erst schaut man eine Soap, dann Nachrichten, dann einen Spielfilm. So mache ich das mit meinen Büchern

      Löschen