Dienstag, 17. März 2015

[Gemeinsam lesen] #54


Zum vierundfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich und die Bücher.. eigentlich lese ich gerade "Reckless 3" von Cornelia Funke, aber wie so oft habe ich mich ablenken lassen.

Ich finde es bisher wirklich gut, aber man kann definitiv nicht immer nur ein paar wenige Seiten am Stück lesen. Beim Sport brauche ich etwas, was ich auch unterbrechen kann.

Deswegen lese ich "Reckless" Abends und Tagsüber:


"Die Auslese 2 : nichts vergessen und nie vergeben" von Joelle Charbonneau und bin bei 30%.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
 
"Ein rostiger, aber noch immer robust aussehener Maschendrahtzaun ragt mindestens sieben Meter in die Höhe und bildet drei Seiten eines Käfigs."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?  

Lestes. Aus. Es ist so dermaßen spannend, ich will es gar nicht mehr aus der Hand legen.

4. Was ist euer liebster Leseplatz? Gerne dürft ihr uns auch Fotos davon zeigen :)



Puh, das ist jahreszeitabhängig. Im Winter lese ich


natürlich eingemummelt auf meiner riesigen Couch am liebsten.

Im Hintergrund hängen einige meiner Buchschütze und ich habe Platz für meine Tasse mit Latte Macchiatto ;).





Im Sommer (oder schon im Frühling) lese ich am liebsten draußen auf meinem Balkon.

Ich liebe es im Grünen zu lesen - ich oller Sonnenanbeter. Wenn es warm wird, bin ich gerne an der frischen Luft. Zudem habe ich einen grünen Daumen und liebe meine Pflanzen. Vor allem meine Tomatenzucht ist mir heilig :D




Außerdem lese ich gerne überall. Wirklich.
Das hier ist an einem Stausee um die Ecke.

Es gibt nichts geileres als die Füße im Wasser abzulühlen, die Sonne zugenießen UND zu lesen. Oder?


Wo lest ihr denn am liebsten?

Kommentare:

  1. Hey

    Ach ja das Bild ist echt hübsch :) ich liebe es am See zu lesen aber leider muss ich zu lange fahren um das regelmässig machen zu können.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, wir fahren zum Glück nur eine halbe Stunde, aber es lohnt sich so.

      Löschen
  2. Huhu Liebes :)

    Rekless 03 habe ich auch hier liegen. Aber irgendwie reizen mich gerade andere Bücher mehr :) Die Auslese mag ich auch irgendwann mal lesen :)
    Dir noch viel Spaß beim Lesen der Bücher :)

    Deine Leseplätze sehen alle richtig toll aus! Und sehr schöne Bilder :)


    Liebste Grüße,
    Nenya
    Nenyas Tinten Wunderland

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Auslese lese ich derzeit noch, weil es so spannend ist
      Lies es, sau geil

      Löschen
  3. Hallo (:

    Schöne Leseplätzchen hast du (: Das mit der Sonnenanbeterin kann ich sehr gut nachvollziehen - tut einfach der Seele gut!

    Die Auslese möchte ich auch noch unbedingt lesen... Viel spaß weiterhin!

    Love, Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja geau, es ist so gut für die Seele, wenn man draußen in der wärmenden Sonne ist

      Löschen
  4. Huhu,
    nach Band 1 der Reckless Reihe hab ich nicht mehr weitergelesen irgendwie gefiel mir der erste Band nicht so gut :/ Aber vielleicht sollte ich dem ganzen doch noch mal ein Chance geben :)

    Ach hast dus gut, ich find Pflanzen ja auch toll aber einen Grünen Daumen hab ich leider so gar nicht... ^^ Aber im Grünen lese ich auch am liebsten :)

    Das Bild ist wirklich richtig schön...oh man der Sommer soll jetzt endlich mal wieder kommen, wird doch Zeit oder? ^^ Zumindest zeigt sich die Sonne ja mal wieder :) Im Sommer fahr ich auch sehr gerne an den Rhein samt Hund und Buch. Da kann man dann so richtig abschalten^^

    LG und viel Spaß noch beim lesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm der Schreibstild er Recklessreihe ist auch sehr anstrengend und nichts für nebenher. So sehr ich die Geschichte mag, manchmal nervt mich das etc ;)

      Löschen
  5. Huhu =)

    Der 3te Recklessband. . .wie sehr ich dich darum beneide! Muss.ihn.lesen. xD
    Deine Couch ist ja wirklich der Knaller! Da ist es ja auf jeden Fall super gemütlich, aber auch in der warmen Sonne lesen ist toll!

    Hab noch einen wunderschönen Tag und ganz viel Spaß beim Lesen!
    Jacky <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Couch ist riesig und ich hab sie für 110 Euro fast unbenutzt gebraucht bekommen ;)

      Löschen
  6. Die Auslese ist wirklich toll, wünsche dir noch viel Spaß damit. :)

    AntwortenLöschen
  7. Hey Ingrid,
    "Reckless: Steinernes Fleisch" habe ich mir letzte Woche geholt und bin schon sehr gespannt.
    Deine Couch ist der SUPERKnaller! Wir müssen uns auch bald mal eine neue holen und dann möchte ich auch so ein Monsterteil. :D
    Viele Schmökergrüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die habe ich durch Zufall gebraucht bekommen ;) Ich liiiiebe sie. jetzt brauch ich sowas nur noch auf meinem Balon :D

      Löschen
  8. Hi :)

    deine Leseplätze sind ja wunderschön, besonders auf dem Balkon ♥. Das sieht herrlich aus. Kann ich gut verstehen, dass du dich da wohl fühlst :).

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde im Sommer dann bepflanzte Fotos schicken. Derzeit ist es ja noch etwas kahl

      Löschen
  9. Hallo.

    Ahhhh, Reckless muss ich auch mal anfangen :) Das klingt so super spannend, dass muss einfach gut sein ^^ Auf dem Balkon lese ich nie, keine Ahnung warum. Ab und an auf dem Spielplatz wenn die Kids toben. Und am Wasser ist auch nicht so meins, liegt aber auch an den Kids ^^ Hätte da keine ruhige Minute

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mit Kindern ist das schwierig - das verstehe ich

      Löschen
  10. Inka! Wie machst du das beim Sport zu lesen? Du bist der Knaller :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt bei uns im Fitnessstudio tablet und ereader Halter ;)

      Löschen
  11. Huhu :)
    Sehr schöne Bilder hast du da- auf diesen Plätzen lässt es sich bestimmt gut lesen!
    Reckless kenne ich leider nicht, habe aber schon viel Positives dazu gehört. Und auf den zweiten Teil der Auslese bin ich auch schon mega gespannt :)

    Liebe Grüße,
    Sana

    AntwortenLöschen
  12. Huhu,

    Dein aktuelles Buch habe ich leider noch nicht gelesen, mag aber Cornelia Funkes Schreibstil sehr gerne, daher darf es hoffentlich auch bald bei mir einziehen ;-) Deine Couch ist zum lesen und eingekuscheln ein Traum ♥

    GLG, Tanja

    AntwortenLöschen
  13. Oh man, Inka. Deine Haare sind einfach der Wahnsinn. *-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D danke danke ^^ macht aber auch echt viel arbeit. frag mich nicht nach haare waschen oder besser: trocknen (benutze nämlich keinen fön)...

      Löschen
  14. Halli Hallo :)

    WOW du hast ja tolle Leseplätze und deine Couch, sehr gemütlich *gg*

    Ich habe in den 1. Band von "Reckless" mal reingelesen, leider konnte mich das Buch nicht wirklich fesseln.

    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  15. Hey Ingrid :)

    Von Cornelia Funke habe ich bisher nichts gelesen und i-wie schreckt mich der Film ein bissl ab. Die Auslese werde ich auch demnächst anfangen zu lesen und bin sehr gespannt darauf :)
    Deine Lieblingsleseplätze sehen auch einfach toll aus :D So freundlich :) Und dein Sofa sieht so mega gemütlich aus :)

    Liebste Grüße Sine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der film? zu reckless gibt es keinen film, oder meinst du den tintenherz-verriss?

      Löschen
    2. Oh ja ich mein Tintenherz...
      Vielleicht sollte ich es dochal mit Reckless probieren. Lohnt sich oder ^^

      Löschen
  16. Reckless den ersten Teil habe ich hier auch noch liegen. Da freue ich mich auch schon sehr drauf!
    Und die Auslese 2 hat mir sehr gefallen :)

    Deine Leseplätze sehen sehr gemütlich aus - besonders auf dem Balkon zu lesen, stelle ich mir sehr gemütlich vor :)

    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  17. Hallöchen,

    hach das sind aber schöne Bilder, da hast du echt tolle Leseplätze!
    Der dritte Reckless Band steht auch schon hier, aber ich muss gestehen, ich weiß gar nichts mehr und fange die Trilogie wahrscheinlich nochmal ganz von vorne an ;)

    AntwortenLöschen
  18. Hallo,

    ich hab von deinen beiden Büchern schon gehört, aber ist beides nicht so mein Fall.
    Deine Couch ist echt genial, so riesig und ich mag auch die Farbe.

    Ich will auuuuuuuch einen Stausee um die Ecke :( Sieht herrlich aus! Jetzt erwarte ich die Sonne noch sehnlicher :D

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Stausee ist herrlich. Solltest du mal in Thüringen sein, lad ich dich auf ein Picknick dort ein. Ernst gemeint!!

      Löschen
  19. Hallöchen,

    beide Reihen will ich eigentlich auch noch lesen...wieso gibt es denn nur so viele gute Reihen ;).

    Dein Sofa bzw. deine Liegewiese sieht ja super gemütlich aus. Ich lese auch gern draußen, vor allem am Strand...wenn ich mal einen Strandurlaub mache ;).

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zu viel zu lesne, zu wenig zeit ;) ich kenne das zu gut :D

      Löschen
  20. Guten Morgen!

    Oh, da hast du ja tolle Fotos rausgesucht! Ich liebe auch meine Couch und im Sommer den Balkon :)

    Reckless hab ich erst vor kurzem gelesen und es so genial ♥ Ich liebe diese Reihe und die Autorin schreibt auch so toll! Jetzt heißt es wieder warten auf den nächsten Teil ...

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen