Dienstag, 24. Februar 2015

[Gemeinsam lesen] #51 - Frostglut



Zum einunfünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion


Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .




1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


Wie letzte Woche, lese ich mal wieder einiges gleichzeitig. Ich habe mit einerneuen Buchfreundin, deren Gastrezension gestern hier erschien, über Mythos Academy geschrieben und schwubs, las ich Band 3 und nun Band 4. Aber ich lese auch noch "Herzschlagzeilen" und "A little too far".

Heute geht mein Beitrag über "Frostglut - Mythos Academy 4" von Jennifer Estep und ich bin bei 46%.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Logan seufzte, aber dann nickte er seinem Vater zu."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ach, ich liebe diese Reihe, auch wenn sie ihre Schwachstellen hat. Sie erinnert mich vom Genre an "Vampire Academy", obwohl es keine Vampire in dieser Reihe gibt. Aber die Lovestory ist so schön verzwickt und fast auswegslos - ich liebe das. Dieses Hoffen und Bangen. Ich mag es nicht, wenn sich die Protagonisten gleich kriegen.

Einziger Manko: der Schreibstil. Die Autorin mag zwar ein Talent für eine verzwickte Liebesgeschichte haben, aber schreiben kann sie nicht. Sie verliert sich in ständigen Wiederholungen, immer wieder kehrenden Rückblenden und fast wortwörtlichen Wiederholungen, dass ich mich immer an "meine innere Göttin" erinnert fühlte. Wenn Jennifer Estep da mehr Geschick entwickeln würde, wären ihre Bücher um Längen besser!

  4. Mit wem (ausser im Netz) tauscht ihr euch noch über eure Leseleidenschaft aus? Habt ihr gleichgesinnte Feunde im Familien- oder Bekanntenkreis?

Ja, klar. Ich habe durch meine Buchleidenschaft eine liebe Freundin durch die Bibliothek kennengelernt. Wir reden sehr oft über unsere Buchsucht ;)

Auch mein Bruder und mein Freund lesen viel und wir haben zum Glück eine gemeinsame Schnittmenge. Die beiden lesen eher Highfantasy und viel mit Drachen und Kämpfen, obwohl mein Bruder auch gerne zu Büchern wie Dämonenfängerin und Shadow Falls Camp greift.
Und meine Schwiegermama ist die Beste, denn sie liebt wie ich Romantasy. Mit ihr rede ich dann über Bücher wie Twilight, Mythos Academy, Vampire Academy, Touched und Co.

Ich habe viele Freunde und Bekannte, die gerne lesen und da alle wissen, wie sehr ich Bücher liebe, holen sich auch viele Buchtipps von mir oder leihen sich Bücher bei mir - was ich total toll finde. Selbst meine beiden Freundinnen von MotionPictureManiacs lesen super gerne und lassen sich des Öfteren bei mir anstecken. Ich liebe sie dafür! Gerade habe ich Kaddy mit der "Plötzlich Fee" Reihe angesteckt - wer kann schon Ash widerstehen? ;)

Kommentare:

  1. Hey :)

    Mannomann ich glaube mein Freund hat noch nie ein Buch von Anfang bis zum Schluss gelesen :) aber meine Schwester liest auch ab und zu!

    Die Mythos Academy ist toll, viel Spass noch damit! Schade, dass diese nach 6 Bändern schon fertig war! Ansonsten finde ich zu viele Bände immer doov aber hier wären mir mehr willkommen gewesen.

    Liebe Grüsse
    Denise

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mein Freund liest jeden Abend mit mir ;) Das ist suuuper toll. Manchmal lesen wir auch gleichzeitig diesselben Bücher (jeder auf seinem eReader) - das ist dann schon witzig.

      Löschen
  2. Huhu,
    anscheinend lesen ja momentan viele diese Reihe :-) Ich hab ja nach Band 1 aufgehört, die ganzen Wiederholungen hab ich dann irgendwann nicht mehr ertragen^^

    Ich wünsch dir aber noch viel Spaß beim weiterlesen ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schreibstil ist so grottig, aber wegen Logan kann ich darüber hinwegsehen

      Oh wer liest es denn noch? Die Reihe ist doch schon etwas älter

      Löschen
  3. huhu :),
    oh ich liebe diese Reihe auch - und ich muss sie unbedingt weiter lesen :) Aber ich liebe ihren Schreibstil - so sind Geschmäcker unterschiedlich ;)
    Viel Spaß noch mit Logan und Gwen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, der Schreibstil ist leicht, flüssig, lustig - aber die Wiederholungen nerven leider so. Aber ich ignoriere es einfach und habe Spaß am Inhalt ;)

      Löschen
  4. Diese Reihe steht auch schon länger auf meiner Wunschliste :-) Ich warte ja gerne auch mal ab, ob alle Teile draußen sind, damit ich nicht so lange warten muss. Da kann ich ja gespannt sein :-)

    LG
    Kata

    AntwortenLöschen
  5. Hey:)

    Diese Reihe steht leider immer noch auf meinem SuB! Ich möchte demnächst aber unbedingt mit diesen Büchern anfangen, da mir komplizierte Liebesgeschichten sehr gefallen:)

    LG Ilona

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Die Liebesgeschichte wirst du lieben. Ich bin ganz verknallt in Logan :D

      Löschen
  6. Hallo,

    von der Mythos Academy habe ich ja auch schon einiges gehört. Ist aber mal so gar nicht mein Genre.

    Schade, dass der Schreibstil nicht toll ist. Da macht dann meistens auch eine spannende Handlung nicht mehr so viel aus. Bei mir jedenfalls.
    Bei der inneren Göttin rollen sich mir gerade die Fußnägel auf, Shades of Grey lässt grüßen.

    Praktisch, wenn man viele Lesebegeisterte in seinem Umfeld hat. Ich hoffe, das kommt bei mir auch noch ;)

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, also an sich geht der Schreibstil, nur die Wiederholungen nerven echt

      Löschen
  7. Die Frost-Reihe,ich mag sie ja ziemlich gerne auch wenn ich hier und da immer ein bisschen was zu bemängeln hatte aber da sscheint dir ja ähnlich zu gehen. :D Dennoch schön, dass die Reihe ansonsten rundum begeistern kann, das ist ja auch eine Kunst für sich. :D Noch viel Spaß, auch bei den weiteren Teilen. :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau - ich hab immer was zu bemängeln, trotzdem mag ich die Reihe sehr ;)

      Löschen
  8. Huhu,

    ich habe letztes Jahr die komplette Mythos Academy Reihe gelesen und war begeistert! Von mir aus hätten noch weitere Bände erscheinen können ;-) ich mag ihren Schreibstil total gerne!
    Es gibt oft Wiederholungen das stimmt, dennoch mag ich ihre Art zu schreiben sehr gern.

    Liebe Grüße, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich mag, dass es so flüssig und fesselnd ist ;)

      Löschen
  9. Hallo Inka :)

    Hach, die Mythos Academy Reihe gehört mit zu meinen absoluten Lieblingsreihen.:) Gwen und Logan sind so ein schönes Paar, auch wenn es immer auf und ab mit den beiden geht. Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß mit der Reihe.:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Suuuuper geniales Paar ;)
      Nur deswegen lese ich die Reihe :D

      Löschen
  10. Hallo Inka,
    die Mythos Academy liegt noch auf dem SuB. Ich bin gespannt, wie dir "Frostglut" gefällt und freue mich auf deine Rezi.
    Sich mit soooo vielen Leuten über so tolle Themen auszutauschen ist bestimmt toll. Das hätte ich auch gerne, aber leider habe ich kaum Leseratten im Bekanntenkreis. Daher tausche ich mich hauptsächlich über das Netz mit netten Bloggern aus.

    LG Der Lesefuchs

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein? Du kannst mir jederzeit wegen Büchern schreiben ;) ich rede super gerne darüber
      Ich glaube, die Reihe ist definitif auch was für Mäner - meinem Brude rhabe ich sie schon empfohlen

      Löschen
  11. Hey :)
    Ach ja die Mythos Academy! Ich hab den dritten Band noch auf meinem SuB liegen und ich freue mich schon darauf es zu lesen. Aber ich muss dir auch Recht geben, die ganzen Wiederholungen sind schon ganz schön anstrengend. Aber die Geschichte ist ja trotzdem gut!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Lies unbedingt weiter, Forstglut (4) ist dermßen gut - das MUSST du erleben ;)

      Löschen
  12. Hallo Inka,

    es ist schon toll, wenn man so viele lesebegeisterte Menschen in seinem Umfeld hat. Finde ich klasse, dass dein Bruder auch noch mal Bücher liest, die sonst eher Mädchen oder Frauen lesen.
    Die Mythos Academy will ich auch unbedingt noch lesen. Band 4 habe ich zumindest schon einmal :-D

    Liebe Grüße
    Sandra

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mein Bruder steht auf Fantasy und Dystopien udn auf Drachenbücher ;)
      Er hat die Göttlich Reihe verschlungen und gott sei Dank liebt er auch Bücher wie Harry Potter und Percy jackson

      Löschen
  13. Hey!
    Diese Reihe hat mich irgendwie noch nie gereizt, und wenn ich das jetzt so lese bin ich da auch ganz froh drüber. Ich glaube, dass das Buch nichts für mich wäre. Dir aber weiterhin ganz viel Spaß damit!
    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es ist schon SParte und gerade der Liebesgeschichte, die sehr versteckt udn vertrackt ist, macht viel davon aus

      Löschen
  14. Ich wollte die Reihe gleich auf meine Wunschliste aufnehmen, weil ich Vampire Academy über alles liebe :) Und wenn dich das daran erinnert, kann es ja nur gut sein! Aber was du dann über den Schreibstil geschrieben hast, hat mich etwas abgeschreckt xD Ich glaube, ich warte noch ein wenig.
    (Die Plötzlich Fee-Reihe fand ich übrigens auch ganz toll :))

    LG Nicole ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Obwohl ich den Schreibstil immer bemängel, kann ich wegend es guten Inhalts immer darüber hinwegsehen ;) Teste es doch einfach mal

      Löschen
  15. Also die Reihe kenne ich gar nicht, ich glaube sie würde mir auch nur bedingt zusagen. Ich stehe einfach nicht auf Vampirfantasy (außer Vampire Diaries^^). Die "Plötzlich Fee"- Reihe kenne ich auch nicht. Aber ich habe schon öfter festgestellt, dass ich einige Bücher, die im Moment total hip sind überhaupt nicht kenne (ich wusste ehrlich gesagt, nicht einmal, wer Kai Meyer ist *hust*).
    LG Kathrin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt keine Vampire in dieser Reihe ;)

      Löschen
    2. Ah, jetzt habe ich es auch gelesen. Ich hab es irgendwie auf Vampire Academy bezogen. Dennoch glaube ich, dass das nichts für mich ist. Nennen wir das Genre Mysteryfantasy ;)

      Löschen
    3. Ja, es ist nur für Fans von VA gut geeinget ;)

      Löschen
  16. Hallo, :)
    ich habe auch schon festgestellt, dass diese Reihe am meisten Spaß macht, wenn man die einzelnen Bücher mit größerem Abstand liest, weil einem die Wiederholungen dann nicht so auffallen, sondern sogar helfen können, sich wieder besser an die Geschichte zu erinnern.^^
    Aber dann wünsche ich dir mit der Geschichte noch viel Spaß, denn die ist wirklich gut. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimtm. Da ich gerade alles am Stück lese, nervt es doch etwas

      Löschen
  17. UHH, wie lieb, quasi eine doppelte Erwähnung

    und für Plötzlich Fee bin ich echt dankbar, Ash kann man wirklich nicht widerstehen
    aber du hast mich ja noch mit so einigem anderen angesteckt,wie die Göttlich- oder Edelstein-Reihe und nicht zu vergessen Darren Shan
    Danke für die zahlreichen tollen Lesestunden und dafür, dass mein Bücherregal so toll bunt aussieht =)

    AntwortenLöschen
  18. Wegen genau den Mängeln, die du aufgelistet hast, habe ich die Reihe abgebrochen! Ich konnte es einfach nicht ertragen, noch einmal zu lesen, wie Augen auf die EXAKT SELBE ART beschrieben werden... ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jub, das nervt leider sehr und ich kann jeden evrstehen, der diese Reihe deswegen nicht mag

      Löschen
  19. Huhu Inka :)

    Ohh Mythos Academy muss ich auch unbedingt weiter lesen *.*
    Bisher habe ich nur Frostkuss gelesen, aber das konnte mich total überzeugen :)

    Dir noch ganz viel Spaß beim Lesen von Frostglut! :)

    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Dann lies unbedingt weiter. Band 4 ist dermaßen geil ;)

      Löschen
  20. Oh man noch so ein Glückspilz :-P
    Du hast Glück, dass du dich auch im RL so toll austauschen kannst. Bei mir ist es schon problematisch jemanden zu begeistern, mit mir auch die Buchmesse zu fahren =).

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh echt?? bei mir reißen sich alle drum, wer meine 2. freikarte bekommt...

      Löschen
  21. Ach Mensch, diese Reihe sieht man aber auch überall :) ich muss da auch mal reinlesen, glaube ich, langsam werd ich doch neugierig^^

    LG Steffi E.

    AntwortenLöschen
  22. Hallo,

    diese Reihe möchte ich auch noch unbedingt lesen, obwohl ich sonst eher nicht so für Fantasy bin. Aber ich habe so viel gutes darüber gehört.

    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  23. Die Reihe möchte ich auch schon länger mal lesen^^ aber sie ist so lang :-/

    Liebe Grüße und noch viel Spaß beim lesen^^

    AntwortenLöschen
  24. Hey :)
    die Reihe ist ja wirklichleicht und schnell zu lesen, aber diese Wiederholungen nerven echt! Hast vollkommenrecht mit dem Vergleich zur "inneren Göttin" :D
    Ich habe die Reihe im Dezember gelesen,alsofast komplett und neben den Wiederholungen stört mich auch,das eigentlich immer das gleiche passiert...also nicht wirklich viel neues.Trotzdem mochte ich die Reihe :)
    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, obwohl man so viel zu kritisiern mag, liebt man die Reihe. Komisch, oder?

      Löschen