Dienstag, 17. Februar 2015

[Gemeinsam lesen] #50 A little too far

Zum fünfzigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Hilfe, lese ich gerade wieder viele Bücher auf einmal, so z.B. das eBook "Cherryblossom 2" (welches wesentlich interessanter ist, als Band 1), "Das Imperium der Drachen", "Herzschlagzeilen" und seit gestern auch "A little too far", da ich den eReader nicht mit ins Spaßbad nehmen wollte.

Heute beschränke ich mich auf "A little too far" von Lisa Desrochers und ich bin auf S. 132.



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite? 



">>Ich verliebe mich<< sage ich zu Abby, als wir in dem Strandcafé sitzen, in dem wir uns kennengelernt haben."


3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?

Mhm ich gestehe, ich hatte Vorurteile gegenüber dem Cover, aber bisher ist es gar nicht mal so schlecht.
Auch wenn das Buch sprachlich nicht der Hit ist und die Autorin denkt, dass man WoW am TV zockt und es in Europa keine Pringles gibt (Recherche scheint es also keine gegeben zu haben), so werde ich doch recht gut unterhalten und es ist kein Buch über ständigen Sex.
Zwar ist die katholisch erzogene Protagonistin doch recht freizügig, aber das stört mich kaum und ich bin gespannt, wie es ausgeht.

4. Das 100. Mal "Gemeinsam lesen". Lasst es Revue passieren.

Ich gestehe, ich habe lange Zeit nur beobachtet und nicht mitgemacht. Dann habe ich ganz spontan gestartet und hatte viel Spaß in der Zeit und hoffe, die Aktion stirbt nie. Man trifft auf tolle neue Blogs und man entdeckt tolle Bücher - das möchte ich nicht mehr missen

Verbesserungsvorschlag: Bitte tauscht den aktuellen Satz gegen Lieblingszitat aus dem Buch. Der Aktuelle Satz ist derart nichtssagend und macht meist null neugierig oder viel schlimmer: er kann spoilern. Da wäre ein gutes Zitat (auch wenn man gerade erst begonnen hat, findet sich immer etwas besseres als der erste Satz auf der Seite) wesentlich spannender.


Gewinnspiel


Auch bei mir gibt es gerade ein Gewinnspiel. Schaut hier vorbei.




Kommentare:

  1. Keine Pringles in Europa? Was ist denn das :DD Man bekommt doch so gut wie alles, was sich in Amiland gut verkauft, auch in Europa xD
    Und ich muss sagen, gegen das Cover deines aktuellen Buchs hätte ich auch Vorurteile :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, da wurde echt schlecht recherchiert. Das ärgert mich dann doch schon.
      Aber bisher ist es gute leichte Lektüre

      Löschen
  2. Guten Morgen Ingrid =)

    Mir geht es wie dir, ich habe auch sehr lange nur zugeschaut bei der Aktion, aber dann hab ich mich mal aufgerafft ^^

    Deinen Vorschlag finde ich gar nicht schlecht. Ich fände es gut, wenn beides möglich wäre. Also wenn man die Wahl hätte.
    Ansonsten kommen ja Zitate auch unter der dritten Frage.

    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit den Zitaten bei 3. Aber oft frage ich mich: Wieso der erste Satz der Seite? Was für einen Sinn soll das haben?

      Löschen
  3. Hey:)

    Bin heute das erste Mal bei der Aktion dabei. Für dich ist es ja auch eine Art Jubliäum. 50 Mal Gemeinsam lesen - herzlichen Glückwunsch.:) Wow, 4 Bücher gleichzeitig lesen ist hart. Aber Hut ab, wenn du dann noch alle Handlungsstränge voneinander unterscheiden kannst.

    Hab einen schönen Dienstag!:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich sag es mal so: Man schaut doch nicht 3 h am Tag tatort, oder? Man schaut erst Gzsz, dann Tatort, dann Csi und dann ne Folge Greys Anatomy oder so und genauso lese ich. Nach Lust und Laune ;)

      Löschen
  4. Hey~
    Also, wenn man seinen Computer an den Fernseher anschließt, kann man WoW auch am TV zocken xD xD xD
    Spaß beiseite: Deinen Vorschlag mit dem Zitat finde ich gut. Einerseits finde ich den aktuellen Satz toll, gerade weil er manchmal so völlig nichtssagend ist und aus jedem x-beliebigen Buch sein könnte, andererseits ist er eben meistens nichtssagend. Aber wieder andererseits: Mach doch einfach ^^ Ich nehme zB selten den ersten Satz der Seite, sondern immer den, mit dem ich weiterlesen würde.
    Deinen aktuellen Satz finde ich aber zB total schön Und ich kann gar nicht sagen warum. Ich muss auch sagen, dass ich das Buch jetzt recht interessant finde, gerade das Cover. Sonst bin ich ja nicht so für solche Cover, aber das spricht mich an.
    Aly <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, aber dann spielt du dennoch nicht mit der Fernbedienung ;) Aber vielleicht ist es auch nur ein gropttiger Übersetzungsfehler

      Löschen
  5. Huhu!

    Dein aktuelles Buch kenne ich nicht und nach dem Cover (nein, mir gefällts nicht so ^^) wäre es auch nichts für mich :) Aber ich wünsch dir noch ganz viel Spaß beim Weiterlesen!!!

    Das Lieblingszitat gehört, wie schon gesagt wurde, zur 3. Frage.
    Dass der erste Satz der aktuellen Zeile oft nicht aussagekräftig ist, stimmt, aber manchmal ist er es eben doch und man kann teilweise aus diesem Satz schon ein bisschen den Stil heraushören. Manchmal ist es auch einfach lustig, weil er so aus dem Zusammenhang gerissen wird :D
    Wenn es ein Spoiler ist hoffe ich einfach auf das Nachdenken unserer lieben Mitblogger(innen), und ich hab auch schon öfters gelesen, dass der 2. Satz zitiert wurde, weil der erste eben spoilert. Aber ich hab deinen Vorschlag auf jeden Fall mal notiert ^^

    Liebste Grüße und einen schönen Faschingsdienstag!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt mit dem Lieblingszitat zu Frage 3, aber vielleicht kann man Frage 2 ja durch etwas anderes ersetzen. Ich kann nach 50.mal sagen: es war bei mir nie was sinnvolels dabei und auch beim lesen der anderen Beiträge hat mich das leider nir neugierig gemacht auf das Buch. Jedenfalls nicht diese erste-Satz-Sache

      Löschen
  6. Hallihallo,

    Dein aktuelles Buch möchte ich auch unbedingt nochmal lesen, aber das eilt nicht.

    Die Idee mit dem Zitat finde ich gut und habe es auch schon öfter mit eingebaut. Allerdings habe ich auch nichts gegen den aktuellen Satz von der aktuellen Seite.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hey!
    Puhh... so schlecht recherchierte Bücher finde ich immer sehr abschreckend. Ich glaube, damit ist das Buch gerade von meiner Wunschliste katapultiert worden.

    Ich fönde eine Änderung auf Lieblingszitat übrigens sehr schwierig, weil man manchmal ja auch gerade mal wenige Seiten vom aktuellen Buch gelesen hat wenn man an der Aktion teilnimmt. Da ist es dann doch recht schwierig schon ein Lieblingszitat zu haben.

    LG
    Yvonne

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das stimmt. Aber ich persönlich finde ALLES besser als erster Satz der Seite ;)

      Löschen