Sonntag, 25. Januar 2015

[Neu im Regal] Auslese, Dunkelsprung, Marienkäfertage und Co.


Letzte Woche fiel der Neu-Beitrag aus, weil nicht viel Neues dazu kam. Jetzt habe ich ein wenig gesammelt und kann euch meine tollen neuen Schätze vorstellen:



Der große Trip von Cheryl Strayed


Das war wieder Mal so ein spontaner Kauf.
Ich will den Film unbedingt sehen - ihr auch? Ich liiiebe Reese Witherspoon, sie hat sich echt gemausert.

Mehr über den Film (inklusive Trailer) erfahrt ihr hier:

Motion Pciture Maniacs

Mehr Informationen über das Buch gibt es hier.





Die Therapie von Sebastian Fitzek


Eigentlich habe ich in der Wühlkiste einen Trostpreis zum verlosen gesucht und dann sah ich das. Wie einige von euch wissen, bin ich nicht der größte Thrillerfan, lese aber in letzter Zeit wieder mehr und liiebe das Genre immer mehr. Ich kenne noch kein einziges Buch von Sebastian Fitzek und bei dem Schnäppchen von 1€ konnte ich nicht nein sagen.

Kennt ihr das Buch? Lohnt es sich?

Mehr Infos gibt es hier








Die Auslese 2- Nichts vergessen und nie vergeben von Joelle Charbonnaeu

Ich liebe 'Die Auslese 1' und freue mich sehr auf Band 2. Kennt ihr die Reihe schon?

Mehr Infos gibt es hier






Marienkäfertage von Uticha Marmon

Da ich das Buch schon verschlungen habe, muss ich euch jetzt mein Fazit aufdrücken:

Uticha Marmon entführt den Leser auf eine Reise nach Dänemark und auf eine Reise zu sich selbst. Mit einem beeindruckend tiefgängigen Schreibstil erzählt die Autorin die Geschichte von einem Mädchen, das zu sich, ihrer Familie und zu ihren Freunden findet. Es geht um Glück und wie man es behält. Ein schöneres und bewegenderes Buch habe ich lange nicht gelesen.

Meine Rezension findet ihr hier.



Dunkelsprung von Leonie Swan

Das Buch habe ich gebraucht gekauft, weil mich folgendes am Klappentext so interessiert hat:

Ein Flohzirkus in London, eine verwunschene Villa
in Yorkshire und eine geheimnisvolle Meerjungfrau –
entdecken Sie eine ganz neue Welt!


Mehr Infos gibt es hier.


Wäre das was für euch?







Welches Buch würdet ihr zuerst lesen?


Kommentare:

  1. Dunkelsprung ist mir schon öfters untergekommen, aber eine Rezension habe ich lustigerweise noch nie dazu gelesen. Bin also sehr auf deine Meinung gespannt :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es gibt dazu echt kaum rezis? ich höre dauernd, der Schreibstil ist recht anspruchsvoll

      Löschen
  2. Dunkelsprung sieht ja schon toll aus und nach dem kleinen Text ... allein danach sollte es schon auf meine Wunschliste wandern ;)
    Von Fitzek werde ich bald mein erstes Buch lesen "Passagier 23". Ich höre ja immer nur positives über seine Bücher, ich denke, da macht "Die Therapie" keine Ausnahme ;)

    Viel Spaß mit deinen neuen Schätzen! (Irgendwie gibts heute überall neues Regalfutter :D)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Dunkelsprung sieht soo gut aus, ich bin so froh, dass ich es gebraucht ergattern konnte

      Löschen
  3. Hallo ^^

    ganz tolle Neuzugänge hast du da! Der große Trip ist auch sogleich auf meine Wunschliste gewandert und der Film wird bestimmt auch noch geguckt irgendwann ;).

    Einen schönen Sonntag wünsche ich dir und Viel Spaß mit deinen Schätzen.

    Liebe Grüße
    Insi Eule

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich freue mich sehr auf den Film ;) Ich liiiebe Reese Witherspoon

      Löschen
  4. Sehr schöne Bücher. :)
    Die Auslese 2 habe ich mir auch vor kurzem gekauft und bin schon ganz gespannt wie es weitergeht.
    Dunkelsprung lese ich gerade und ich finde, es ist besonders. Anders von der Geschichte und der Erzählweise, aber irgendwie fesselnd. :) Viel Spaß damit!
    Liebe Grüße,
    AnnaBerlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist es wirklich so schwer zu lesen, wie alle ebschreiben?

      Löschen
    2. Also ich bin fast durch mit dem Buch und als schwer zu lesen würde ich es nicht bezeichnend. Es ist anders und die Charaktere sind besonders und am Anfang hat man das Gefühl, wichtige Dinge beim Lesen zu überlesen und man ist vielleicht auch mal verwirrt, weil diese Urban Fantasy-Geschichte eben anders ist und man sich reindenken muss. Aber irgendwann ergeben die Charaktere Sinn und bekommen Tiefe und die Geschichte wird rund und mir gefällt das Buch sehr, eben, weil es auch so anders ist. :) Wie gesagt, anders ja, schwer zu lesen, nein. :)

      Löschen
    3. Ach mensch, das freut (und beruhigt) mich sehr ;)

      Löschen
    4. Gern geschehen. Gute bzw. besondere Büche haben es einfach verdient, gelesen zu werden. :) Und das Cover ist ja auch ein Schmuckstück. :) Werde das Buch nun auch gleich fertig lesen. ;)

      Löschen
  5. Hallöchen,
    viele tolle Bücher. Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.
    "Maikäfertage" möchte ich mir auch ganz bald zulegen. Du klingst ja sehr begeistert. Das steigert meinen Kaufwunsch nur.

    Alles Liebe
    Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marienkäfertage ist wirklich ganz besonders

      Löschen
  6. Huhu,

    tolle Bücher, keines davon würde mich NICHT ansprechen :)
    Wünsche Dir viele schöne Lesestunden!

    Liebe Grüße ♥
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, also wäre es auch für dich eine tolle Ausbeute ;) Wie schön

      Löschen
  7. Wenn du Dunkelsprung empfehlen kannst, sag mal Bescheid! Lebe ja jetzt in Yorkshire und würde das dann vielleicht mal lesen. :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie ist es denn so in UK?
      Ich lese es vermutlich erst im März

      Löschen