Dienstag, 27. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] #48 Cherryblossom


Zum achtundvierzigsten Mal mache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit das eBook "Cherryblossom 1 - Die Zeitwandler" von Mina Kamp und bin bei 52%.
(Das Drachenbuch - siehe rechts -unterbreche ich gerade, weil ich einfach nicht hineinkomme.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Seine strahlend blauen Augen leuchteten dadurch viel zu intensiv, harmonierten aber mit seinem blauen Anzug und lenkten von allem anderen ab."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Das Buch fing sehr sehr gut an. Es ging um ein Mädchen, das magische Fähigkeiten hat. Stück für Stück findet sie immer mehr über sich und die Welt der magischen Geschöpfe heraus. Es gibt Nachtalben, Zeitwandler, Hexen und und und. Außerdem gibt es da diesen unnahbaren sexy Bewacher. Auch wenn von Anfang an klar war, das die Beiden sich kriegen, mag ich solche Stories sehr.
Doch dann ging es nur noch bergab. Es gab kein hin und her, kein Beschnuppern oder Kennenlernen, keine Probleme, kein Abweisen - also alles was ich mag, fehlte. Sie kriegen sich zu schnell, zu kitschig. Ich liebe das Umwerben und mag es nicht, wenn gleich nach zwei Minuten Liebesschwüre kommen. Schade.
Hoffentlich wird das noch besser, ich hab schließlich noch die Hälfte vor mir.

  4. Schreibt ihr euch gerne Zitate aus Büchern ab? Sammelt ihr sie und habt ihr vielleicht sogar ein Lieblingszitat?

Mhm ehrlich gesagt nehme ich mir das so oft vor und mache es zu selten. Ich will mir was anstreichen, rausschreiben und dann hab ich es vergessen oder lese schon das nächste Buch. Schade eigentlich, aber gute Bücher lese ich sowieso mehrfach ;).

Kommentare:

  1. Schade, dass dich das Buch eher enttäuscht, dabei sieht das Cover echt vielversprechend aus. Aber da ist sie wieder: DIE COVER-FALLE!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also mhm sagen wir so, das Buch an sich enttäuscht mich nicht so. mich stört vorhersehbarkeit nicht immer, aber die lovestory enttäuscht mich. aber noch bin ich nicht durch ;)

      Das Cover ist MEGA hübsch

      Löschen
  2. Huhu Inka <3

    Dein Buch sieht ja vom Cover her sehr vielversprechend aus :D
    Ich hoffe, dir wird es (zumindest die Lovestory) noch bis zum Ende besser gefallen :)
    Auf jeden Fall bin ich sehr auf deine Rezension gespannt :)


    Liebste Grüße,
    Nenya

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es wirklich nicht schlecht ;) Fantasylovern würde ich es definitiv empfehlen

      Löschen
  3. Hey,
    bin gespannt, wie dir weiterhin das Buch gefallen wird, das habe ich schon länger auf der WL. Wusste gar nicht, dass es nun auch einen Verlag gefunden hat.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher gab es das Buch nur als Printversion, jetzt auch als ebook ;) Yeah

      Löschen
  4. Huhu,

    jaaa, mit Cherryblossom habe ich auch schon geliebäugelt. Ich sollte aufhören Verlage auf FB zu abonnieren, die Werbung für ihre Bücher machen. ;D

    Ich bin mal gespannt, was du dazu sagst, wenn du ganz durch bist. Das ist nämlich etwas, was mich bei Liebesgeschichten oft auch ein bisschen nervt.

    Mit den Zitaten geht es mir übrigens oft genau wie dir. ;)

    LG, Insi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm wie gesagt, es ist eigentlich gut, aber sie haben sich für meinen Geschmack viel zu früh bekommen. Ich konnte mich nicht entsprechend für die Figuren freuen, weil es einfach zu fix ging

      Löschen
  5. Von deinem aktuellen Buch habe ich das Leseexemplar angeboten bekommen, aber erstmal abgelehnt, weil ich noch zu viele Leseexemplare habe! Da ich Kitsch aber überhaupt nicht ausstehen kann, würde es mir wahrscheinlich eh nicht so gefallen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne ne es ist kein kitsch ;) Sie haben sich nur zu fix bekommen und zu schnell Liebeserklärungen gemacht.

      Löschen
  6. Hallöchen,

    ich mag es auch nicht, wenn sich Protagonisten zu schnell kriegen. Ich habe es lieber, wenn man lesen kann, wie sie sich in einander verlieben, gern auch mal mit kleinen Anzickereien :D. Schade, dass das Buch zu abflaut. Ich klebe immer Post-Its in die Bücher, wenn mir ein Zitat gefällt. Rausgeschrieben wird es nur, wenn ich es für eine Rezension brauche.

    LG Chrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, ich mag auch lieber diese Jagd und das Hin udn Her, Angezicke und so weiter ;)

      Löschen
  7. Hey Ingrid,
    bei (Liebes)Romanen stört es mich auch nicht, wenn man vorher weiß, wer mit wem zusammen kommt. Wichtig ist nur, dass die Geschichte zwischen Anfang und Ende spannend ist. Zu schnelle Liebesschwüre finde ich auch störend.
    Viele Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es kam zu früh ;) Vorhersehbarkeit - okay, aber nicht zu forsch ;)
      'Ich' will doch umworben werden

      Löschen
  8. Das Cover sieht wirklich cool aus und macht neugierig! :-)
    Ich kenne es zwar noch nicht, aber es hört sich gut an.
    GLG vom Cocolinchen!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist nicht schlecht, aber bisher auch nicht der mega Reißer

      Löschen
  9. Das Cover finde ich auch toll - nur der Inhalt spricht mich nicht so an - ist einfach nicht mein Genre. Ich hoffe aber, dass es für dich noch besser wird beim Lesen!
    Viel Spaß
    LG Sabine

    AntwortenLöschen
  10. Huhu :)

    Also jetzt bin ich definitiv froh, dass ich das Buch von meiner Wunschliste gestrichen habe :D Instantliebe ist ja genau mein Ding - wenn es darum geht, was Bücher für mich ganz schnell nachhaltig versauen kann ;)

    Liebe Grüße
    Filia Libri
    Mein Beitrag zu Gemeinsam Lesen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, mir fehlt das hin und her.. gute Entscheidung

      Löschen
  11. Da bin ich beim richtigen Post :)
    Das Buch bzw die Reihe sagen mir nichts.
    Das Cover wäre auch für mich ein Grund über einen Kauf nachzudenken und Hexen usw sind auch total mein Ding, ABER ich brauche auch dieses Hin und Her, Anziehen und Abblocken usw. Du weißt was ich meine^^
    Schade, dass diese Story dann "zu perfekt" erscheint!

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich brauche auch das hin und her ;) das fehlt mir so

      Löschen