Dienstag, 20. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] #47 Saeculum


Zum siebenundvierzigsten Malmache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese 'Saeculum' von Ursula Poznanski und bin bei 62% (Ja, ich musste mal wieder auf die eBook Variante umsteigen, da ich nachts einfach zu ungern in dicken Büchern lese).



2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Es fiel ihnen schwer, den anderen zu sagen, was sie vorgefunden hatten."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Wow, ist dieser Thriller gut und heftig. ich grusel mich schon halb zu Tode und kann das Buch kaum aus der Hand legen. ich bin hin und weg und werde definitiv mehr von der Autorin lesen ;).
Welches Buch von  Ursula Poznanski könnt ihr mir empfehlen?

4. Was ist neben dem Lesen euer größtes Hobby?

Geocaching
;). Ich war zwar in letzter Zeit nicht mehr so oft, liebe es aber. Es vereint Rätsel mit Spaziergängen in der Natur oder gar tollen Wanderungen. Ich liebe es einfach, vor allem weil es auch ne schöne Gruppenbeschäftigung ist.
Hier geht es zu meinem Profil, falls jemand neugierig ist.

Kommentare:

  1. Sehr schön, dass dir Saeculum gefällt! Ich glaube, ich nehme es mir für den März vor, wenn Masterarbeit und alles andere endlich erledigt ist :D

    Setz unbedingt "Erebos" auf deine Wunschliste ;) Das war auch super und könnte deinem Freund so als männlicher Leser auch sehr gut gefallen.

    :-*

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Saeculum war richtig richtig geil ;) Erebos liegt hier auch noch rum und kommt im Februar dran ;)

      Löschen
  2. huhu =)
    Dein Buch finde ich sieht interessant aus und hört sich auch spannend an. Allerdings ist gruseln nicht so mein Ding ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist schon sehr gruselig - ich hatte viel Angst beim lesen, was mir aber sehr gefiel

      Löschen
  3. Wow, du machst Geocaching... Wie spannend!!
    Ich hab davon schon einiges gehört, aber noch nie bei mir hier in der Nähe... Machst du sowas dann alleine? Oder geht ihr in der Gruppe...
    Ich find das total spannend...

    Viele liebe Grüße
    Nelly von Nellys Leseecke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Meist gehe ich mit meinem Freund oder in einer 4er Gruppe, nie alleine. Alleine wäre mir das zu langweilig ;)

      Löschen
  4. Huhu!

    Ahh, das Buch hab ich auch vor kurzem gelesen, war auch mein erstes von der Autorin und hat mir richtig gut gefallen! Als nächstes werde ich wohl ihre Trio lesen (mir fällt grad der Name nicht ein ...) Und das Buch passt ja auch gut zu deinem Hobby, dann viel Spaß beim nächsten Ausflug in die Wildnis *g*

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist auch richtig richtig gut, hat mir super gefallen

      Oh gott - jetzt werd ich immer wenn ich allein im Wald bin, an Saeculum denken...

      Löschen
  5. Hallo, :)
    ich habe immer noch kein Buch von Ursula Poznanski gelesen und so langsam schäme ich mich dafür.^^ Ich habe es aber definitiv noch vor.^^
    Geocaching möchte ich auch unbedingt mal ausprobieren. :) Das klingt für mich so interessant und außergewöhnlich, dass man es einfach mal probiert haben muss.^^

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
  6. Saeculum will ich dieses Jahr auch endlich lesen. :)
    Erebos und die Eleria Trilogie (Die Verratenen, Die Verschworenen und die Vernichteten) kann ich dir aber auch absolut empfehlen. Pageturner, besonderes Thema - einfach richtig gut!

    Geocachen gehe ich auch manchmal und liebe es ebenso wie du, einfach, weil es diese tolle Kombi ist und man dadurch echt tolle Ecken entdecken kann, wenn man woanders ist. :) Wirklich ein tolles Hobby.;)

    Liebe Grüße,
    AnnaBerlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Geocachen ist klasse, vor allem wenn man mal im urlaub ist, kann man tolle Orte entdekcen die nicht so touristisch sind

      Löschen
  7. Hey :)

    Mit den Büchern von Ursula Poznanski kann ich persönlich einfach nichts anfangen, wünsche dir aber viel Spaß :D

    Und Geocaching? Klingt ja total cool, wollte ich eigentlich immer mal ausprobieren... vielleicht sollte ich das einfach mal tun ^^

    Liebe Grüße
    Filia
    http://anima-libri.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, Poznanski ist wirklich Geschmackssache - mir gefällt es sehr gut.

      Löschen
  8. Na toll, wieder ein Buch mehr auf dem Wunschzettel, danke ;)

    Wow Geocaching klingt toll, würde ich auch gern mal ausprobieren... aber ich kenne niemanden hier, den das auch interessieren würde :(

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh nein? Und wenn du mal alleine gehst? Um es mal auszuprobieren brauchst du keine teure Technik, denn es gibt die kostenlose App cgeo, mit der man kostenlos reinshcnuppern kann. Es gibt auch viele Caches in der Stadt, sodass man nicht alleine wandern muss, sondern es erstmal an bekannten orten testen kann

      Löschen
  9. Huhu! :)

    Jaaa ich liebe die Autorin auch und hab Saeculum verschlungen! ♥
    Erebos musst du unbedingt auch noch lesen - ein weiteres sehr gutes Buch von Ursula Poznanski. :)

    Liebste Grüße
    Nina ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh dann les ich Erebos im Februar. Danke für den Tipp

      Löschen