Dienstag, 13. Januar 2015

[Gemeinsam lesen] #46 ++ Mythos Academy Fieber ++


Zum sechsundvierzigsten Malmache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Mythos Academy 2 - Frostfluch" von Jennifer Estep in der eBook-Version und bin bei 42% . Zusätzlich dazu höre ich das Hörbuch zu "Ich bin Nummer 4" und bin da bei CD 3/4.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Daphne riss mir viel, viel zu früh die Decke weg und zog mich aus dem Bett."
3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?


Irgendwie bin ich der Reihe immer bewusst aus dem Weg gegangen. allein das Wort 'Gypsy' hatte mich schon vertrieben, dabei klang der Rest so klasse. Da ich nun unterwegs war und 'nur' den Kindle dabei hatte, ergriff ich die Chance und habe Band 1 innerhalb von zwei Tagen verschlungen und nun stecke ich im zweiten Buch. Ich bin der Reihe absolut verfallen!

Auch wenn mich Jennifer Estep (mal wieder) nicht sprachlich begeistern kann und das Buch vor Wiederholungen nur so strotzt, mag ich es sehr sehr gerne und liiiiebe die Hauptfiguren.
Es ist manchmal vorhersehbar, aber auch das stört mich nicht. Mir geht es größtenteils um die Lovestory ;). Ich liebe es, wenn sich ein Paar ewig nicht kriegt (ähnlich wie bei 'Vampire Academy'), sondern sich eher umschleichen und viele Probleme auftreten. Herrlich ;)

4. Wie wichtig ist euch das Cover? Beeinflusst es euch beim Kaufen oder ist es komplett egal? Wie gefällt euch das Cover eures aktuellen Buches? Sollte es zum Unhalt passen?

Ich habe oft schon Bücher nur aufgrund des Covers gekauft, wie z.B. 'Nightmares!', 'Dunkelsprung' oder 'Silber'. Auch wenn es sehr oberflächlich wird: ich steh auf schöne Cover. Wenn man im Buchladen steht und nicht weiß, worauf man gerade Lust hat, so greift doch keiner zum hässlichsten Cover, welches er gerade finden kann. Ein hübsches oder skurriles Cover kann mich dazu bringen das Buch näher zu betrachten oder spontan zu kaufen.

Es muss schon irgendwie zum Inhalt passen, muss aber nicht unbedingt Menschen, Gesichter etc. darauf haben. Manchmal sind auch nur Schnörkel toll, die aber inhaltlich ja eben so gut passen können.

Mein aktuelles Cover finde ich nicht ganz so spannend, aber bei eBooks reizen mich Cover auch absolut nicht ;)


Wie seht ihr das?


Kommentare:

  1. Hallo, :)
    ich mag die Mythos Academy auch sehr. Habe bisher drei Bände gelesen.^^ Aber ich finde die Cover doch sehr schön. :) Und du hast Recht: Man greift im Buchladen eher nach einem Buch mit schönem Cover. Trotzdem heißt das nicht, dass ich es sofort kaufe, egal, worum es geht. ;) Der Inhalt muss mich auch noch überzeugen.^^
    Viel Spaß noch beim Lesen und bei deinem Mythos Academy Fieber. :)

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Tolle Bücher ;)
      Ja, die Cover sind schon schön, aber mir etwas zu unscheinbar/nicht zu sehr mit dem Inhalt verflochten

      Löschen
  2. huhu,
    ich weiß genau was du meinst! Die Bücher kann und muss man einfach verschlingen. Ich war von band 3 letztens soooo angetan ♥♥ Ich freu mich schon auf Band 4 :)
    Dir noch viel Spaß mit Gwen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  3. Guten Abend :)
    Die "Mythos Academy" Reihe will ich schon seit langem lesen, ich glaube da muss jetzt echt mal der erste Teil ran...
    Die Cover der Reihe mag ich persönlich sehr gerne.
    Ich habe auch schon einige Coverkäufe auf dem gewissen ;D
    Liebe Grüße
    Sharleen vom Buchblog Fingerspitzengefühl

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaa, lies sie! Ich hab sie auch zu lang ignoriert...

      Löschen
  4. Hey :)
    Ich liebe die Cover von der Mythos Academy Reihe. Ich habe die ersten beiden Bücher stehen und habe sie geliebt und das dritte wartet nun auch noch darauf gelesen zu werden.
    Ich wünsche dir auf jeden Fall viel viel Spaß beim weiter lesen!

    Liebe Grüße,
    Johanna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ich bin auch schon fast bei Band 3, tolle Reihe

      Löschen
  5. Guten Morgen!

    Die Bücher der Mythos Academy seh ich sehr oft auf Blogs, aber reizen konnte es mich bis jetzt noch nicht - auch aufgrund der Cover *g* Dass du das Buch so toll findest trotz dem (anscheinend) nicht so schönen Schreibstil und der Wiederholungen finde ich interessant ^^ Das würde mich schon ziemlich stören, aber solange es dir gefällt ... viel Spaß beim Weiterlesen! :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, das Cover gefiel mir absolut nicht ;) Und auch das mit dem Gypsy hat mich ao abgeschreckt, dabei ist es echt gut

      Löschen
  6. Ich muss ehrlich zugeben, die Reihe konnte mich nicht begeistern. Die Wiederholungen haben mich sehr gestört, und auch die Lovestory hat mir nicht so gut gefallen. Aber es ist ja alles Geschmacksache! ;-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Also ehrlich gesagt kann ich das mit dem Schreibstil gut verstehen. Da komme ich mit Jennifer estep einfachnicht auf einen grünen zweig. Die Wiederholungen nerven wirklich.Würde mich die lovestory nicht so reizen, würde ich nicht weiterlesen. Ich kann aber auch verstehen, dass man kein Freund von dem hin und her ist ;) Sehr sogar. Ich mag es leider sehr ;)

      Löschen