Sonntag, 14. Dezember 2014

[Neuzugänge] Nightmares, Magusterium, MUC, Blackbird und Co.



In den letzten beiden Wochen kamen wirklich unglaublich tolle Bücher bei mir an - vor allem Dank Nikolaus.
Das oberste Buch ist mal wieder Kategorie 'Männerbuch', denn diesen dicken Schmöker habe ich meinem Freund in den Nikolausstiefel gesteckt.


Aus dem Nikolausschuh


"Nightmares" von Jason Segel & "Das gefallene Schwert" von Miles Cameron haben mein Freund und ich uns gegenseitig zum Nikolaus geschenkt.

Zwei wundervolle und sehr hübsche Bücher, auf die ich beide schon sehr gespannt bin.

Besonders das im Dunklen leuchtende Cover zu 'Nightmares' liebe ich abgöttisch!


MUC von Anna Mocikat

München, 2120: Hundert Jahre nach dem großen Sterben, dem beinahe die gesamte Menschheit zum Opfer fiel, ist von dem Wohlstand der Stadt wenig übrig. Zerstörte Häuser, Müll und Dreck in den Straßen und Skelette in der U-Bahn, so präsentiert sich MUC, wie die Stadt mittlerweile heißt, der Kletterkünstlerin Pia.
Pia ist auf der Suche – nach ihrem Bruder, der vor Jahren verschollen ist, und nach Antworten. Denn das große Sterben haben nur Rothaarige überlebt, ihre Haare jedoch sind pechschwarz. Aber MUC ist kein Ort des Wissens und der Freiheit mehr, sondern eine ­gnadenlose Diktatur. Pia muss sich entscheiden, ob
sie auf der Seite der Unterdrücker oder der Unterdrückten stehen will.


Hier gibt es mehr Infos.




Magisterium. Der Weg ins Labyrinth von Holly Black & Cassandra Clare


Ahh, auf das Buch freue ich mich schon ewig. Meine Oma und meine Mutti haben mir beide ein klein wenig Nikolausgeld zugesteckt, von dem ich mir endlich dieses Buch leisten konnte.

Allein der goldene Buchschnitt ist so unglaublich hübsch. Ich bin so gespannt.

Hier gibt es mehr Infos







Blackbird von Anna Carey


Mein Freund hat dieses Buch gewonnen. Ich habe seit über einem halben Jahr nichts mehr gewonnen. Vielleicht weil ich Blogger bin und alle denken, man bekomme Bücher hinterhergeworfen? Ich weiß es nicht, aber ich freue mich sehr, dass er diesen tollen Jugendthriller gewonnen hat. Sicher darf ich ihn auch bald lesen.
Da das Cover nichtssagen ist, hier der Klappentext:

Ein Mädchen erwacht auf den Gleisen einer U-Bahn-Station in Los Angeles. Sie weiß nicht, wer sie ist, wo sie ist, wie sie dort hinkommt. Sie hat ein Tattoo auf der Innenseite ihres rechten Handgelenks, das einen kleinen Vogel in einem Viereck zeigt. Sie erinnert sich an nichts. Nur bei einer Sache ist sie sich sicher: Jemand will sie töten. Also rennt sie um ihr Leben, versucht die Wahrheit herauszufinden. Über sich und über die Leute, die sie töten wollen. Nirgendwo ist sie sicher und niemand ist, was er zu sein scheint. Auch Ben, der Einzige, dem sie glaubte, vertrauen zu können, verbirgt etwas vor ihr. Und die Wahrheit ist noch viel verstörender, als sie es jemals für möglich gehalten hat.

Mehr Infos gibt es hier.


Mit welchem Buch würdet ihr starten?


Kommentare:

  1. Omi's sind halt eben doch die Besten (umd Mami's auch!)

    Ich finde ja, dass "Muc" am spannendsten klingt, deshalb würde ich damit starten :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, MUC fand ich auch echt klasse ;) Bin gespannt, wie es so wird, aber vermutlich werde ich es erst im neuen jhr beginnen

      Löschen
  2. Außer Magisterium kenne ich keines der Bücher. Aber spannend hören sie sich alle an!

    Viel Spaß beim Lesen :)

    LG

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Magisterium sieht aber auch toll aus, oder?

      Löschen
  3. Magisterium steht auch auf meiner Wunschliste :)
    Die anderen Bücher habe ich, außer Muc, zwar schonmal gesehen, aber die sind nichts für mich :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ;) Okay, die Geschmäcker sind ja verschieden, aber Magisterium scheint grad echt die Rund ezu machen :)

      Löschen
  4. huhu :),
    ich war heute bei der Lesung zu MUC :) Das war wirklich toll und das Buch klingt echt gut :) Ich freu mich schon auf's Verschlingen :) Nightmares und Black Bird will ich auch beide noch haben und Magisterium habe ich bereits auf Englisch verschlungen :)
    Ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du warst auf ner Leusng dazu? Wie geil
      Wie war es????

      Löschen
  5. Wow das sieht nach ner guten Ausbeute aus :)
    "Magisterium" möchte ich auch noch unbedingt lesen und "MUC" klingt auch vielversprechend.

    AntwortenLöschen
  6. Hallo :)

    Von MUC habe ich bisher noch gar nichts gehört, das klingt aber richtig, richtig interessant und landet sofort auf der WuLi. Danke für den Tipp. ;)
    Nightmares steht alleine schon wegen der Optik auf der WuLi und ich bin gespannt, wie es dir gefallen wird.
    Magisterium hat mir leider gar nicht gefallen, würde es nicht so hübsch aussehen, wäre es sogar schon vertauscht... es war mir irgendwie zu sehr Harry Potter und hmm. :(
    Blackbird subt bei mir noch, aber das möchte ich eigentlich noch dieses Jahr lesen. ^^

    Deswegen meine Reihenfolge, was ich mir als erstes schnappen würde: MUC und dann Nightmares. :)

    Liebe Grüße,
    AnnaBerlin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich finde auch, dass es meeega interessant klingt und ich finde es gut, dass deutsche Bücher gefördert werden ;)

      Nightmares ist mega hübsch
      Oh oh Magisterium ist nicht so gut???

      Löschen
    2. Na mir hat es nicht so gefallen. Alles hat mich so an Harry Potter erinnert, zu viele Parallelen. Das hätten die beiden Autorinnen vermeiden müssen. Auch dachte ich, viel Wortwitz zu finden, da es ja auch von Cassandra Clare kommt, dies war aber nicht der Fall. Ich wurde auch mit dem Protagonisten nicht richtig warm. Es war am Ende zwar auch überrascht mit einigen interessanten Wendungen. Aber die Reihe werde ich nicht weiter verfolgen. :(

      Löschen
    3. Oha, gut zu wissen. Danke für deine ehrliche Meinung ;)

      Löschen
    4. Gerne, gerne. Vielleicht gefällt dir das Buch ja, Geschmack ist ja unterschiedlich. Vielleicht lag es auch daran, dass Harry Potter auf einem Podest bei mir steht und da nie irgendwas so gut sein wird und wenn ich dann noch das Gefühl habe, derjenige hat davon abgekupfert (haha Wortspiel, bei dem kupferfarbenen Schnitt), dann gefällt es mir nicht. :D Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße, AnnaBerlin

      Löschen
    5. Harry Potter ist wohl das gleiche für mich ;) Eine kleine Religion

      Löschen