Sonntag, 21. Dezember 2014

[Neu im Regal] Fantasy, Big Game und Elefanten


Auch diese Woche konnten mein Briefkasten und ich uns sehr über Neuzugänge freuen. 'Fours Geschichte' kam schon letzte Woche, aber da ich sie vergessen hatte, füge ich sie heute mit dazu.



Schwimmen mit Elefanten von Yoko Ogawa


Dieses Buch lese ich für eine Leserunde und freue mich sehr drauf.

Klappentext:

Ein Elefant, der auf dem Dach eines Kaufhauses lebt, weil er nicht mehr in den Aufzug passt. Und ein Junge, der daraufhin beschließt, nicht mehr zu wachsen, sondern sich stattdessen von einem alten Mann in die Kunst des Schachspielens einweisen zu lassen.



Hier gibt es mehr Infos





Fours Geschichte von Veroinca Roth


Dieses Buch habe ich schon gelesen.
Hier geht es direkt zu meiner Rezension.

Kurzfazit:

"Fours Geschichte" ist eine nette Ergänzung, jedoch kann ich sie nur absoluten Fans empfehlen. Man erfährt einiges neues über Four, jedoch war dem Leser schon viel aus seiner Vergangenheit bekannt. Ich hatte viel Spaß mit den Kurzgeschichten und bin froh, dass die Autorin uns nocheinmal in die Welt von 'Die Bestimmung' hat eintauchen lassen.

Hier gibt es mehr Infos direkt vom Verlag.






Big Game - Die Jagd beginnt von Dan Smith


Ahh, geil geil geil - darauf freue ich mich ganz besonders.

Klappentext:

In der Nacht vor seinem dreizehnten Geburtstag muss Oskari allein in die Wildnis, so verlangt es die Tradition. Bewaffnet mit Pfeil und Bogen soll er ein Tier erlegen, um seine Männlichkeit zu beweisen. Dass Oskari den Bogen kaum spannen kann, erleichtert die Sache nicht gerade. Doch dann fällt ihm der amerikanische Präsident quasi direkt vor die Füße. Er ist nur knapp einem Attentat entkommen und sieht trotz seines schicken Anzugs nicht so aus, als hätte er die Lage im Griff. Jetzt kann Oskari zeigen, was in ihm steckt.

Hier gibt es mehr Infos


Das Ornament - Auf den Spuren der Macht 1 von Ulrike Münch



Auch wenn das eher noch ein unbekanntes Buch ist, freue ich mich sehr auf das Buch. Vor allem der tolle Buchtrailer hat mich überzeugt, das Fantasybuch anzufragen.

Schaut euch den Buchtrailer hier mal an.

Mehr Infos gibt es hier.







Welches Buch würdet ihr zuerst lesen?


Kommentare:

  1. Schöne Sachen, das sieht alles sehr interessant aus :)
    "Big Game" wäre wohl mein Favorit, auch wenn man da noch gar nicht sagen kann, was einen genau erwartet ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. So gehts mir auch. Das ist eher so ein Bauchgefühl und das Cover entscheidet da auch viel ;)

      Löschen