Freitag, 5. Dezember 2014

[Montasrückblick] November

Der Monatsrückblick kommt ein wenig verspätet. Grund waren meine beiden Kurzurlaube, weswegen ich ein wenig Stress habe. Und da ich den Grundsatz habe: Blog ist Spaß und KEIN Stress, habe ich mit dem Rückblick etwas gewartet.

Hier meine gelesenen Bücher im November:



* "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer
* "Das Jesus Video" von Andreas Eschbach
* "Dark Village 1. Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen
* "Marmorkuss" von Jennifer Benkau
* "Perfekt ist Jetzt" von Tim Tharp
* "Das Glück der Worte" von Sonia Laredo
* "Onyx (Obsidian 2)" von Jennifer L.Armentrout




Das ich "Seiten der Welt" schon im Oktober gelesen (im November) rezensiert habe, sind es zwar sieben rezensierte Bücher, aber gelesen UND gleichzeitig rezensiert sind es nur sechs.

Mein Liebling

Da "Die Seiten der Welt" mein Liebling im Oktober war, wähle ich "Onyx (Obsidian 2)" von Jennifer L.Armentrout.

Flop

So richtig gefloppt ist keins der Bücher. Bisher bin ich absolut nicht in die Merletrilogie reingekommen, aber ich werde definitiv auch band 2 lesen und hoffe, es catcht mich noch.

Mehr erwartet habe ich von

"Marmorkuss" von Jennifer Benkau, weil es so magisch und romantisch klang und doch so wenig Emotionen enthielt. Schade.

Gelesen und noch nicht rezensiert


* Merletrilogie 1. Die fließende Königin von Kai Meyer
* Das Blubbern von Glück von Barry Jonsberg


Was habe ich von meinem Lesevorhaben gelesen?



Puh, da hab ich mal wieder quer gelesen. Ich habe gerade mal "Die fließende Königin" und "Marmorkuss" gelesen.

"Endgame" habe ich angefangen und zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Rest noch nicht gelesen habe.





Was gab es sonst noch so?



Ich war in London (siehe hier) und in München, weswegen ich nicht so viel gelesen hab.

Dafür habe ich viele viele Weihnachtsmärkte besucht, das Tollwood und vor allem die Harry Potter Studios.







Wie war euer November so?


Kommentare:

  1. Mein Lesemonat November wird leider erst heute Abend oder sogar erst morgen kommen. Du bist als noch gar nicht spät dran ;) Ich poste dann einfach hier nochmal den Link und dann kannst du dir auch meinen November ansehen :)

    Ich bin erstaunt, dass du in die Merle-Trilogie noch nicht rein gekommen bist. Ich liebe die Reihe ja und lese sie jedes Jahr. Aber Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Mich hat "Die Seiten der Welt" dafür nicht soooo mitreißen können.

    Liebe Grüße
    Caro von http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Und ich bin erst erstaunt über die Merletriolgie. Jeder scheint diese Reihe zu vergöttern und ich kam einfach nicht rein. Lediglich das Ende war so halbwegs spannend.

      Jaaa, poste doch deinen Link ;) Ich mag deinen Blog ja eh so gerne

      Löschen
  2. Wow, das sind wirklich tolle Bücher! Besonders "Marmorkuss" steht auch auf meiner Wunschliste - seit "Himmelsfern" bin ich ein riesiger Fan von Jennifer Benkau ;)

    Liebe Grüße,
    Marie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Marmorkuss war nicht ganz so meins, aber den meisten Lesern gefiel es super. Himmelsfern steht noch auf meiner Wunschliste

      Löschen
  3. Huhu,

    tolle Bücher hast du da gelesen im November :)
    Ich war nicht wirklich erfolgreich, gerade mal 3 Bücher sind´s geworden und das ist selbst für mich echt schlecht^^ ich hasse es, wenn ich solche Leseflauten habe und mein aktuelles Buch mich einfach nicht richtig packen kann... vielleicht sollte ich es mir doch mal angewöhnen auch mal ein Buch abzubrechen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach ich finde jede gelesene Seite und jedes gelesene Buch ist schon super toll. Manchmal hat man keine Zeit oder keine Lust - Leseflauten kennt doch jeder ;)

      Das Abbrechen fällt mir auch immer schwer

      Löschen