Dienstag, 30. Dezember 2014

[Gemeinsam lesen] # 44 "Nightmares!"


Zum vierdreiundvierzigsten Malmache ich bei der Aktion

Gemeinsam lesen mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese derzeit "Nightmares!" von Jason Segel und bin auf S. 208.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Kein Zweifel, der Kobold bestand aus massivem Stein."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Ich lese leider schon eine Weile daran, was aber gar nichts zu bedeuten hat. Jeder hat Weihnachten frei, nur ich muss arbeiten und dann geht es immer von der einen zur anderen Familie - da bleibt nicht viel Zeit zum Lesen.

Das Buch ist aber derart genial ;). Ich liiiebe es. Es ist spannend, gruselig, witzig und absolut fesselnd.

Schaut mal hier, da seht ihr wie toll es im Dunkeln leuchtet.

4. Der Jahreswechsel steht an: Habt ihr euch für 2015 lesetechnisch Ziele gesetzt? Welche sind das und warum?

Mhm ne eigentlich gar nicht. Ich will an ein paar Challenges teilnehmen bzw. die jahresübergreifenden weiterführen und werde weiterhin versuchen ein Buch pro Woche zu lesen, aber das ist alles kein MUSS. Lesen soll Spaß machen ;).
Aber ich habe mir vorgenommen weniger zu kaufen und erstmal in meinem Buchregal zu stöbern, vermehrt auszuleihen und in die Bibo zu gehen.

Kommentare:

  1. Hey :)

    Ich musste auch arbeiten ;) also bist du nicht alleine! Deine aktuelle Lektüre habe ich nun schon mehrmals angetroffen, tönt auf jeden Fall super! Bin gespannt auf deine Rezi dazu, vielleicht kaufe ich es mir ja dann auch einmal!

    Einen guten Rutsch wünsche ich
    Grüsse
    Denise

    http://bibliomanie2.blogspot.ch/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen ;)
      Echt ärgerlich, wenn man arbeiten muss - ich kenne das zu gut. Gott sei Dank hab ich morgen frei. Kauf dir Nightmares, es ist so genial

      Löschen
  2. Huhu!

    Das ist ja schade, dass du grad jetzt so wenig Lesezeit hast, und das bei dem tollen Buch!!! Seit Weihnachten hab ich es auch endlich - und jetzt weiß ich gar nicht, ob ich es jetzt überhaupt schon lesen soll oder auf die Fortsetzung warten ^^

    Na, da hast du ja doch ein paar Ziele für nächstes Jahr ;) Ich mag mir auch keinen Druck machen, aber ich möchte unbedingt meinen SuB verkleinern. Dabei ist aber weniger das Lesen ein Problem sondern die vielen Neuzugänge - da muss ich mich nächstes Jahr doch mehr zurückhalten ^^

    Liebste Grüße und einen guten Rutsch ins Neue Jahr!
    Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das Buch ist so genial. Ich will unbedingt morgen meinen freien Vormittag zum Lesen nutzen. Es ist so genial ;)

      Ja, das mit dem SuB kenn ich, das will ich auch machen. Ich hab letztens schon beim stöbrn im eigenen Regal solche tollen Schätze entdeckt, dass ich nicht mehr so viel kaufen möchte.


      Dir auch einen guten Rutsch :)

      Löschen
  3. Deine Vorsätze klingen echt gut und sehr vernünftig, man hat ja eigentlich genug Bücher im Haus und muss nicht ständig neue kaufen^^

    Dein Buch hat mich nach der Leseprobe auch direkt angesprochen, das kommt bei mir bestimmt auch mal dran :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Nightmares ist sooo genial ;) Ich kann es nur empfehlen :)

      Löschen
  4. Hallöchen,

    also Nightmares wandert jetzt auf meine Wuli! Klingt sehr gut und Jason Segel mag ich sehr gern.

    Ich setzt mir auch keine richtigen Ziele. An ein paar Challenge werde ich auch mitmachen. Werde mich aber nicht unter Druck setzen. Sehe das so wie du, Lesen sollte Spaß machen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Chrissi,

      ja - sehr vernünftig :) Der Spaß muss an oberster Stelle stehen.
      Jason Segel ist wirklich klasse. Viel Spaß mit dem Buch

      Löschen
  5. Hallo (:
    Ah, da bin ich neidisch... Hab das Buch noch immer nicht zu Hause... Dabei ist schon das Cover an sich der absolute Hingucker!
    Viel spaß beim weiterlesen!

    Liebste grüße & alles Liebe für 2015 Lole

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hatte es zum Glück zum Nikolaus bekommen und freue mich wie ein Schneekönig, dass ich es habe. Die Printausgabe ist so dermaßen hübsch :)

      Löschen
  6. huhu :),
    das klingt echt super, dass du so begeistert bis von dem Werk - ich will das Buch nämlich auch haben. Ganz viel Spaß noch beim lesen :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jaaa, es ist klasse ;) Kann ich sehr gut verstehen

      Löschen