Montag, 3. November 2014

[Monatsrückblick] Oktober

Wie immer, gibt es einen Monatsrückblick. Ich liebe es zu schauen, was ich so gelesen hab, was ich gekauft hab.


Hier sehr ihr einen Teil meiner gelesenen Bücher. Drei fehlen, da ich sie schon wieder verliehen hab.

Rezensionen:


* Games of Love von Rachel van Dyken
* Nymphs von Sari Luhtanen und Mikko Oikkonen 
* Atemnot von Ilsa J.Bick
* Vielleicht morgen von Guillaume Musso
* Indigosommer von Antje Babendererde [Hörbuch]

* Hope Forever von Colleen Hoover
* Gated von Amy Christine Parker
* Darm mit Charme von Guilia Enders
* Die Seiten der Welt von Kai Meyer

Acht Bücher (neun gelesen) und zwei Hörbücher - yeah. Ich bin absolut im Lesefieber!

Topp des Monats


Die Seiten der Welt von Kai Meyer


Flop des Monats


Nymphs von Sari Luhtanen und Mikko Oikkonen 


Mehr erwartet habe ich von


Gated von Amy Christine Parker

Gelesen und noch nicht rezensiert


* Das Jesus Video von Andreas Eschbach. Ein super Buch!
Derzeit lese ich übrigens "Marmorkuss" und "Dark Village".

Was habe ich von meinem Lesevorhaben gelesen?


Vier Bücher der sieben Bücher hab ich gelesen - das finde ich großartig.

Solangsam geh ich meinem SuB an den Kragen und das Lesevorhaben hilft mir dabei sehr.

Auch wenn ich gern mal was Anderes dazwischen lese, greife ich nun bewusster zu bestimmten SuB-Büchern und das freut mich wirklich sehr!

Auch im November wird es ein Lesevorhaben geben.

Was gab es sonst noch so?


Ich habe eine neue Serie gestartet namens Ausflugstipp. Auch wenn es dazu bisher kaum Reaktionen hab, wird es weitere Teile geben. In Planung stehen derzeit u.A. Themen wie: ein Tag in Freising, Ausflug zur Coburger Veste, Tierpark Leipzig.
Interessiert euch eines der Themen besonders oder eher gar keins?

Zudem habe ich einen Post über dünne Bücher und deren Preise geschrieben, der viel Anklang bekam. Hier geht es nochmal zum Artikel, der mir sehr wichtig ist.

DVD Empfehlung



Ich bin sonst eher nicht so DVD-fixiert mehr, obwohl ich eine beachtlich große DVD-Sammlung habe.
Diese zwei Filme sollte man gesehen haben:

* Alles eine Frage der Zeit


Der Film mit Rachel McAdams und Domhnall Gleeson (Bill Weasly aus Harry Potter) ist wirklich zauberhaft, magisch und sehr romantisch. Passt perfekt zum November.

* Das Schicksal ist ein mieser Verräter


Wer mal so richtig weinen will, sollte sich diesen Film nicht entgehen lassen.



 

Darauf freue ich mich im November:


* Onyx. Obsidian 2 von Jennifer L.Armentrout
* Plötzlich Prinz 2. Das Schicksal der Feen von Julia Kagawa
* Dunkelsprung von Leonie Swann
* Secrets. Ich fühle von Heather Anastasiu
* Die Bestimmung. Fours Geschichte von Veronica Roth
* Schattenliebe von Meg Cabot


Na, war das nicht ein toller Monat?


Wie war euer Oktober? Worauf freut ihr euch im November?



Kommentare:

  1. Hmm, ich seh ja ein paar interessante Bücher^^ Hope Forever hab ich selbst schon gelesen. Atemnot und Die Seiten der Welt interessieren mich :)
    Auf den Film "Das Schicksal ist ein mieser Verräter" hätte ich ja auch Lust, allerdings habe ich gerade Lust zu weinen und das Buch kenne ich auch noch nicht XD
    Vielleicht irgendwann mal :)

    Liebe Grüße,
    Tascha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ja - ohne zu weinen kann man den Film leider nicht ansehen. Der Titel verrät ja auch schon viel. Dennoch: ansehen!

      Löschen
  2. "Alles eine Frage der Zeit" will ichs chon ewig ansehen, wollte ich eigentlich schon im Kino anschauen - aber irgendwie fehlte mir die Zeit (Hah!) dafür.

    John Green ist nicht so meins also werde ich mir "Das Schicksal" wohl schenken, hier reizt mich die Verfilmung von "before I die" (Now is good) doch mehr.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hab es damals auch nicht ins Kino geschafft - dabei ist der Film so schrecklich süß

      Löschen
  3. "Hope forever" liegt auf meinem SUB. Ich hoffe ich kann es demnächst lesen! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Viiiel Spaß damit. Ist echt sehr süß mit einem ernsten Thema

      Löschen
  4. Awww, das sind ja tolle Bücher die du da gelesen hast :) hope forever liegt auch noch auf meinem SuB. Gated ebenfalls. :) Bin mal gespannt c:

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach wenn du Colleen Hoover magst, dann lies unbedingt Hope forever ;)

      Löschen