Dienstag, 4. November 2014

[Gemeinsam lesen] #39


Zum neununddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam lesen' mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?Ich lese derzeit auf meinem Kindle "Dark Village - Das Böse vergisst nie" von Kjetil Johnsen und bin bei 72%.

Eigentlich hatte ich "Marmorkuss" von Jennifer Benkau begonnen, aber da es eine Freundin gemeinsam mit mir lesen will, habe ich erstmal gestoppt.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Vilde hielt die Warterei nicht mehr aus."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?

Bisher ist es jugendlicher als gedacht. Ich steh auf Jugendbücher, aber hier geht es um 15-Jährige, die heimlich rauchen und an (ZITAT) "Pimmel" denken. So schlimm hatte ich es ehrlich gesagt nicht erwartet, vor allem weil es einen so starken Hype um die Reihe gibt.

Neu ist das Ganze auch nicht für mich, denn es erinnert stark an Pretty Little Liars. Eine Leiche. Vier Freundinnen. Geheimnisse. Ein neuer Schüler... Kommt euch das auch sehr bekannt vor?

Nun gut, ich lese mal weiter und hoffe sehr, dass es mir noch gefallen wird ;).

4. Warum hast du dir gerade dieses Buch zugelegt? Wars ein Coverkauf? Hat dich der Klappentext angesprochen? Ist es eine Reihenfortsetzung? Was hat den Ausschlag gegeben?

Mhm, ehrlich gesagt wollte ich das Buch nie kaufen. Ich war ab und an interessiert, da der Hype so groß ist, aber dann hab ich mich immer dagegen entschieden. Nun saß ich im Zug, hatte mein aktuelles Buch vergessen und hatte nur meinen Kindle dabei, auf dem ich gerade dieses geliehene eBook geladen hatte. Da es recht kurz ist, hab ich es einfach mal angefangen. Bisher bin ich aber nicht recht überzeugt...

Kommentare:

  1. Ich hab auch schon so viel von dem Buch gehört und die meisten sind echt begeistert. Den Weg zu mir hat es noch nicht gefunden und ich bin irgendwie auch noch ein wenig skeptisch.
    ( Meist find ich nämlich alles blöd, was andere toll finden. xD)
    Wünsch dir trotzdem noch viel.. Spaß.. mit dem Buch. Vielleicht wird es ja noch besser. oô

    Melanie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, bisher ist es eine schlechte Kopie von PLL. Aber vielleicht wird es noch besser

      Löschen
  2. Hallo, :)
    ich bin auch überhaupt nicht an der Reihe interessiert, vor allem hat es mich immer abgeschreckt, dass man im ersten Band überhaupt nichts Relevantes erfahren soll. :-/ Und bei so einem "Schreibstil"...

    Vielleicht gefällt es dir irgendwann ja noch besser. Ich wünsche dir auf jeden Fall noch viel Spaß beim Weiterlesen und dass es besser wird.

    Liebe Grüße,
    Marina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Schreibstil geht gar nicht... und du hast recht, bisher passiert gar nichts 'wichtiges'

      Löschen
  3. Hey :)
    mich erinnert das grad auch sehr an PLL. Ansonsten habe ich aber noch nichts vom Buch gehört. Vielleicht wird es ja noch besser, auch wenn es bisher nicht so aussieht :D

    Liebe Grüße!
    Carina
    http://worte-und-welten.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es taucht jetzt sogar ein lesbisches Paar auf...

      Löschen
  4. Schade, dass es dich momentan noch nicht richtig überzeugen kann. Mich zog es damals gleich in den Bann und die Spannung blieb bis zum letzten Band. Da ich "Pretty Little Liars" weder gelesen noch gesehen habe, konnte ich da natürlich den Vergleich nicht ziehen.

    Ich hoffe, dass dich das Buch noch umstimmen kann. ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist leider bisher inhaltlich sehr sehr sehr gleich. Als jetzt noch das lesbische Paar auftauchte, konnte ich nur noch lachen, da es wirklich nichts eigenes in dem Buch gibt

      Löschen
  5. Ich fand den ersten Teil - besonders von der Sprache her - nicht gut. Ich habe dann weiter gelesen, da ich wissen wollte, welches Mädchen getötet wird, was auch im 2. Band nicht aufgelöst wird. Im dritten dann aber...wobei ich dann die Geschichte im 3. Teil etwas besser fand, da es mehr krimilastig wurde. Ich habe jetzt eine Pause gemacht und überlege noch, ob ich Band 4 und 5 weiterlesen werde. Im Original soll es ja schon fast doppelt so viele Bände geben!!!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh.. na dann muss ich wohl durchhalten ;)

      Löschen
    2. Im Original soll es wohl 10 geben, aber im dt. ist nachdem 5. Band Schluss :)

      LG

      Löschen
    3. Das ist ja verrückt... na da bin ich mal gespannt

      Löschen
  6. Ich habe nur den ersten Teil geelsen und der gefiel mir nicht wirklich.
    Weiter verfolgt habe ich die Reihe nicht.

    LG Sabrina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ja so wird es mir vermutlich auch gehen...
      gut zu wissen, dass ich nicht alleine bin

      Löschen
  7. Huhu,

    das Buch subt auch noch hier rum. Ich habe mich damals damit so anfixen lassen von einer Booktuberin, aber seitdem steht es unangetastet im Schrank.

    LG Dinchen

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genauso ging es mir auch. Mich haben die vielen guten Reviews angeregt ;)

      Löschen
  8. Huhu :)
    Das Cover finde ich sehr schön. Aber ich habe auch schon geteilte Meinungen über das Buch gehört. Es steht noch auf meiner Wuli.. Mal sehen ;)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es kommt ganz drauf an, was man mag. Kennt man Pretty Little Liars nicht, so scheint es doch eine neue Idee zu sein

      Löschen
  9. Hey Ingrid

    Ich kenne einige, die sehr von dieser Reihe angetan sind. Mich persönlich hat sie jedoch auch nie gereizt. Ich hoffe, dass sie dich doch noch packen kann.

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe auch, dass der Funke noch überspringt. Aber bisher ist es wirklich nur so lala.

      Löschen
  10. Halli Hallo :-)

    Ich hab mir das Buch auch erst vor Kurzem zugelegt, weil es ja im Moment in aller Munde ist. Aber je mehr ich mich jetzt genauer umhöre, desto mehr fällt mir auf, dass die Bewertungen eher negativ ausfallen und ich hoffe wirklich für dich und später auch für mich, dass das Buch irgendwo noch eine spannende tolle Wendung hat :-3

    Liebe Grüße
    Jessy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ehrlich gesagt, habe ich bisher nur positives gehört und den meisten scheint es doch recht gut zu gefallen. Also keine angst ;) ich bin auch nicht der maß aller dinge.vielleicht gefällt es dir super gut. Ich schätze, mein problem war die hohe erwartung… die hat mir viel kaputt gemacht

      Löschen
  11. Huhu Ingrid,
    danke für deine ehrlichen Worte! Das Buch liegt bei mir noch auf dem SuB, da ich es unbedingt lesen wollte, Deine "Zitate" haben mich aber soeben in meiner Entscheidung bestärkt....ich werde es wohl nicht lesen, denn aus dem Alter bin ich nun definitiv schon raus!
    Liebe Grüße
    Steffi

    AntwortenLöschen
  12. Gehypten Büchern gehe ich meistens erstmal aus dem Weg, bis sich der Sturm ein bisschen gelegt hat und auch mal nicht ganz so von der "ist so toll"-Welle beeinflusste Rezensionen da sind. Dark Village hat mich anfangs auch interessiert, scheint aber kein Must-Have zu sein

    AntwortenLöschen
  13. Pretty Little Liars kenne ich nicht, aber dieses Buch habe ich als Ebook. Gabs nen Hype drum ehrlich? Ich fand den Klappentext sehr ansprechend und lese sehr gerne Jugendromane... aber wenns dann so albern wird, find ich das auch blöde. :D

    Bin auf deine Meinung gespannt!

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ja viele Blogger haben das so hoch gelobt, da dachte ich mir, ich teste es mal

      Löschen
  14. Hach das Buch habe ich gebraucht gekauft, einfach um zu schauen, ob es was für mich ist... so einem Hype muss man ja nachgehen, wenn auch nicht sofort ;)
    Aber wie es so ist, habe ich es noch nicht begonnen...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich hoffe, es wird dir gefallen. Inhaltlich ist es wirklich nicht schlecht, wenn man Pretty Little Liars nicht kennt

      Löschen
  15. Hmm, da schein wohl etwas an mir vorüber gegangen zu sein, denn ich habe bis jetzt noch nix von dem Buch / der Reihe gehört. Es hat aber definitiv ein ansprechendes Cover. Aber wenn es mit der Sprache so weiter geht, wie du schreibst, ist das dann nix für mich. Bin auf dein abschließendes Urteil gespannt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es hat auch einen ansprechenden klappentext, aber bisher ist es mir zu jung - obwohl ich sehr gerne Jugendbücher lese

      Löschen
  16. Guten Morgen!

    Ich LIEBE diese Reihe!!! Ich kenne Pretty Little Liars nicht und hatte somit keinen Vergleich - ich war von Anfang an gefesselt von der Idee und hab die fünf Bücher wirklich verschlungen!
    Vielleicht kommst du ja noch besser in die Geschichte rein ...? Ich bin gespannt ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube, wenn man PLL kennt, kann man Dark Village nicht mehr mögen, da es ne 1:1 Kopie ist. 4 Mädels, Lesbisches Paar, Mord, Verrat, Geheimnisse, Sex, Intrigen - wenn du dich fragst, welches der Bücher ich zusammengefasst habe, kann ich nur sagen: beide ;)

      Löschen