Freitag, 3. Oktober 2014

[Monatsrückblick] September + Neuerscheinungen Oktober

Vergangenen Monat hatte ich leider wenig Zeit zum Lesen, da ich aktiv für zwei Zeitungen geschrieben habe. Für ein Thüringer Magazin hab ich viele große Artikel geschrieben - bei Bedarf stell ich euch das tolle Magazon gern im November vor.
Trotz allem hab ich jeden Abend wenigstens 10-15 Minuten gelesen. Hier mein Ergebnis:

Tatsächlich habe ich gelesen vom Septembervorhaben:


* Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald

* Dark Elements von Jennifer L.Armentrout

* Linkhänderland von Lara de Simone

Aber ich habe mehr als diese drei Bücher gelesen.


Rezensionen


* Linkhänderland von Lara de Simone
* Mein Recklessmärchenbuch von Cornelia Funke
* Als Opapi das Denken vergaß von Uticha Marmon
* Everflame 1 von Josephine Angelini
* Hüter der Erinnerung von Lois Lowry
* Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald
* Dark Elements von Jennifer L.Armentrout
* Das Lied des Blutes von Anthony Ryan

Gelesen/Angefangen und noch nicht rezensiert



Außerdem habe ich noch "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer gelesen, leider noch nicht rezensiert.
Mit "Der Wald der träumenden Geschichten" komme ich einfach nicht voran - das liegt zur Hälfte gelesen noch rum. Und dann habe ich 'Games of Love' fast beendet.
Zudem lese ich gerade "Darm mit Charme". Da das Buch nichts für einen ganzen Abend ist, lese ich ab und an mal einen Kapitel.

7 gelesene Bücher (plus 2 angefangene) und 8 Rezensionen
- ich hatte schon bessere Monate, aber ich bin dennoch zu frieden.

Top des Monats

Ich fand definitiv Dark Elements von Jennifer L.Armentrout am Besten. Sehr gut geschrieben und echt spannend. Mein Freund hingegen empfiehlt Das Lied des Blutes von Anthony Ryan - es ist für ihn das Beste Fantasybuch seit Monaten.

Mehr erwartet habe ich von

Everflame 1 - auf dieses Buch habe ich mich so lange gefreut, denn ich liebe Josephine Angelinis 'Göttlich'-Trilogie. Leider war es nur so lala. Ich hoffe einfach mal auf die nächsten Teile.


Neuzugänge

Woche 1
Woche 2
Woche 3
Woche 4


Darauf freue ich mich im Oktober besonders


Ich freue mich ganz besonders auf das Erscheinen folgender Bücher:

* Marmorkuss von Jennifer Benkau (ET 14.Okt)
* Endgame: Die Auserwählten von James Frey (ET 7.Okt)
* Giver Quartet boxed set von Lois Lowry (ET 7. Okt)
* Das Glück der Worte von Sonia Loredo (ET 27.Okt)
* Wunderbare Wünsche von Lindsay Ribar (ET 13.Okt)
* Lockwood & Co. - Der Wispernde Schädel: Band 2 von Jonathan Stroud (ET 27.Okt)
* Sturm der Zeit von Julie Cross (ET 23.Okt)


Wie war euer September?

Kommentare:

  1. Guten Morgen Inka! :)

    Ich find dein Monat war toll! ;) Ich selber hab auch nur 6 Bücher geschafft ;)
    Hach, "Dark Elements" würd mich ja schon interessieren, es gibt ja so einige, die davon schwärmen...aber irgendwie will und will es nicht zu 100% von meiner Vielleicht-Liste rüber auf die Wunschliste rutschen :D Mal steht es auf der WuLi, dann rutscht es wieder zurück, dann wieder doch auf die WuLi..ich bin so zerrissen, was dieses Buch angeht :D

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  2. Hey Inka, dein Monat war doch ganz gut - ich habe nur 5 Bücher rezensiert, muss aber sagen, dass ich Everflame richtig, richtig gut fand (und die "Göttlich"-Trilogie ist sowieso einfach nur... göttlich! xD).

    Seiten der Welt lese ich auch gerade -da bin ich nun etwas enttäuscht. Nach der großartigen "Arkadien"-Trilogie ist es etwas zäh... naja, so unterschiedlich kann man sein,haha!

    Bin übrigens gleich mal Leserin geworden und würde mich natürlich auch sehr über einen Gegenbesuch freuen :)

    LG, Mary <3

    http://marys-buecherwelten.blogspot.de/2014/10/prolog-oktober-14.html

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielleicht liegt es daran, das sich bisher erst 2 Kai Meyer Bücher kenne?

      Ich komm dich sofort besuchen ;)

      Löschen
    2. Kann sein... welche kennst du denn? Danke für deinen Besuch - hoffe, dass dir mein Blog so gut gefällt, dass du manchmal vorbeischaust oder sogar vlt. irgendwann Leserin wirst, haha :P

      Löschen
    3. Phantasmen und Seiten der Welt ;)

      Ich werd gleich mal Leserin bei dir, mag deinen Blog sehr

      Löschen
    4. Danke, danke, danke! Wie war Phantasmen so? Lesenswert?

      Löschen
  3. So viele Bücher davon stehen auf meiner Wunschi *-*♥

    AntwortenLöschen