Montag, 6. Oktober 2014

[Lesevorhaben] Oktober


Wieder ein Mal habe ich mir ein paar Bücher zusammengesucht, die ich nächsten Monat lesen will. Manches sind Altlasten aus dem Vormonat, manches kam neu dazu, und zwei der Bücher leseich bereits:


Lesevorhaben Oktober


* Nymphs - Verführerischer Vollmond von S.Luhtanan/M.Oikonen
* Die wilden Schwäne von Wolfgang und Heike Hohlbein
* Atemnot von Ilsa J.Blick
* Vielleicht morgen von Guillome Musso
* Gated - Die letzten 12 Tage von Amy Chrtsine Parker
* Über uns das Meer von Dabine Giebken
* Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

An "Nymphs" bin ich schon dran. Bisher ist es inhaltlich nicht schlecht, vom Schreibstil überzeugt es mich leider gar nicht. "Vielleicht morgen" ist auch sehr spannend, aber wirklich völlig anders als erwartet. Ich habe eine Liebesgeschichte erwartet und einen halben Thriller bekommen - trotzdem habe ich bisher viel Spaß mit dem Buch.

Welches Buch ich danach lese, weiß ich noch nicht. Habt ihr vielleicht einen Tipp für mich?
Sicher werde ich nicht alle Bücher der Liste lesen - noch nicht. Mit kommt ja immer spontan etwas dazwischen und das ist auch gut so. Meine Leseflaute habe ich erstmal überwunden und ich freue mich jeden Abend auf meine halbe Stunde Schmökerzeit.

Welches Buch wollt ihr im Oktober unbedingt lesen?

 

Welches sollte ich mir auf keinen Fall entgehen lassen?

 


Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Das Cover zu Über uns das Meer finde ich total gelungen und Gated möchte ich auch unbedingt noch lesen! :) Viel Spaß mit dem tollen neuen Lesestoff im Oktober!

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, das finde ich auch wunderschön.
      Freue mich wirklich sehr auf das Buch

      Löschen
  2. Huhu :)
    Ich hab noch keins der Bücher gelesen, aber "Die wilden Schwäne" liegt auch noch auf meinem SuB und ich bin schon total gespannt darauf :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es sieht richtig schön magisch aus, oder?

      Löschen
  3. Ich möchte unbedingt "Vielleicht morgen" lesen. Das Buch steht ganz oben auf meiner WL.
    Viel Spaß mit den Büchern!
    LG Martina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch ;) Leider liegt es seit März hier ungelesen...

      Löschen
  4. Das ist ein schöner Stapel Bücher :) Ich lese gerade "die Bücherdiebin" und nachdem ich gestern den Film zu "Die Chroniken der Unterwelt - City of Bones" gesehen habe, muss ich nun das Buch definitiv als nächstes Lesen, da es auch schon eine Weile ungelesen im Regal steht.

    Ganz liebe Grüße, Jasmin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Drei Bücher hab ich schon verputzt - das schlechte Wetter kommt mir zu Gute ;)

      Löschen