Dienstag, 21. Oktober 2014

[Gemeinsam lesen] #37


Zum siebenunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam lesen' mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
  Ich lese gerade ziemlich viele Bücher auf einmal, z.B. "Darm mit Charme", "Nur eine Stimme entfernt", "Jesus Video" und "Marmorkuss". Um den beitrag nicht unnötig in die länge zu ziehen, habe ich eins der vier Bücher ausgesucht. Solltet ihr auch noch die Fragen für ein anderes Buch beantwortet haben wollen, gibt in den Kommentaren bescheid.

Bei "Marmorkuss" von Jennifer Benkau bin ich auf S. 46.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?


"Verpiss dich!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch fing ganz anders ans als gedacht. Wenig magisch - trotzdem sehr schön. Es kommen zwei Protogonisten zu Wort. Was mir gefällt, dass die beiden ihre Sätze (ungewollt) gegenseitig beenden.
4. Welches "muss ich unbedingt haben"-Buch liegt am längsten auf deinem SUB und warum hast du es noch nicht gelesen?

"Endgame"
muss ich unbedingt lesen. Warum? Gefühlt JEDER liest es gerade ;) Ich bin jetzt kein Fan von Hypes, aber ich bin ein sehr neugieriger Mensch. Mich reizt das Thema und das Genre wirklich sehr.

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Ja der Satz ist genial :D
    Endgame will ich auch noch lesen :)

    Liebe Grüße
    Anna

    AntwortenLöschen
  2. ... und ich bin seeehr gespannt was du zu Endgame sagen wirst ;) Ich stecke mittendrin.

    LG

    AntwortenLöschen
  3. Marmorkuss liegt auch auf meinem SuB :)
    Bin schon sehr gespannt darauf! :)
    Endgame, naja, die Meinungen dazu sind sehr sehr gespalten!
    Ich denke, man sollte sich darüber seine eigene Meinung machen!
    :) Die Leseprobe jedenfalls hat mir gefallen!
    Liebe Grüße Jenny
    http://jennys-bookworld.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da brauchst du keine Angsthaben, ich nehm da kein Blatt vor den Mund. Wenn mir was begründet nicht gefällt, schreib ich das auf. Nur weil es ein Bestseller ist, muss es mir nicht gleich gefallen. ich bilde mir gern ein eigenes Bild ;)

      Löschen
  4. Hallöchen,

    Mamorkuss hat ein so schönes Cover. Ich besitze es leider noch nicht. Ich muss unbedingt mal etwas von Jennifer Benkau lesen. Ihre Bücher werden ja hochgelobt.

    Endgame reizt mich auch sehr. Bin mal gespannt, wie so die ersten Meinungen sind.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne noch gar nichts von ihr, deswegen freue ich mich ja so über das Buch ;)

      Löschen
  5. Huhu!

    Dem Buch bin ich jetzt auch schon öfter begegnet, aber das Cover sieht schon wieder so verspielt romantisch aus - so gar nicht meins ^^
    So viele Bücher gleichzeitig lesen könnte ich nicht, da würde ich zwar nicht mit den Handlungen durcheinander kommen, aber so richtig eintauchen könnte ich auch nicht, ich mag mich lieber nur auf eine Geschichte konzentrieren :) Das Jesus Video, wie findest du das bis jetzt? Mir hats richtig gut gefallen (wie fast alle Bücher von Eschbach) und ich hab jetzt gehört, dass es einen Nachfolger geben wird.

    Wünsch dir einen schönen Tag!
    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm naja es ist eher so, ich kann nicht immer was schnulziges lesen und nicht immer Thriller. Und beim Sport lese ich mit dem ereader, kann also kein angebrochenes Buch mitnehmen. Da brauche ich leichte Lektüre, die mich so berieselt und schwubs les ich viel gleichzeitg...

      Es gibt schon einen Nachfolger. Jesus Deal. Bisher find ich Band 1 sehr toll. Dabei mag ich Thriller nicht sooooo sehr als Bücher

      Löschen