Dienstag, 14. Oktober 2014

[Gemeinsam lesen] #36 Hope Forever


Zum sechsunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam lesen' mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?


"Hope Forever" von Colleen Hoover und ich bin auf S. 448.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Als ich irgendwann aufwache, mich zur Seite drehe und nach Holder taste, bin ich allein."

3. Was willst du unbedingt zu deinem aktuellen Buch loswerden?
Das Buch ist an sich nicht schlecht und so gar nicht mit 'Weil ich Layken liebe' vergleichbar - was ich gut finde.
Leider ist mit Holder manchmal zu schwülstig, zu schmalzig und zu übertrieben. Alles in allem ist es aber ein super Buch.
 
4. Aus aktuellem Anlass: Wart ihr auf der Buchmesse in Frankfurt? Hat es euch gefallen? Ist das etwas, das euch anzieht oder ist euch das zuviel Trubel um Bücher, Autoren und Verlage?
Nein, habe keinen Urlaub bekommen und Frankfurt ist sooo weit weg. Ich werde aber seit Jahren mal wieder nach Leipzig gehen. Kommt noch jemand mit?


Kommentare:

  1. Huhu! :)

    Ich lese auch gerade Hope Forveve, allerdings noch niocht so weit wie du.
    Bisher gefällt es mir allerdings nicht so richtig. Ich finde es teilweise einfach zu schnulzig. :3
    Hoffentlich kann es mich noch überzeugen.

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. es ist zu dick aufgetragen. zu schmalzig...

      Löschen
  2. Hi!

    Ich hab das Buch ja schon bei Nina gesehen - mir sagt es nichts und es ist auch nicht so mein Beuteschema. Ich hoffe, es kann dich doch noch begeistern!

    Ich war dieses Jahr zum ersten Mal auf der Buchmesse und es war ein tolles Erlebnis. Vor allem auch, die vielen Bloggerinnen mal persönlich zu treffen, die man ansonsten ja nur über FB oder den Blogkontakt kennt :)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Huh, ein Pluspunkt wenn es trotz Erfolg von Weil ich Layken liebe keine Parallelen aufweist ^-^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, genau das fandich meeega gut. Ich hatte ja fast etwas angst....

      Löschen
  4. Hallöchen,

    ich konnte das Buch letztes gebraucht ergattern und bin schon ganz gespannt! Weil ich Layken liebe hat mir schon sehr gut gefallen.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Es war gut, aber manchmal etwas schwülstig und to much. Aber echt fesselnd

      Löschen
  5. Leipzig steht bei mir auch an :D Und so toll soll es auf der FBM dieses Jahr auch nicht gewesen sein, erzählte mir eine gute Freundin, die da arbeitstechnisch war ^^

    Hier ist es so still, was da los? (und ja ich beschwere mich jetzt, weil hier nicht jeden Tag ein Eintrag kommt :D :D :D )

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ahhh, geil. Da sehen wir uns ja in Leipzig

      Ach naja, Uni, Arbeit, Überstunden, wie das eben so ist ;) Du kennst das ja. Ich versuche so viel es geht zu bloggen, weil ich es liebe. Aber es ist und bleibt ein Hobby und keine Pflicht ;)

      Löschen