Dienstag, 7. Oktober 2014

[Gemeinsam lesen] #35 Nymphs


Zum fünfunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam lesen' mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .

 

1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Aktuell lese ich "Nymphs 1.1 Verführerischer Vollmond" von  Sari Luhtanen und Mikko Oikkonen und bin auf S.281

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?




"Bienvenidos a Ecuador!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? (Gedanken dazu, Gefühle, ein Zitat, was immer du willst!)

Das ist das Buch zur Serie - die ich leider noch nicht kenne. Ich habe von vielen gehört, die Serie sei nicht schlecht. Wenn ich das Buch beendet habe, schaue ich mal in die Serie hinein.
Aber nun kurz zum Buch: inhaltlich ist es echt nicht schlecht. Mir gefällt auch, dass die Polizei ermittelt und das es einen Gegenpart gibt zu Gut und Böse. Es ist nicht so schwarz/weiß.
Was mir weniger gefällt ist der Schreibstil, mit dem ich einfach nicht warm werden will. Und auf Didi, die Portagonistin ist nicht die sympathischste. Ich habe jetzt schon oft gelesen, dass sie auch in der Serie nicht so beliebt ist.

4. Liest du Reihen lieber am Stück oder hast du gerne noch andere Bücher zwischen den einzelnen Bänden?

Interessanteund passende Frage, da Nymphs zu einer Reihe gehört. Ich finde es ab und an echt gut, wenn schon alle Teile draußen sind, so wie bei 'Vampire Academy'. Da kann man sich tagelang voll und ganz auf ein und diesselbe Reihe einlassen. Andererseits ist das Warten auch toll. Wenn ich überlege, wie viele Jahre ich auf das Buch Harry Potter 5 warten musste...
Dann gibt es aber noch diese Reihen, bei denen man Band 1 liest und sie dann aus den Augen verliert, weil Band 2/3 noch nicht erschienen ist. Geht mir aktuell mit 'Die Bestimmung' und 'Legend' so. Jetzt sind zwar alle Teile draußen, aber Band 1/2 ist sooo lange her. Schade eigentlich.

Kommentare:

  1. Huhu!

    Dein aktuelles Buch, da gefällt mir das Cover schon so leider gar nicht ^^ Ich hoffe, es gibt noch richtig Gas und kann dich so richtig begeistern :)

    Bei den Reihen, ja, das finde ich auch schade. Deshalb hab ich mich dazu durchgerungen, neue Reihen erst anzufangen, wenn alle Teile draußen sind. Dann kann ich die zeitnah lesen und vergesse nichts ...

    (Leider) hab ich noch so viele angefangene Reihen, bei denen ich auf die Fortsetzung warte - das kann schon nervig sein, vor allem geraten viele Details in Vergessenheit.

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Cover ist gruselig... Es war auch leider nur so lala

      Ja genau, man vergisst so viel wichtiges, wenn man viel liest. Blöd manchmal

      Löschen
  2. Juhu Ingrid,
    ich bin sehr gespannt auf deine Meinung, denn das Buch begegnet einem ja zur Zeit überall. Ich habe damals glaub ich 3 Folgen in die Serie reingeschaut und ich muss sagen, mit der bin ich gar nicht warm geworden und habe sie dann auch abgebrochen :( Wenn mich die erste Folge nicht fesselt, ist das meist schon ein Zeichen.
    Trotzdem ganz viel Spaß beim Weiterlesen :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin gespannt, wie mir die Serie gefällt. meine Rezi folgt schon heute

      Löschen
  3. Jetzt les ich zum erstenmal den Titelzusatz, das scheint ja eine Paranormal Reihe zu sein.
    Ich hab bei dem Cover und Titel immer gedacht es sei eine reine Erotik-Serie. Upps!

    AntwortenLöschen
  4. Huhu! :)

    Von der Serie hab ich auch schon gehört, dass es ein Buch dazu gibt wusste ich bis jetzt nicht. In eines von beidem werde ich auf jeden Fall reinschnuppern. ;)

    Liebste Stöbergrüße
    Nina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werd auch bald mal in die Serie hineinschnuppern

      Löschen
  5. Hallöchen,

    deine aktuelle Lektüre wäre glaube nichts für mich. Wieder ein schlimmes Cover ;)

    Ich habe mich mittlerweile ans Warten auf Fortsetzungen gewöhnt. Ich versuche Reihe so anzufangen, dass zwischen den Fortsetzungen nicht ganz so viel Wartezeit dazwischen liegt.

    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist kein Erotikroman, sondern eher ein Jugendroman mit Fantasy - sowas mag ich sehr ;)

      Löschen
  6. Hey :) das Buch das du gerade liest, ist mir vor kurzem auch schon auf einem anderen Blog begegnet - scheint also momentan beliebt zu sein (?). Für mich wäre es glaube nichts, aber ich hoffe für dich, dass es noch besser wird! Und wenn nicht, dann dass deine nächste Lektüre wieder viel Spaß macht! :) Liebe Grüße, Carina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. HeyCarina, der Post ist etwas älter. Das Buch habe ich vor Wochen gelesen und fand es nur so lala

      Löschen
  7. Hallo,

    von dem Buch und der Serie habe ich noch nie gehört. Heißt die Serie auch Nymphs? Würde ich mir sonst auch mal ansehen.
    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  8. Huhu,

    danke für deinen Besuch =)
    Mein Favorit ist "Winterzauber wider Willen". Sehr tolles Buch =)

    Liebe Grüße
    Alina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das mögen so viele, dass ich es wohl edlich mal lesen muss ;)

      Löschen
  9. Ich habe auch immer Schwierigkeiten, in eine Reihe wieder reinzukommen, wenn es zu lange her ist, dass ich den letzten Band gelesen habe! Deswegen ziehe ich es inzwischen wirklich vor, Reihen am Stück zu kaufen. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, das ist echt besser. Da liest man es in einem durch

      Löschen
  10. Hey Ingrid,
    wie Old Folkie dachte ich auch, es sei eine Erotik-Reihe. Mein erster Gedanke war Nymphs = Nymphomanin, aber Nymphs bedeutet ja übersetzt Nymphen. #lach Im TV habe ich eine Ankündigung gesehen, aber sie hat mich nicht angesprochen. :)
    Viel Grüße, Emmi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne, die Serie ist auch nicht sooo spannend

      Löschen
  11. Ingrid hast du dich vertan?
    Oben steht, dass der Post am 7. Oktober ist. Den habe ich nämlich schon kommentiert ;)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ?? Wann? Wie? Wo?
      Wo hab ich mich vertan? mein beitrag von heute : http://lebensleseliebelust.blogspot.de/2015/01/gemeinsam-lesen-48-cherryblossom.html

      Löschen
    2. Den Link habe ich auch bei Weltenwanderer kommentier

      Löschen
    3. Ich habe meinen Fehler gefunden Ingrid :)
      Ich schaue bei denen, die kommentieren immer gleich vorbei und das über Google +. Da war dein letzter Beitrag dieser hier aus dem Oktober, da habe ich leider nicht drauf geachtet. Werde ich ab sofort tun und mir nun deinen heutigen Post anschauen ;)
      LG verzeih das Verwirrspiel
      Andrea

      Löschen
  12. Huhu,

    kenne Dein Buch noch nicht, glaube es ist aber auch nicht ganz mein Genre.
    Aber das macht ja nichts ;)

    Liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallöchen,

      das ist der Beitrag vom Oktober- Langsam frage ich mich, wie so viele Leute auf den oktoberbeitrag heute gestoßen sind...

      Löschen