Samstag, 6. September 2014

[Neuzugänge] Gargoyles, Buchläden und Mondscheinküasse

Da ich das Wochenende auf einem Familienfest in Dresden bin, gibt es die Neuzugänge einen Tag früher und Sonntag wird es etwas ruhiger hier zugehen :).





 

Buchdetails


* Ein Buchladen zum Verlieben von Katarina Bivald


Das Buch habe ich bezahlbar gebraucht gekauft und freue mich schon sehr darauf.
Da "Der Wald der träumenden Bücher" so ein Schinken ist und mich derzeit gar nicht zum lesen animiert, werde ich wohl dieses Buch auf der Fahrt nach Dresden lesen. Es soll ja wirklich wunderbar sein.

Hier gibt es mehr Infos.









* Dark Elements - Steinerne Schwingen von Jennifer L.Armentrout


Alle Welt schwärmt von dem Buch und ich mag Jennifer L.Armentrout bisher ganz gerne, deswegen musste ich zugreifen. Ja, mein Geldbeutel schrumpft, aber ich hatte viele Mehrstunden auf Arbeit letzten Monat, sodass ich mir auch mal was gönnen kann...

Aber ernsthaft: Gargoyles??


Hier gibt es mehr Infos.


* Wanda - Hüte dich vor der Nacht von Brinx/ Kömmerling


Das Buch sieht erstmal unscheinbar aus, aber ich habe es heute spontan in der Bibo angelesen und musste es mitnehmen, weil es so furchtbar spannend klang. Lest selbst den Klappentext:

Wanda hat das ungute Gefühl, beobachtet zu werden. Plötzlich ist es da und lässt sie nicht mehr los. Schaut da jemand durchs Fenster? War das der Wind, der das Glockenspiel auf der Terrasse bewegte? Oder war es derjenige, der in riesigen Lettern das Wort "Rache" an die Kaimauer gesprüht hat? Gerade jetzt ist ihr Vater, ein Kunstprofessor, auf Geschäftsreise und sie ist allein auf dem Hausboot. Immer, wenn es Nacht wird, kommt die Angst. Als jemand einbricht und Wanda niederschlägt, findet sie einen Hinweis. Und ihr wird klar, dass der Täter gefährlicher ist, als sie dachte ...

Hier gibt es mehr Infos.



* Mondscheinküsse halten länger von Carolin Wahl 

Auch dieses Buch schreit gerade zu nach einem seichten Jugendbuch - aber ich musste es einfach in der Bibo mitnehmen. Mal was schön Jugendliches für zwischendurch mag ich sehr und es ist ein sehr kurzes Buch, was mir derzeit sehr gefällt. (Wie ihr ja sicher wisst, lese ich wegen meiner BA unglaublich viel für die Uni und habe Zuhaus deswegen weniger Lust zu lesen. Leider)



Hier gibt es mehr Infos.






* Eisblau ist die Liebe von Lena Klassen 


Das Buch habe ich für eine Leserunde bei Lovelybooks begonnen. Bisher ist es ganz gut, aber ich kann noch nicht viel darüber berichten.

Was meint ihr, ist die Liebe rot, gelb, grün oder Eisblau?


Hier gibt es mehr Infos.






Welches Buch wäre etwas für euch?

 

Kommentare:

  1. Schöne Bücher, die da bei Dir eingezogen sind :-) Ein Buchladen zum Verlieben steht auch auf meiner Wunschliste. Bin gespannt ob es dir gefällt. LG, Tanja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. bisher ganz gut, aber wird kein neues lieblingsbuch

      Löschen
  2. "Ein Buchladen zum Verlieben" habe ich auch gelesen :) Ich fands oke. ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher finde ich es stellenweise sehr sehr gut, aber stellenweise auch nur so lala. liegt das nur an mir??

      Löschen