Sonntag, 14. September 2014

[Neu im Regal] Atemnot im Meer, in der Nacht, auf der Tinkerfarm und sogar im Darm


Auch diese Woche traf viel neues bei mir rein - größtenteils durch Neukäufe, Gebrauchtkäufe und Tauschaktionen. Und das erste Weihnachtsgeschenk (für meinen Bruder) ist sogar schon dabei. (Gott sei Dank liest er nur sporadisch meinen Blog, sonst könnte ich euch das Buch nicht vorstellen.


Buchdetail

Darm mit Charme von Giulia Enders

Ich gebe zu, ich wollte das Buch nicht unbedingt lesen. Aufmerksam wurde ich durch Kossi darauf und meine Neugieride wurde geweckt, aber so recht wollte ich mich nicht mit dem Thema und dem Buch auseinandersetzen.

Letztes Wochenende wurde mir das Buch auf der Familienfeier in Dresden von meinem Cousin empfohlen, dass ich es gleich besorgt hab. Danke Thomas ;). Ich bin sehr gespannt und dann mach ich mich an deine Fitzek-Empfehlung ran!

Hier gibt es mehr Infos.





Atemnot von Ilsa J.Bick

Ich kann es gar nicht oft genug betonen, aber solche Bücher sind ja sonst gar nichts für mich, aber in letzter Zeit ziehen mich die Themen einfach magisch an. Allein das Cover sieht schon mega spannend aus, also musste ich da zugreifen.

Von der Autorin habe ich tatsächlich noch nichts gelesen, werde das aber schleunigst nachholen.

Hier gibt es mehr Infos.









Everflame 1. Feuerprobe von Josephine Angelini

Das Buch habe ich schon sehr lange, durfte es euch nicht zeigen. Da ich großer Fan der "Göttlich Trilogie" bin, war ich mega gespannt und wurde leider auch groß enttäuscht. Meine Rezi gab es gestern schon.

Trotz allem erhoffe ich mir viel vom zweiten Teil und freue mich auf eine Fortsetzung.

Mehr Infos gibt es hier.






Über uns das Meer von Sabine Giebken

Ist das nicht ein geniales und äußerst hübsches Cover? Aber was soll ich sagen, ich habe noch kein unhübsches Buch vom Magellan Verlag gesehen, denn die geben sich wirklich durch und durch die größte Mühe.

Ich freue mich sehr auf das Unterwasserthema, bisher hatte ich damit ja nicht so Glück. 'Syrenka' habe ich nach vielen Versuchen nach der Hälfte abgebrochen und habe mich gegen eine Rezension entschieden, weil es absolut nicht mein Fall war.

Hier gibt es mehr Infos.

 


Vor uns die Nacht von Bettina Belitz

Von der Autorin kenne ich bisher nur "Splitterherz", mochte es aber ganz gerne. Als ich das Buch dann zum Tausch gesehen habe, musste ich es einfach haben.

Es ist in tadellosem Zustand und ich werde es bald beginnen. Es passt sicher zum November und ich steh auf schwierige Liebesgeschichten.

Kennt ihr das Buch schon?

Hier gibt es mehr Infos.


Die Drachen der Tinkerfarm von Tad Williams & Deborah Beale

Mein Bruder steht seit "Eragon" mega auf Drachen und liest super gerne Drachengeschichten, wie z.B. von Licia Troisi.
Das Buch habe ich in sehr gutem Zustand gebraucht bekommen und werde damit meinen Bruder zum Nikolaus überraschen.
Sein SuB ist seit ich meinen Blog habe stetig gewachen (oh je, ich bin ansteckend), aber ach Bücher kann man ja eigentlich nie genug haben. Ich bin ja gegen Schokoladengeschenke am Nikolaus, von daher passt es einfach super.

Hier gibt es mehr Infos.

Kommentare:

  1. Huhu =)
    Atemnot habe ich auch hier liegen und bin schon ganz gespannt auf die Geschichte.
    Everflame fand ich echt toll. Schade das es dich nicht so begeistern konnte =(
    Dann wünsche ich dir ganz viel Spaß mit deinen neuen Schätzen =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Auf Atemnot freue ich mich ganz besonders, da es mal was ganz anderes ist, zu den Büchern, die ich sonst lese

      Löschen
  2. Hallöchen,

    Everflame subt bei mir noch. Mir fällt auf erst waren alle begeistert und jetzt kommen immer mehr negative Rezis. Ich lass mich ja mal überraschen.
    Atemlos reizt mich ja auch noch irgendwie, aber hmmm, so ganz sicher bin ich mir noch nicht.
    Mit Splitterherz konnte ich nichts anfangen und lasse daher erstmal die Finger von Bettina Belitz' Büchern. Den Rest der Bücher kenn ich nicht.

    Liebe Grüße Sarah
    http://booksonpetrovafire.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm lies lieber vorher keine Rezi und bild dir deine eigene Meinung. Die sehr vielen positiven Rezis überwiegen und ich denke, das Buch wird auch bei sehr vielen sehr gut ankommen ;)

      Löschen
  3. Schöne Neuzugänge, viel Spaß beim lesen :))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  4. Hey :)
    Ganz tolle Bücher und ganz toller Blog, auf den ich durch den Kommentiertag aufmerksam geworden bin :)
    "Atemnot" hört sich sehr interessant an. Und "Everflame" habe ich mir nun auf Englisch geholt. "Über uns das Meer" kannte ich noch gar nicht, hört sich aber toll an!

    Viel Spaß beim Lesen und liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Der Kommentiertag? Was ist denn das?

      Selbstverständlich herzlich willkommen hier auf meinem Blog ;)

      Löschen
  5. Hey Ingrid

    Da sind ja wirklich tolle Bücher dabei!
    Allen voran "Vor uns die Nacht". Es war mein erstes Buch der Autorin und konnte mich total faszinieren und fesseln. Es war sogar mein Juni-Highlight.
    "Atemnot" ist letzte Woche auch bei mir angekommen und auf "Everflame" warte ich noch. Oh, wirklich schade, dass es dich enttäuscht hat. Ich hoffe, mir ergeht es da anders ....

    lg Favola

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne bisher nur Splitterherz und bin mega gespannt, wie das Buch wohl wird. Ich war so froh, dass ich es fünstig bekommen konnte und freue mich sehr drauf

      Ich hoffe auch sehr, dass dir Everflame gefällt

      Löschen
    2. Hoi Ingrid

      "Everflame" ist bisher noch nicht bei mir eingetrudelt ....
      Bei mir steht die ganze Splitterherz-Trilogie noch auf dem SuB. Ich bin schon sehr gespannt auf die Bücher. Die einen lieben sie und die anderen können damit nichts anfangen. Ich glaube, das hat Bettina Belitz so an sich .... ein sehr spezieller Schreibstil und anstrengende Charaktere. Aber mir gefällt das.

      lg Favola

      Löschen
  6. "Everflame" steht auch auf meiner Wunschliste :3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist eine itneressante Reihe, die mich zwar nicht durch und durch überzeugen konnte, ich hoffe aber auf die Fortsetzungen ;)

      Löschen
  7. Hey Ingrid,
    ich habe Darm mit Charme als Hörbuch hier liegen, habe auch schon rein gehört aber ich kann mich nicht dazu aufraffen weiter zu hören. Obwohl ich so viel Gutes darüber gehört habe. Bin gespannt was du nach dem lesen dazu sagst, vielleicht motiviert mich das ja ^^

    Was für eine Fitzek-Empfehlung hast du denn bekommen?

    P.S. Die Kossi war auch an meinem "Ich will Darm mit Charme haben" schuld :P

    Liebe Grüße,
    Jenni

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe es angelesen (es liegt passenderweise bei mir im Bad) und bisher ist es ganz gut. Aber so ganz am Stück möchte ich es nicht lesen. Immer mal ein wenig ist ok

      Löschen
  8. Fitzek ist wirklich super <3
    Über uns das Meer hat wirklich ein wunderschönes Cover <3<3<3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh was empfiehlst du mir denn von Fitzek??? So als EInsteiger ^^

      Löschen
  9. "Darm mit Charme" darf bestimmt auch bald bei mir einziehen! :) Eine Freundin von mir meint es soll super sein! :)
    Und Fitzek ist toll. Von vorn bis hinten spannend und unvorhersehbar! Habe alle seine Bücher und liebe sie! :)
    Liebe Grüße
    Julia

    AntwortenLöschen