Donnerstag, 4. September 2014

[Lesevorhaben] September

Wie ihr wisst, bin ich kein Freund von Leselisten. Allerdings stehe ich oft nach einem gelesenen Buch ratlos vor dem Buchregal. Deswegen mache ich mir ein Lesevorhaben zu recht, sodass ich bei  Ratlosigkeit BEVORZUGT zu einem dieser Bücher greife. Kommt spontan etwas anderes dazu, gern. Ich will keinen Zwang haben, nichts abarbeitern - einfach nur lesen.

* Ein Buchladen zum verlieben von Katarina Bivald

* Unsterblich 2 - Tor der Nacht von Julia Kagawa

* Salt & Storm - Für ewige Zeiten von Kendall Kulper

* Das Mädchen, das Geschichten fängt von Victoria Schwab

* Soul Beach 2 von Kate Harrison

* Die Liebe deines Lebens von Cecelia Ahern

* Dark Elements von Jennifer L.Armentrout

* Das Linkshänderland von Laure de Simone

* Der Wald der träumenden Geschichten von Malcom McNeil (Nicht auf dem Foto)


Ich glaube, ich habe mal wieder eine gute Mischung aus Spannung, dystopischem Buch, Romantasy, Fantasy, Roman und Liebesgeschichte gefunden, sodass ich für jede Laune etwas habe. Ich will gar nicht alle schaffen. Ziel sind vier Bücher aus dem Lesevorhaben zu lesen. Eines habe ich schon gelesen (Linkshänderland) und mit 'Der Wald der träumenden Geschichten' habe ich bereits begonnen.

Ein paar Worte zur Auswahl


"Dark Elements" habe ich spontan gekauft, da ich soooo viele gute Meinungen (an)gelesen habe. Ich bin echt skeptisch was die Gargoyles angeht, freue mich aber auf ein neues Buch von Jennifer L.Armentrout.
"Die Liebe meines Lebens" habe ich zu meinem Geburtstag (MÄRZ!) bekommen und immernoch nicht gelesen, dabei habe ich sonst ALLES von Cecelia Ahern gelesen und liebe sie so. Das muss ich dann schleunigst nachholen.
Auch "Das Mädchen, das Geschichten fängt" klingt ganz zauberhaft und ich will es unbedingt bald lesen.
Bei "Salt & Storm" bin ich noch unschlüssig. Ich war so gespannt drauf, hab es angelesen und kam gar nicht zurecht, dass ich es erst eimal zur Seite gelegt hab. Ging euch das auch so?

Diesen Monat kommen sicher noch weitere Bücher dazu, wie "Seiten der Welt" von Kai Meyer und "Die Insel 2" von Manuela Martini. Deswegen mach ich mir gar keinen so großen Druck. September ist bei mir wegen der vielen Arbeit, Uni und zahlreichen Geburtstagen sowieso immer etwas stressiger. Aber hey, lieber mit viel Spaß und Freude zwei Bücher gelesen als mit Druck 20 ;).


Wie viel lest ihr so im Monat?

Welches Buch wollt ihr im September unbedingt lesen?

Kommentare:

  1. Hallo liebe Ingrid,

    also ich komme im Monat meist auf 10 Bücher.
    Dark Elements habe ich bereits gelesen und fand es richtig gut. Darauf kannst du dich also schon mal freuen.

    Liebste Grüße

    Sonja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh, da kann ich mich ja auf was freuen. Mein letztes Buch (über das ich ja immernoch nicht sprechen darf) war ja nicht so die Wucht

      Löschen
  2. Hi,
    Ich komm im Monat auf 6-7 Bücher, die Zahl kann aber sehr stark schwanken, je nach dem wie dick die Bücher sind.
    Ich mag deine Einstellung, trotz Bloggen sollte das Lesen weiterhin Spaß machen und kein Zwang sein. Ich mach mir zwar mittlerweile auch Leselisten, aber wenn ich auf was anderes Lust habe, dann les ich halt das und wenn ich mit der Liste nicht fertig werde, dann nehm ich sie halt in den nächsten Monat mit. Ich möchte mich nicht zwingen, ein Buch zu lesen, auf das ich keine Lust hab. Lesen ist mein Hobby, das soll Spaß machen, und da ist mir auch egal wie viel Bücher oder Seiten ich im Endefekt gelesen habe, solange ich Freude an den Büchern hatte.
    lg
    Alesha

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jub, 6-7 Bücher ist ein super genialer Schnitt ;)
      Bei mir werden es diesen Moant viel weniger, da ich für die Uni den ganzen Tag lesen muss und Zuhaus echt geschafft bin... Aber ich will mir die Freud eam lesen bewahren und zwing mich da zu gar nix ;)

      Löschen
  3. Wow, tolles Vorhaben!!!
    Und da ich soeben erfahren habe, dass du bei Beautiful Bastards auch mit liest, fügen wir das beide zu unserem Vorhaben hinzu. Einen tollen Lesemonat September wünsche ich dir :)

    LG Andrea

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh cool, danke fürs aufmerksam machen ;) das wird sicher toll

      Löschen
  4. Huhu Ingrid,
    na da hast du aber viel vor ;)

    Ich hoffe, dass ich meine 8 Rezensionsexemplare diesen Monat schaffen werde ;D Alles was mehr ist ist supi :D

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich werde es nicht schaffen :D Aber es sind sooo tolle Bücher, da muss ich mich etwas motivieren mit der Liste ;)

      Was willst du denn so lesen diesen Monat?

      Löschen
  5. Da sind so mega tolle Bücher dabei! ^-^

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh ja, finde ich auch :) Freue mich auf jedes einzelne

      Löschen
  6. Ich brenne für dich- werde ich auf jeden Fall lesen. Dark Elements würde ich auch gerne lesen und Salt&Storm auch. Mal sehen. Im Schnitt lese ich so 8-10 Bücher, inkl. Kinderbücher...

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wow, das ist echt viel. :)
      Find es toll, wenn ich auf Leute treffe die auch so verrückt nach Büchern sind.

      Löschen
  7. Ist immer komisch mit den unendlich vielen Geburtstagen im September... und sonst stehen auch viele Termine an, ich werd kaum zum Lesen kommen, schrecklich ;)

    Soulbeach möchte ich auch unbedingt mal lesen!!!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D bei mir sind ALLE Geburtstage im März oder im September/Anfang Oktober. Echt verrückt

      Soul Beach 1 war klasse

      Löschen
  8. Hui, da hast du dir ja einiges vorgenommen :) Viel Glück für dein Vorhaben ^-^
    Liebe Grüße :)

    PS: Wenn Soul Beach 1 klasse war, dann rutscht es wohl auf meiner Prioritätenliste nach oben xD

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wie gesagt, vier der Bücher will ich schaffen, mehr nicht,
      Soul beach1 ist mega klasse

      Löschen