Montag, 22. September 2014

[Gewinnspiel] 600 Likes auf Facebook - über 1000 Leser :)





Mit viel Freude, präsentiere ich euch mein aktuelles Gewinnspiel. Ich habt mich mit mehr als 600 Likes auf Facebook überrascht und somit mit ca. 1100 Lesern auf allen Plattformen zusammen. Danke, an jeden einzelnen Leser, mir bedeutet das sehr viel. Deswegen gebe ich euch mit viel Freude gerne etwas zurück.

Was gibt es zu gewinnen?

Da mir immer das Herz bricht, das ich aus allen Einsendungen immer nur einen Gewinner ziehen kann, habe ich mich dieses Mal für drei Gewinne entschieden und war nochmal richtig schön shoppen um euch glücklich machen zu können.

Ihr könnt für ein, zwei oder drei Bücher in den Lostopf springen. Für jedes Buch gibt es eine Frage/Aufgabe, die ihr bitte im Kommentarfeld oder per Mail (lebensleseliebelust[at]web.de) beantwortet.





Über uns das Meer von Sabine Giebken

Als erstes verlose ich dieses zauberhafte Buch aus dem magellan Verlag. Ich selbst habe es noch nicht gelesen, werde es aber bald nachholen.

Ich liiiiebe den Verlag und kann bisher nur Gutes darüber berichten.


Aufgabe: Nennt mir ein Buch mit dem Thema Wasser/Unterwasser welches euch besonders gefallen hat.


 

 

Indigo Sommer von Antje Babendererde (Hörbuch)

Dieses Buch spielt in La Push und in Folks und es geht ebenso auch um die Quileute ;)

Frage: Ich bin nur in seltenen Fällen ein Hörbuchfan. Nennt mir ein besonders gutes Hörbuch oder eines, welches euch interessieren würde.

(Zusatzfrage: Team Edward oder Team Jacob)


Das offizielle Handbuch zu den Tributen

Ich habe lange überlegt, was ich als drittes verlose und habe mich für eine Mischung aus Buch und Film entschieden, damit ich auch die Filmfans unter euch anspreche.

Dieses illustrierte Buch kann euch gehören, wenn ihr mir folgende Frage beantwortet:

Welches Buch sollte unbedingt verfilmt werden?





   

Eckdaten:

Selbstverständlich müsst ihr nichts Teilen, ich freue mich aber sehr über Werbung und werde dies mit einem Extralos honorieren.
An alle neuen Leser: dieses Gewinnspiel dient als Dankeschön für meine Leser, aber auch ihr Neuen seid herzlich eingeladen teilzunehmen. Liked den Blog aber bitte nicht alleine wegen dem Gewinnspiel - da hat keiner etwas davon. Teilt mir bitte mit, wo und unter welchem Namen ihr mir folgt.

Ende: 28.09.2014 20 Uhr

Den Gewinner werde ich hier und auf der Facebookfanpage bekannt geben. Derjenige hat anschließend drei Tage Zeit sich bei mir zu melden.


Teilnahmebedingungen:
- Ein Alter von mindestens 18 Jahren (oder Erlaubnis der Eltern, Nachfrage von mir möglich)
- Wohnsitz in Deutschland (ansonsten Rückerstattung der höheren Versandkosten)
- Leser des Blogs (egal auf welcher Plattform)
- Der Gewinner/die Gewinner erklärt sich mit der Teilnahme als einverstanden, dass der Name des Gewinners bekanntgegeben wird
- Eine Barauszahlung des Gewinns ist nicht möglich
- Die Auslosung erfolgt per Zufall; der Rechtsweg ist ausgeschlossen
- Einsendeschluss ist der  28.09.2014 um 20 Uhr

Kommentare:

  1. Sooo, natürlich mache ich da sofort mit!

    Zum Hörbuch: Ich habe bisher erst ein Hörbuch gehört (Herzblut - gewonnen bei so einem wundervollen Blog namens lebens[leseliebe]lust). Zählen sonst auch Hörspiele? Dafür habe ich einen kleinen Faible. Als Kind habe ich vorzugsweise Bibi Blocksberg, Bibi und Tina und Benjamin Blümchen gehört. Und auch heute noch hören mein Freund und ich oft zum einschlafen die gute alte Bibi. Also, wenn das zählt: Bibi Blocksberg.
    Zusatz: Team Edward im Film, weil Robert P. einfach so "haaaaaaach" ist. Im Buch dann aber eher Team Jacob. Also wohl ziemlich neutral.

    Und zum Handbuch über die Tribute: Diese Liste ist verdammt lang!! Also werd ich mich mal auf ein paar beschränken. Ganz vorne stehen absolut die Selection-Reihe und die Trilogie um Aria & Perry. Ich warte sehnsüchtig! Dann würde ich mich total über eine Verfilmung der Luna-Chroniken freuen und super gut als Film, könnte ich mir "eine handvoll Worte" von Jojo Moyes vorstellen. Und im deutschen Bereich warte ich eigentlich nur noch auf die Verfilmugn von Silber und auf meinen absoluten Liebling Zeitrausch!

    Gut, das war es dann von mir, ich hoffe ich habe etwas Glück :)

    Viele liebe aus Norddeutschland

    Nicole S.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich liiiiiebe Benjamin und Bibi <3

      Ahhhh ne Verfilmung zu Silber und Zeitrausch wäre wirklich toll ;)

      Viel viel viel Glück ;)

      Löschen
  2. Huhu :)
    Herzlichen Glückwunsch, zu so vielen Lesern! Aber du verdienst sie auch :) Dein Blog ist nämlich super toll!

    Ich würde gerne für "Über uns das Meer" in den Lostopf hüpfen und das Buch, mit dem Thema Wasser/Unterwasserwelt, das mir am meisten gefallen hat ist "Sturmherz" von Britta Strauß. Sie bringt die Welt der Selkies so gut rüber, dass ich ewig hätte weiterlesen können :)

    Liebe Grüße

    c.gencer1991@gmail.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Übrigens bin ich Leserin auf GFC und Facebook ^^

      Löschen
  3. Guten Morgen!
    Da werde ich doch gleich mal mein Glück versuchen:) Ich möchte gerne für "Über uns das Meer" in den Lostopf hüpfen.
    Mir hat das Buch "Die Erben von Atlantis" von Kevin Emerson recht gut gefallen. Zwar fehlte mir noch das ein oder andere, aber im Großen und Ganzen ein lesenswertes Buch.

    Ich folge dir bei FB unter dem Namen Claudia Lemon.

    LG und einen wunderschönen Montag!
    Claudia :)

    AntwortenLöschen
  4. Huhu liebe Inka! :)

    Du weißt ja, ich bin ganz heiß auf "Über uns das Meer" und darum versuch ich natürlich mein Glück! ;) Das wäre auch gleichzeitig mein allererstes Buch aus dem Magellan Verlag (wobei es da ja wirklich soo viele tolle Bücher gibt!). Ich liebe einfach die Cover (wirklich jedes! :D) und von so vielen Büchern aus dem Verlag klingt der Klappentext einfach so vielversprechend...hach <3 Ich bin ganz verzaubert, ich muss einfach endlich mal eins der Bücher aus dem Verlag mein Eigen nennen dürfen ;D

    Nun aber zur Aufgabe (ich finde die Idee wirklich total schön und kreativ, dass man auch ein wenig was beantworten muss! :) Richtig toll!):
    Nennt mir ein Buch mit dem Thema Wasser/Unterwasser welches euch besonders gefallen hat.
    Hach, das ist eine schwierige Aufgabe, ich musste erstmal mein Regal durchstöbern und Bücher mit dem Thema Wasser/Unterwasser finden. Meine einzigen Bücher, die ich gefunden habe mit dem Thema Unterwasser, ist die "Das Leuchten"-Dilogie von Kat Falls, aber die habe ich leider noch nicht gelesen. Die "Wasserweber"-Trilogie von Kai Meyer könnte man vielleicht noch zur Unterwasser-Topic zählen, aber die fand ich leider nicht ganz so umhauend. Darum konzentriere ich mich mal eher auf den Themenbereich "Wasser". Da habe ich mal ein wenig gestöbert und bin auf "Teardrop" und "Lillesang"(wobei, vielleicht ist das ja auch eher Unterwasser, denn da wird schon ab und an mal getaucht und geschwommen *g*) gestoßen, die mir besonders gefallen haben. Zu "Teardrop" kennst du ja schon meine Rezi, aber ich denke, ich begründe es hier trotzdem nochmal kurz (auch auf die Gefahr hin, dass der Kommi meterlang wird :D). An "Teardrop" hat mir wirklich gut das actionreiche gefallen und vor allem das letzte Drittel, da es so rasant war. Auch wenn man vorher wirklich die ganze Zeit im Dunkeln tappt und alle Infos dann auf einmal hingeschmettert bekommt, hat mich wirklich die Rasantheit der Handlung begeistert. Allerdings hoffe ich, dass in Band 2 ein wenig ausgeglichener mit dem "Input" umgegangen wird :) Ansonsten ist "Teardrop" wirklich spannend und nass aufgrund der vielen Flutwellen ;D
    "Lillesang" hingegen begeistert wirklich von der ersten Seite an, streut ab und zu mal ein paar Infos ein, aber lässt immernoch Fragen und Zweifel offen, bis zur letzten Seite. Man kriegt nicht "alles auf einmal" präsentiert wie in "Teardrop". Schön ist in "Lillesang" auch, dass ein Abenteuer das andere jagt und mystische, "meerige" Rätsel gelöst werden müssen. Ein kleiner Kritikpunkt war für mich nur die zu erwachsene Protagonistin (für 11Jahre), aber ansonsten bezaubert Nina Blazons neuer Roman auch durch ihren wie gewohnt grandiosen Schreibstil und die geniale Atmosphähre, die in "Lillesang" aufgebaut wird. Man taucht auf der ersten Seite ein (nicht nur in die Geschichte, sondern auch ins Meer ;D), wird verzaubert und taucht erst nach der letzten Seite wieder auf (und man kann froh sein, wenn man noch trocken ist ;) ).

    Soo nun aber genug geredet! Ich hab schon ein ganz schlechtes Gewissen, dass es so lang wird!
    Werbung habe ich auch für das super Gewinnspiel gemacht und zwar auf der Facebook-Seite meines Blogs: https://www.facebook.com/pages/Skyline-Of-Books/1463436310584235?fref=ts

    Liebe Grüße und einen wundervollen Wochenstart!
    Skyline

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Achso, ich folge dir per Facebook und GFC ;D Aber ich denke, das weißt du ;)

      Löschen
  5. Hallo,

    ich versuche mal mein Glück:

    1) in Buch zum Thema Wasser/Unterwasser: Ich musste sofort an die fließende Königen aus der Merle-Trilogie denken. Zumindest im ersten Buch spielt das Wasser der Lagune ja eine wichtige Rolle (Meerjungfrauen und eben die fließende Königin). Obwohl die fließende Königin ja nicht das Wasser ist, bringe ich sie damit in Verbindung. Ich liebe, liebe , liebe diese Reihe von Kai Meyer.

    2)ein besonders gutes Hörbuch/ was mir gefallen würde // Team Edward oder Team Jacob:
    Also so richtig gehört habe ich (bzw. bin ich noch dabei) Die Bestimmung. Ich habe ja auch das Buch gelesen und den Film geschaut und ich muss sagen, das Hörbuch ist super. Es ist großartig gelesen. Aber die allerbesten Hörspiele sind und bleiben Benjamin Blümchen! Meine liebste Folge war die, in der Otto krank ist (vielleicht kennst du die ja).
    Und ich bin beim Lesen immer Team Edward gewesen. Bei den Filmen gefiel mir aber Jacob besser...

    Ich folge dir bei FB und bei GFC!

    Liebe Grüße
    Caro von fingerbluetentraeume
    http://fingerbluetentraeume.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kenne alle Folgen von Benjamin bis Folge 119 ;)
      Klar kenne ich dir. Meine Lienlingsfolg ist 'Benjamin als Gärtner' ;)

      Viel Glück und vielen Dank für die tollen Tipps

      Löschen
  6. Huhu,
    herzlichen Glückwunsch zu 600 Likes :)
    da versuche ich mal mein Glück.. ich hüpfe für das Tribute von Panem Buch in den Lostopf

    Zur Frage: Meiner Meinung nach sollte der erste Teil der House of Night Reihe verfilmt werden. Es gab zwar mal ein paar Gerüchte, dass dies wirklich passieren soll, aber mehr habe ich darüber nicht gehört :(

    Ich folge dir als Bücherparadies bei GFC und als Lisa Müller bei FB

    Werbung habe ich hier gemacht:

    https://twitter.com/Lisa_Bloggerin/status/514017598087110657

    und hier:
    https://www.facebook.com/pages/B%C3%BCcherparadies-Mein-B%C3%BCcherblog/259078910896356?ref=hl

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  7. Auch von mir herzlichen Glückwunsch zu den vielen Lesern!!!
    Ich kenne den Magellan Verlag bisher noch gar nicht, aber ich habe mir mal ein paar Events diesbezüglich auf der Buchmesse in Frankfurt rausgesucht. Das muss ich mir doch erstmal genauer anschauen.

    Ich würde gerne für "Über uns das Meer" in den Lostopf hüpfen. Zu deiner Frage: Ich bin ja eigentlich ein Klassik-Muffel, aber "20.000 Meilen unter dem Meer" konnte mich erschreckenderweise ziemlich fesseln. Hatte ich so gar nicht erwartet. Was ich auch noch interessant finde ist "Nachrichten aus einem unbekannten Universum", das befindet sich aktuell auf meinem SUB =)

    LG
    Anja
    druckbuchstaben@gmx.de

    AntwortenLöschen
  8. Hey :D
    herzlichen Glückwunsch :D
    Ich folge dir über GFC und Facebook!
    Zur Frage: Ich musste grade wirklich erstmal eine Weile überlegen und gedanklich mein Bücherregal durchstöbern. Mir hat besonders gut die MondLichtSaga von Marah Woolf - dort geht es auch um Meerwesen.
    Liebe Grüße
    Judith

    AntwortenLöschen
  9. Hallöchen,
    meinen Glückwunsch zu deinen verdienten Followern. Ich folge dir über FB und GFC.
    In den Lostopf springe ich für "Über uns das Meer", da ich den Magellan Verlag sehr ansprechend finde und dieses dann mein erstes Buch im Regal wäre. Mein liebstes Buch über das Meer ist LILLESANg. Ganz aktuell von Nina Blazon und eine neue Art ein Märchen in die heutige Zeit zu versetzen. Die kleine Meerjungfrau von Hans - Christian - Andersen fasziniert mich schon immer und daher mochte ich LILLESANG sehr.
    GLG und alles, alles Gute
    Mel

    AntwortenLöschen
  10. Hey,
    Glückwunsch! Das sind echt viele Likes auf Fb. Unter den 1100 können aber auch doppelte sein - wie ich ;)
    Ich würde gerne für Über uns das Meer in den Lostopf. Hmmm, Buch unter Wasser. Renegade is noch aufm SUB, watersong auf der WL, Zwölf Wasser auch noch auf dem SUB...öhmm, ich hab mal ein Buch gelesen, dass am Nordpol spielt. Mehr Wasser geht leider nicht, außer gefrorenes. Das war Valhalla von Thomas Thiemeyer. Da ich die Eden-Trilogie liebe und es an meinem Geb erschienen ist, musste ich es mir wünschen ;) Obwohl ich normalerweise solche Bücher nicht lese, hat es mir richtig gut gefallen. Thomas Thiemeyer hat einfach einen tollen Schreibstil.
    lg. Tine =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. ach ja, ich hab auch Werbung gemacht: http://buchstabengefluester.blogspot.de/p/gewinnspiel.html

      Löschen
  11. Heyho und herzlichen Glückwunsch zu so vielen Followern *-*
    Ich habe, als ich etwas jünger war, das Buch "Delfine von Atlantis" von Marliese Arold unglaublich geliebt. Da die Hauptpersonen die meiste Zeit tatsächlich Delfine sind, hat sich das mit dem Unterwasser geklärt :D
    Ich liebe Hörbücher, hab aber momentan leider nicht so viel Zeit zum Hören. Sie eignen sich aber perfekt zum Sachennebenbeimachen, also man kann sich die Zeit beim Putzen oder Kochen versüßen :) Empfehlen würde ich dazu die Känguru-Chroniken von Mark-Uwe Kling. Sehr unterhaltsam :'D

    Dein Gewinnspiel ist in meiner Sidebar verlinkt, zählt das als Werbung? :D

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  12. Herzlichen Glückwunsch!

    Ich möchte gerne für "Über uns das Meer" gewinnen, da mich dieses Buch vom Klappentext her anspricht und es einfach so wunderschön aussieht. Bisher habe ich noch kein Buch aus dem Magellan Verlag gelesen und somit wäre es toll dieses Buch zu gewinnen.

    Mein Liebelingsbuch, das unter Wasser spielt, habe ich schon vor einigen Jahren gelesen. Es handelt sich dabei um "Nauraka: Volk der Tiefe" von Uschi Zietsch. Gekauft hatte ich damals wegen des tollen Klappcovers und war dann ganz fasziniert von der erschaffenen Unterwasserwelt und Frau Zietsch Schreibstil. Ich liebe dieses Buch und kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen!

    Ich folge dir übrigens bei Facebook und auch hier (Sarah Staudt). Werbung habe ich auch für dich gemacht:

    http://lesen-bildet.blogspot.de/2014/09/tolles-buchgewinnspiel-bei.html

    Liebe Grüße,
    Sarah

    AntwortenLöschen
  13. Ich versuche einfach mal mein Glück für das Buch "Das Meer über uns"

    Das Meer und auch Wasser war schon in vielen Büchern die ich toll fand thematisiert. Besonders hervorheben möchte ich aber den 1 und 2 Band der Zwölf Wasser-Trilogie "Zu den Anfängen" und "In die Abgründe" Der letzte findet hier noch keinen Platz, da dieser erst im nächsten März erscheint. E.L. Greiff gibt in ihren Fantasy-Highlight dem Wasser eine noch viel größere Rolle, als es auch bei uns hat. Dort ist es nicht nur ein wichtiger Bestandteil um das Leben zu erhalten, sondern ohne das Wasser der großen Quellen, gibt es keine Menschlichkeit - keine Liebe, kein Vertrauen, keinen Frieden u.s.w.. Für alle positiven Eigenschaften der Menschlichkeit gibt es eine Quelle und diese versiegen nach einander.

    Ich folge dir via GFC als Schnuffelchen und bei FB als Kathleen Giesecke.

    AntwortenLöschen
  14. Guten Morgen und natürlich herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. Ich folge Dir schon seit Lägerem über Facebook.
    So, nun zu den Fragen:

    Das beste Hörbuch ist für mich "Ich bin dann mal weg" von Hape Kerkeling. Einfach nur lustig.
    Verfilmt werden sollte, meiner Meinung nach, Soul Seeker,, weil es einfach eine tolle Buchreihe ist.
    Mit dem Buch ist es nicht ganz so einfach. Ich kann mich an kein Buch erinnern, was direkt mit Wasser zu tun hat, außer "Arielle, die Meerjungfrau" von Walt Disney. Ich liebe Walt Disney. Zählt das auch? :-)
    LG,
    Kristina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich habe die Zusatzfrage vergessen: Team Jacob natürlich :-)

      Löschen
  15. Huhuuu :)

    ich möchte mich gerne für "Die Tribute von Panem" bewerben. Ich liebe die Filme, und freue mich schon auf den nächsten Teil. :) Ich würde mir wünschen, dass das Buch von Sarah Harvey "Kannst du mir verzeihen?" verfilmt werden würde. Vom Genre hat es nichts mit "Die Tribute von Panem" zu tun, aber da ja bald die Vorweihnachtszeit beginnt, wäre das Buch ein wirklich zauberhafter Weihnachtsfilm. :)

    Liebe Grüße

    Sandra

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Ingrid,

    Herzlichen Glückwunsch zu sooo vielen Lesern!
    Ich möchte gerne für "Das Meer über uns" in den Lostopf, der Klappentext hört sich richtig toll an! Ich fand Renegade - Tiefenrausch von J. A. Souders ein richtig gutes Buch, da spielt sich so ziemlich alles unter Wasser ab. Die Bücher von Britta Strauss sind teilweise richtige Liebeserklärungen an das Meer z.B. Die Seele des Ozeans! Die kann ich nur empfehlen!
    Ich folge dir über GFC unter Desi (fantasybookfan).

    Liebe Grüße
    Desiree

    AntwortenLöschen
  17. Hallo Ingrid,
    ich wünsche dir auch herzlichen Glückwunsch zu so vielen Lesern. :)
    Ich möchte gerne für "Das Meer über uns" und für "Indigosommer" in den Lostopf.
    Beides kenne ich noch nicht und klingt sehr spannend.
    Das letzte Buch zum Thema Wasser, welches ich gelesen habe war: Schiffbruch mit Tiger. Das kann ich dir echt empfehlen. Dies ist unheimlich spannend.
    Bei den Hörbüchern ist es mir relativ leicht gefunden eins zu benennen, welches ich gerne mag: Die Stadt der träumenden Bücher. Ich mag einfach die Art und Weise wie Dirk Bach über Zamonien erzählt. Für mich sind meist die Vorleser wichtiger als die Geschichte. Da ein schlechter Vorleser jede tolle Geschichte zu Nichte machen kann. Ich mag auch sehr die Harry Potterreihe gelesen von Rufus Beck.

    LG Noa
    Ich folge dir bei Facebook unter: Christin Trommer und habe es auf Twitter geteilt: https://twitter.com/cmtsviplounge/status/514368130735296514

    AntwortenLöschen
  18. Auch von mir herzlichen Glückwunsch! :) Ich bin eine neue Leserin deines Blogs und bin bislang schon sehr begeistert! :)

    Ich würde gerne für "Das Meer über uns" in den Lostopf hüpfen, da der Klappentext einfach super klingt! Ich finde die Sportart des Apnoe-Tauchens sehr spannend, halte sie aber auch für gefährlich! Mein Lieblingsbuch, welches sich mit dem Wasser bzw. der Unterwasserwelt beschäftigt ist "Der Schwarm" von Frank Schätzing! Ich weiß, dieses Buch ist nicht jedermanns Sache, mir hat es jedoch gut gefallen! ;)

    Liebe Grüße! :)
    Humpi (unter diesem Namen folge ich dir auch über Google+)

    AntwortenLöschen
  19. Da gratuliere ich ganz herzlich zu so vielen Lesern! Dein Blog gefällt und das wird in Leserzahlen gedankt!
    Dein Gewinnspiel finde ich toll und ich möchte gern "Das Meer über uns" gewinnen. Ich schwimme gern und da bietet sich dieses Buch thematisch einfach an. Auch mein liebstes Wasserbuch ist der Schwarm von Frank Schätzing. Ich habe seitdem nie wieder so ein fantastisches Buch gelesen!
    Einen lieben Gruß schicke ich dir,
    sommernacht!

    AntwortenLöschen
  20. Herzlichen Glückwunsch zu all diesen Lesern ^^
    Da träume ich als kleine Bloggerin nur von. Ich hüpfe dann mal in den Lostopf für "Über uns das Meer" und für "Indigosommer".

    Zu den Aufgaben:
    Nennt mir ein Buch mit dem Thema Wasser/Unterwasser welches euch besonders gefallen hat:

    Mir hat Hope - Fluchgebunden von Tine Armbruster gefallen. Eine "Neuauflage" von die kleine Meerjungfrau und doch ganz anders.


    Frage: Ich bin nur in seltenen Fällen ein Hörbuchfan. Nennt mir ein besonders gutes Hörbuch oder eines, welches euch interessieren würde:

    Ich höre viele Hörbücher, denn man kann sie so schön nebenbei hören. Am besten hat mir bis jetzt "Kirschroter Sommer" und "Türkisgrüner Winter" gefallen. Die Story ist super und die Sprecherin reißt einen richtig mit.

    Ich folge dir auf Facebook und habe es auf Twitter geteilt: https://twitter.com/Cat0890

    Lg

    AntwortenLöschen
  21. Wow! So viele Leser!
    Das Gewinnspiel ist wieder mal klasse! Da hüpfe ich gerne in den Lostopf für "Über uns das Meer" und "Indigosommer".
    Ein Buch mit Wasser - da fällt mir spontan "Emilys Geheimnis" ein.
    Ein Hörbuch? Die Harry-Potter-Hörbucher mag ich sehr gerne.
    Außerdem schlägt mein Herz für Jacob. Als Freund wäre er perfekt, dann könnte er mich nämlich immer wärmen :D Und ich habs nicht so mit Vampiren, Wölfe sind mir da eindeutig lieber. Definitiv Team Jacob.
    Ich folge dir über GFC unter Lioba.
    Liebe Grüße
    Lioba

    AntwortenLöschen
  22. Hallo :)

    schönes Gewinnspiel <3 Deine Seite habe ich ja schon längst geliked.
    Zur ersten Frage: Ich kann die "Lillesand - Das Geheimnis der dunklen Nixe" von Nina Blazon empfehlen. Ein sehr schönes Buch :)

    Und geteilt habe ich auch. https://plus.google.com/u/0/105540979693947232040/posts/2citWRogjFt

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  23. Hallo,
    Glückwunsch zu so vielen Lesern.
    Ich folge dir über Facebook und würde auch noch zu gerne mitmachen... und zwar für das Buch:Über uns das Meer. Ein Buch mit dem Thema Wasser,hier nenne ich mal: Eisblaue Augen von Sandra Bäumler. Hier geht es um ein gewisses Meerwesen, worüber ich aber nicht mehr verraten möchte :D. Auf alle fälle kommt viel Meer, Wasser und auch unterwasser vor.
    Liebe Grüße
    Viki
    viktoria162003@yahoo.de

    AntwortenLöschen
  24. Hallo!

    Oh da muss ich noch schnell mein Glück versuchen, wieder mal auf den letzten Drücker... ;)

    Ich kenne gar nicht so viele Bücher, die sich um Wasser bzw. eine Unterwasserwelt drehen, da fällt mir nur die Meeres- Trilogie von Patricia Schröder ein. Ich habe die Bücher echt gut weggelesen, weil es mal was anderes war, den Ort und die Handlung fand ich richtig schön, aber gleichzeitig auch bedrohlich... tiefes Wasser macht mir persönlich sehr große Angst, deshalb war ich beim Lesen ständig hin- und hergerissen...

    Ich folge deinem Blog über GFC als Steffi E. und lass jetzt mal noch liebe Grüße da :)

    AntwortenLöschen
  25. Hallo du ♥

    Tolles Gewinnspiel! Ich hüpfe genauso wie Steffi E. noch schnell auf den letzten Drücker in den Lostopf für "Indigosommer" und "Über uns das Meer".

    Hmm, also die Hörbucher von Philip Ardagh (Abscheuliche Angewohnheiten/Schlimmes Ende) sind ja der Hammer.

    Und ein Unterwasserbuch: Emilys Reise.

    Ich folge dir per GFC unter Mila.

    Viele Grüße

    Mila :)

    AntwortenLöschen
  26. Hi, also erst einmal wollte ich dir zu deinem wundervollen Blog gratulieren.
    Ich habe noch nie einen so schönen Blog gesehen :)
    Ich finde, das Buch welches auf jeden fall verfilmt werden sollte, ist 'Obsidian - Schattendunkel' und 'Dead Beautiful'.
    Es sind meine beiden absoluten Lieblingsbücher und ich kann sie wirklich nur empfehlen.:) Dann kommen wir zu meinem Lieblingshörspiel --> ein unmoralisches Sondernagebot von Kerstin Gier :) es ist echt lustig und empfehlenswert.
    Dann kommt da die Frage mit dem 'Meeres / Tiefsee Buch'. Ich kenne da leider nur eins, was indirekt was damit zu tun hat... :/ naja es ist aber ein sehr schönes Buch und heißt : Rot wie das Meer von Maggie Stiefvater
    Viel Vergnügen mit meinen Tipps
    Emma :)
    (torten.guss_01@web.de) --> Falls du mit mir Kontakt aufnehmen willst :)

    AntwortenLöschen