Dienstag, 2. September 2014

[Gemeinsam lesen]



Zum einunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Gestern konnte endlich meine aktuelle Lektüre beenden, über die ich ja nicht sprechen darf. Hat mir dann doch weniger gefallen, als den meisten anderen Vorablesenden. Ich hatte noch nicht viel Zeit in mein aktuelles Buch reinzuschnuppern und bin noch nicht weit:

"Der Wald der träumenden Geschichten" von Malcom McNeil und ich bin auf S. 34.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?

"Der Barmann stand reglos da, schüttelte nur den Kopf und murmelte mechanisch vor sich hin: << Non non non non non non <<"

3. Was willst du unbedingt zu diesem Buch loswerden?
Ich denke, ich würde eher in einigen Tagen dazu etwas loswerden, noch bin ich nicht weit. Aber es ist sehr sehr magisch bisher. Die Rezensionen sind ja eher durchwachsen, aber ich freue mich wirklich sehr darauf bald weiterzulesen.

4. Welcher Charakter in deinem Buch ist dir am sympathischsten?
Mist, jetzt muss ich passen. So recht ist noch keiner aufgetaucht, man lernt gerade ersteinmal die Welt kennen. Schade, schaade - vielleicht kann ich diese Frage später beantworten ;)

Kommentare:

  1. Den Buchtitel finde ich ja schon mal sehr ansprechend und auch die Inhaltsangabe. Ich warte da noch ab, bevor ichs auf die Wunschliste packe (die übrigens am Platzen ist!). Bin schon mal auf deine Rezi dazu gespannt und wünsche dir noch viele schöne Lesestunden damit.

    Liebe Grüsse

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich fand auch Cover und Titel sehr magisch ;)

      Löschen
  2. Guten Morgen!
    Von dem Buch habe ich auch schon öfter gehört, aber eigentlich nur Schlechtes:( Bin sehr gespannt, wie dein Fazit ausfallen wird, denn die Idee finde ich eigentlich recht spannend:)

    LG und viel Spaß mit dem Buch!
    Claudia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, es ist leider sehr durchwachsen... trotzdem werde ich versuchen ohne Erwartungen und böse Vorahnungen an das Buch heranzugehen ;)

      Löschen
  3. Huhu!

    Ja, ich hab bisher auch nur durchwachsene Meinungen gelesen, aber mich hält es nicht davon ab, ich möchts auch gerne selber damit versuchen. Irgendwie reizt es mich einfach, der Titel, das Cover (dass ich so hässlich finde, das es schon wieder cool ist *g*), bin sehr gespannt, wie deine Meinung ausfallen wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oh du findest es hässlich??? Ich finde es sehr magisch und schön. So verschieden sind die Geschmäcker ;)

      Löschen
  4. Hallo,

    also ich finde das Cover ziemlich genial. Viel Spaß beim Weiterlesen.

    Liebe Grüße
    Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Oh mein Gott, das Buch hört sich so toll an! ...hab mich gleich in das Cover und den Titel verliebt... "Der Wald der träumenden Geschichten"... wie schön hört sich das denn an... :) Das kommt sofort auf die WuLi!

    AntwortenLöschen
  6. Ich bin gespannt - der Titel klingt nämlich echt gut :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau!!! Das klingt mega spannend und macht total neugierig

      Löschen
  7. Das Buch kenne ich gar nicht, aber das Cover und der Titel sind ja schon mal märchenhaft. Bin ja gespannt wie es Dir letztendlich gefällt oder auch nicht. ;-)

    LG
    Katie

    AntwortenLöschen
  8. Mh, das sieht interessant aus. Auch wenn ich das Buch noch nie irgendwo gesehen habe. Ich bin gespannt wie es dir gefällt :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jetzt bin ich auf S.100 und es ist sehr viel düsterer als erwartet...

      Löschen
  9. Ich finde den Buchtitel ebenfalls sehr ansprechend, und WOW, was für eine tolle, fantasievolle Buchbeschreibung. Ich bekomme gerade auch richtig Lust auf dein Buch! ;-)
    Auch wenn du noch nicht allzuweit bist, ich kann mir vorstellen, dass der Waisenjunge Max ein ganz sympathischer ist. :-)

    Alles Liebe ♥ und einen schönen Mittwoch wünsch ich dir!
    Janine

    P.S.: Bin gerade drauf gekommen, dass ich dir noch gar nicht folge: Schnell nachgeholt. ;-P

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ahhh ein neuer Leser, willkommen ;)

      Bisher ist Max so komplex, dass ich ihn nicht einordnen kann. Sehr interessant also ;)

      Löschen
  10. Ich würde dich gerne nominieren :)

    http://allforyouxo.blogspot.de/

    AntwortenLöschen