Dienstag, 23. September 2014

[Gemeinsam lesen] #34 'Die Seiten der Welt'


Zum vierunddreißigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam lesen' mit

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .





1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Seiten der Welt" von Kai Meyer und bin auf. S.168.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Einen Steinwurf weiter links führte die Öondon bridge hinüber zum Südufer."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Das Buch ist wirklich sehr genial. Jeder Satz scheint insich perfekt, nichts ist dem Zufall überlassen wurden. Zudem hab ich jetzt schon Lieblingsfiguren, wie die Leselampe und den sprechenden Sessel. Aber ich bin auch erschrocken, wie brutal Kai Meyer mit seinen Figuren umgeht. Ich musste schon 3x weinen - Uff.

Wie einige sicher wissen, bin ich kein Fan von Hörbüchern. Da bei dem Gewinn aber das Hörbuch dabei war, hab ich gleich mal reingehört und wow ist es gut. Die Stimme von Heath Ledger/Matt Damon liest derart fesselnd, das man gar nicht mehr aufhören mag zuzuhören.
4. Kannst du dich dran erinnern, welches das erste Buch war, dass du jemals selbst gelesen hast? Fing deine Buchleidenschaft schon direkt mit diesem ersten Buch an?
Boah... ich hab mit fünf lesen gelernt. Das letzte Kindergartenjahr hab ich bei meiner Oma verbracht und ihr war es wichtig, dass ich etwas Sinnvolles Zuhause mache. Mein erstes Buch war ein Märchenbuch von 1892, meine erste eigene gelesene Geschichte "Die drei Federn", eines meiner Lieblingsmärchen. Ich habe bis ich 9 wurde sehr sehr viel gelesen, doch dann drei Jahre kaum nich - vielleicht zwei Bücher im Jahr. Und dann kam meine erste große (vielleccht größte) Liebe: Harry Potter und schwubs ab da hab ich wieder täglich gelesen ;).

Kommentare:

  1. Tja, von Kai Meyer habe ich bisher noch gar nichts gelesen. Magst Du seine Art zu schreiben?
    LG
    Olivia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es ist erst mein 2. Buch von ihm. Bisher kenne ich nur Phantasmen und das ist ganz anders geschrieben. Das war inhaltlich stärker als sein Schreibstil. Dieses Mal ist es wirklich ein gedicht von der Schreibart ;)

      Löschen
    2. Kai Meyer ist das Lesen absolut wert. Er ist mein Lieblingsautor.
      Die Merle-Trilogie ist super und auch die anderen Sachen. Unbedingt lesen!

      Löschen
    3. Uhh Merletrilogie rutscht gleich auf die WuLi. Danke!

      Löschen
    4. Die Merletrilogie von ihm ist auch mein Favorit!!! Absolut genial!
      Und gleich danach das Wolkenvolk - auch sehr geniale Ideen und Charaktere!

      Aber ich mag eigentlich alle Bücher von ihm und bin schon sehr gespannt auf das Neue O.O Ein bisschen muss ich leider noch drauf warten :(

      Löschen
  2. Ui das klingt ja "schon 3 mal geweint"...Das Buch muss ich jeden falls auch haben!

    Ach ja Harry Potter für viele wohl ein sehr sehr große (Buch-)Liebe. Für mich auch!


    LG BookChrissi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das Buch ist wahnsinnig gut. Und ja.. 3 mal geweint. Und ich bin erst am Anfang!!!!

      Löschen
  3. Hallo Ingrid,

    von Mal zu Mal werde ich neugieriger, wenn ich von diesem Buch lese. Ich habe es eh schon auf einem anderen Blog angemerkt, dass ich mir dieses Buch definitiv auch zulegen werde - wahrscheinlich sogar schon freitags. Ich finds so schade, dass die Glücksfee mir bei der Verlosung nicht hold war. :-/ Und es klingt ja wirklich vielversprechend, was du so darüber schreibst!

    Wow, so genau kannst du dich da noch dran erinnern? ;-) Ja... Wahnsinn, nicht? - Harry Potter ist schon ein Phänomen!! ♥♥

    Allerliebste Grüße ♥
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, weil es das älteste Buch in meiner Sammlung ist und ich Tag für Tag mit meiner Oma daran das lesen gelernt habe ;)

      Löschen
  4. huhu :),
    Die Seiten der Welt *_* Absolutes Wunschlistenbuch! Ich will es haben SOFORT! Und jetzt erst recht, wo du so schreibst wie gut es ist :o HARRY POTTER ♥♥ Den muss man einfach lieben ^-^

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  5. Weiterhin viel Spaß mit dem Buch! (Und ich wünsche dir, dass du nicht mehr so oft weinen musst. ;))
    Liebe Grüße
    Kai

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Omg mein kleines Fanherz springt gerade im Dreieck ;)

      Daaaaaanke

      Löschen