Donnerstag, 7. August 2014

[Leseliste] August


Ich und die Leselisten...


Ich habe mir endlich ein gutes zu mir passendes Konzept überlegt. Absolut frei und unkompliziert.
Je nach Lust und Laune lese ich, wie gehabt, wonach es mir steht. Oft habe ich Tage, an denen ich Lust auf ein bestimmtes Genre und nicht auf ein bestimmtes Buch habe. An diesen Tagen werde ich auf eines der oben stehenden Bücher zurückgreifen.

So werde ich ohne Zwang, aber mit viel Spaß einen super tollen Lesemonat haben.

Wie findet ihr die Idee?


Bücherliste:

Die Mechnik des Herzen von Mathias Malzieu
Die Achse meiner Welt von Dani Atkins
Im dunklen Licht der Tage von Lydia Sysen
Colours of Africa von Ellen Alpsten
Marrakesh Nights von Heike Abidi
Soul Beach 2 von Kate Harrison
Den Titel des ersten Buches dürfen euch nur bestimmte Blogger nennen ;) Ich gehöre nicht zum elitären Kreis :D. So viel sei gesagt: Es ist ein toller Auftakt.


Zwei hab ich schon gelesen diesen Monat (Marrakesh Nights + Colours of Africa) und zwei weitere habe ich angefangen. Das liegt einfach daran, dass ich den Beitrag schon vor einiger Zeit getippt habe und der Monat schon eine Woche alt ist ;)
Bisher läuft es also super ;)

Kommentare:

  1. Hey =)
    Eine tolle Bücherliste =) "Everflame" und "Die Achse meiner Welt" stehen diesen Monat auch auf meinem Programm. Freu mich schon sehr und bin gespannt drauf.
    Wünsche dir einen tollen erfolgreichen Lesemonat mit viel Spaß =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Danke dir. Sind echt tolle Bücher dabei

      Löschen
  2. Hallihallo!
    Eine richtig tolle Liste, da sind so einige Bücher drauf die ich auch unbedingt noch lesen möchte! :) *-* Viel Spaß beim Lesen!
    LG Nina

    AntwortenLöschen
  3. Interessante Leseliste von der ich gar nicht mal so viele Bücher kenne. Ich selbst stelle mir auch jeden Monat eine Leseliste zusammen.
    Viel Spaß beim lesen :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sind auch eher neue Bücher, die teilweise noch nicht erschienen sind/gerade erst erschienen sind.

      Löschen
  4. Du weißt schon das wir das eine Buch erst im September in die leselisten oder sonst wohin bringen sollen?
    Hatte Katja EXTRA betont!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, für beide Kommentare - eine Plattform hat wohl nicht genügt ;)
      Aber ich erspare mir es hier nochmal zu wiederholen.

      Löschen
  5. Ich habe mir "Die Achse meiner Welt" heute auch gekauft, jetzt wo alle so davon schwärmen :)
    Und ich finde deine Alternativlösung gut, so musst du dich auch nicht selbst stressen, dass du ja noch uuuunbedingt die Leseliste abarbeiten musst.
    UND ich bin ja schon gespannt, was das für ein mysteriöses Buch ist, was du da hast :D

    Küsschen <3

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :D ich freu mich auch auf die ganzen Bücher.

      Löschen
  6. Ich würde auch gerne Soul Beach lesen. Der Klappentext klingt toll :)!
    LG Denise ♥

    AntwortenLöschen
  7. Schöne Bücherliste :) Soul Beach möchte ich auch noch lesen! Habe aber gehört, dass der zweite Teil nicht ganz so gut sein soll. Ich bin gespannt wie dir all deine Bücher gefallen werden :)

    Lg von Bücherzauber :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Oha, ich hab mich bisher von Rezis ferngehalten und gehe ohne Erwartungen an das Buch heran

      Löschen