Dienstag, 26. August 2014

[Gemeinsam lesen] 30 (75)



Zum dreißigsten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Ich lese "Die Mechanik des Herzens" von Mathias Malzieu und bin auf S.91. 

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
>> Ihr winziges "Ja" klingt wie das Pieps eines Vogelkükens, aber in mir hallt es wider wie wildes Triumphgebrüll.<<

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden?
Als ich von der Verfilmung erfuhr, wollte ich vorher unbedingt das Buch lesen (Schade, dass ich es nicht im Kino sehen konnte...). Es ist wirklich sehr bezaubernd und berührend, aber auch ganz anders. Lehnt man Fantastisches nicht ab, so hat man viel Spaß mit dem Buch. Es ist unglaublich toll geschrieben.

Hier geht's zum Trailer


4. Suchst du dir für deinen Urlaub spezielle Urlaubsbücher aus, oder liest du einfach das, worauf du gerade Lust hast, bzw. wo du zuhause schon dran warst?
Ich suche aus den Büchern die ich Zuhause habe gezielt etwas aus, meist Liebesromane oder Fantasy, aber eher nichts trauriges. Habe ich ein Buch, das in meinem Urlaubsland spielt, nehme ich das natürlich mit. 

Kommentare:

  1. Oooooh, das Buch möchte ich auch noch lesen! Steht schon seit Ewigkeiten auf meiner Wunschliste, weil es mich irgendwie an Tim Burton erinnert! Und jetzt steht ja auch noch die Verfilmung ins Haus! :D

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das stimmt, erinnert sehr an Tim Burton - jedenfalls die Verfilmung. Aber es ist unglaublich schön.

      Der Film lief vor einigen Wochen im Kino, hier kam er leider nicht. Hast du ihn gesehen?

      Löschen
    2. Nein, noch nicht, ich wollte auch erst das Buch lesen! ;D

      Löschen
  2. Hi!

    Die Mechanik des Herzens, ja das ist wirklich zauberhaft geschrieben, sehr bildgewaltig - aber irgendwie kam ich nicht rein ... ich habs abgebrochen. Aber vielleicht kommt ja der Moment, und ich versuche es nochmal :)
    Wusste gar nicht, dass das verfilmt wird!

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir gut vorstellen, dass das Buch nicht für jeden etwas ist. Schade, dass es dir nicht gefiel

      Löschen
  3. Das Buch ist mir letztens schon ins Auge gesprungen, wegen dem süßen Cover ^-^

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  4. Hey =)
    Das Cover sieht ja echt toll aus *.* Kenne das Buch noch gar nicht.
    Das muss ich ändern und es landet sogleich mal auf meiner Wunschliste =)
    Viel Spaß noch beim Lesen.
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher kann ich sagen: lohnt sich wirklich, weil es ganz abstrus und ungewöhnlich ud zugleich bezaubernd und schön ist.

      Löschen
  5. Allein schon das Cover fand ich immer total niedlich und es ist schon eine Weile im Hinterkopf. :-) Irgendwann zieht es hier vielleicht auch ein. :-)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) ist auch ein tolles buch, sollte man unbedingt mal gelesen haben

      Löschen
  6. Mechanik... geht es da um Roboter?

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Mhm ich dachte auch erst, es geht un die STeampunk Richtung - was man gaaaanz entfernt annehmen kann. Der kleine Junge bekommt ein Kuckucksherz, aber deswegen ist er kein Roboter

      Löschen