Dienstag, 19. August 2014

[Gemeinsam Lesen] #29 (73)


Zum Neunundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam Lesen' mit.
Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .






1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Linkshänder Land" von Lara de Simone und bin auf S. 60.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
<<Was genau ist scheiße?>>, fragte eine Stimme ganz in ihrer Nähe.

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Ich habe das Buch erst begonnen, möchte euch aber bitten euch den Klappentext hier anzusehen. Das Buch geht um ein zweites Ich und eine virtuelle Welt, um Gefahren und Intrigen und ist bisher richtig spannend. Ich finde auch das Cover absolut bezaubernd ;)

4. Welches ist dein Lieblingsbuch und warum?
Diese Frage ist schlimm. Aber meine Antwort lautet immer zuerst: Harry Potter. Weil mich dieses Buch mehr als ein Jahrzehnt begleitet hat beim Erwachsenwerden und immernoch mein bester Freund ist, mir zu jeder Zeit Trost spendet. Es ist so viel mehr als eine Geschichte. Es geht um Freundschaft, Familie, Liebe, Zusammenhalt, Krieg, Stark sein, Erwachsen werden, ... Es gibt zahlreiche Zitate, die ich Liebe, Szenen die ich vergöttere, Charaktere, die ich bewunder. Es wird IMMER Harry Potter sein. Always

Aber mal abgesehen vom NICHT Fantasy liebe ich Emma von Jane Austen und die Edelsteintrilogie von Kerstin Gier. Jane Austen schreibt unglaublich gut, ihre Worte sind wie andauernde Gedichte und Kerstin Gier schafft mit ihren Jugendbüchern witzige und emotionale Schmöker, die man nicht aus der Hand legen kann.

P.S. Ich bin ganz traurig, das die Aktion [Gemeinsam lesen] nun beendet sein soll...


Kommentare:

  1. Oooh das Buch wüsnche ich mir auch. Ich liebe solche Sorys. Schade, aber bei Blogg dein Buch schaffe ich die Bewerbungsfrist nicht, habe noch ein anderes...
    Viel Spaß mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision
    PS: Jane Austen ist klasse und ich leibe kerstin Giers Schreibstil

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja, hab mich auch wahnsinnig auf das Linkshänder Land gefreut. Mal was ganz anderes und ohne Lovestory ;)

      Löschen
    2. P.S. deine Verlinkung zu deinem Blog funzt nicht so recht

      Löschen
  2. Huhu!

    Durch die Harry Potter Re-Read Challenge musste ich bei Frage 4 auch die Reihe nennen, die ist und bleibt einfach einzigartig! :D

    Dein aktuelles Buch klingt aber auch toll und das Cover gefällt mir auch. Freu mich schon auf deine Rezi ^^

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
  3. Hey =)
    Dein aktuelles Buch hört sich wirklich gut an =) Ich bin mal auf deine Rezi dazu gespannt.
    Und Harry Potter ist wirklich eine tolle Reihe. Ein Muss für alle Fantasy-Fans =) Ich habe die Bücher auch sehr gern gelesen =)
    Mit der Edelstein-Trilogie kann ich irgendwie nichts anfangen. Band 1 habe ich abgebrochen und den Film fand ich auch nicht so toll ... na mal sehen ob ich es noch einmal versuche =)
    LG Sunny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach naja, es muss ja nicht jedem Alles gefallen ;) Ich finde das gar nicht schlimm. Man sollte sich auch nicht dazu zwingen, nur weil es viele mögen.

      Das Linkshänder Land ist echt meeega spannend.

      Löschen
  4. Schönes Gemeinsam lesen - und auch ich bin tod traurig, dass die Aktion nun zu Ende sein soll :( Dein Buch klingt sehr interessant - bin schon auf die Rezi gespannt, vielleicht ist es ja ein Buch für mich :)
    Und ja, HARRY POTTER ♥ Mehr brauche ich nicht dazu zu sagen ;) :)

    Liebsten Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
  5. Huhu,

    oh du liest Linkshänderland...ich bin gespannt auf deine abschließende Meinung. Irgendwie interessiert mich das Buch, aber irgendwie bin ich mir auch nicht sicher, ob ich es wirklich lesen mag, deshalb freu ich mich auf Rezensionen, die mir die Entscheidung ein bisserl leichter machen. :)

    Emma von Jane Austen ist toll. Jane Austen ist generell toll. Ich glaube ich besitze mittlerweile alle ihre bekannteren Werke. Die hab ich mir in den letzten 15 Jahren nach und nach zusammengekauft und gelesen. Wirklich wunderbare Bücher.

    LG Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Jane Austen war eine unglaublich bemerkenswerte Frau :) Ich liebe all ihre Romane. Aber Emma gefällt mir ganz besonders

      Ich kann deine Bedenken mit dem Linkshänderland verstehen. Ich glaube, es könnte einige stören, dass es keine typische Liebesgeschichte dazu gibt.

      Löschen
  6. Das Buch klingt wirklich interessant. Ich hoffe, es wird dich richtig fesseln können! =)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Bisher ist es echt gut, aber ich bin auch erst auf S.60
      Habe gestern Nacht angefangen und freue mich auf heute Abend, wenn ich weiterlesen kann :)

      Löschen