Dienstag, 12. August 2014

[Gemeinsam lesen] #28 (73)

 
Zum Achtundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion


'Gemeinsam Lesen' mit.
Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?

Heute ist es schwer, da ich derzeit viele Bücher gleichzeitig lese. Ich lese Vampire Academy 6, Salt&Storm, Der Wald der träumenden Bücher und Die Achse meiner Welt.

Um Chaos zu vermeide, habe ich eins ausgesucht und zwar "Salt & Storm - Für ewige Zeiten" von Kendall Kulper und ich bin auf S. 39.

2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Niedrige Lokale und Imbisstände echoten von den Stimmen der Arbeiter, die sich ihr Frühstück einverleibten: süße Honigbrötchen, Bratwürste, Drahtkörbe voller Muscheln, die in der kühlen Morgenluft dampften und Wasser ausfröstelten."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 

Der Fischerverlag hat sich echt viel Mühe gegeben mit der Promo. Allein die Vorabflaschenpost war so bezaubernd, das ich das Buch haben musste. Es war mir schon in der Vorschau aufgefallen.
Hoffentlich habe ich mehr Glück mit dem Thema, als bei meinem letzten "Meeresbuch" (Syrenka musste ich abbrechen und werde es vorerst nicht rezensieren können. Es würde maximal 1 Punkt bekommen...).

4. Kommen in deinem aktuellen Buch Tiere vor? Wenn ja, welche und haben sie eine besondere Rolle? Wenn nein, welches Tier würdest du gerne hineindichten, wenn du der Autor wärest?
Klar gibt es Tiere ;). Die Protagonistin verwandelt sich des Nachts in ihren Träumen in einen Wal. Tolle Metapher, über die ich nicht zu viel reden will. Selbstverständlich spielen hier Meeresbewohner eine wichtige Rolle.

Wer neugierig geworden ist, kann hier in das Buch hineinblättern.

Kommentare:

  1. Ich bin gespannt auf deine Rezension, das Buch ist mir jetzt schon ein paar Mal über den Weg gelaufen und ich finde, es klingt sehr interessant :)

    Liebe Grüße :)

    AntwortenLöschen
  2. Oh, das Buch klingt fantastisch. Vor kurzem erst habe ich meine Liebe zu Fantasy (wieder)entdeckt! :-) Merke ich mir auch jeden Fall mal.

    Alles Liebe ♥ und viel Spaß noch!
    Janine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Uhh dann würde es wirklich gut zu dir passen

      Löschen
  3. VOLL NEIDISCH! Auf Salt&Storm warte ich schon seit ich es das erste Mal gesehen ahbe. Es sieht einfach toll asu und die Story klingt einfach super.
    Viel Spaß noch mit deiner Lektüre!
    LG Anja aka iceslez von Librovision

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, ich hoffe, du kannst es auch bald lesen. Bisher hat es mich schon verzaubert, obwohl der Einstieg etwas holprig war

      Löschen
  4. Das Buch klingt irgendwie interessant :) Aber krass das du vier Bücher gleichzeitig liest. Ist man da nicht ein bisschen überfordert? :O
    Ganz viel Spaß noch :)

    Lieben Gruß,
    Shellan ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ne. das hat verschiedene Gründe. Vampire Academy ist ein ebook, das lese ich beim Sport. Die Achse meiner Welt lese ich Abends und Salt&Storm hatte ich fix angefangen, weil es so überraschend hereingeschneit ist

      Löschen
  5. Huhu!

    Ja, über das Buch hab ich die Tage einiges gehört und bin schon sehr gespannt auf die ersten Meinungen. Das werd ich auf jeden Fall im Kopf behalten und mir auf die Merkliste setzen ;)

    Liebste Grüße, Aleshanee

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. :) Ja, Fischer macht gut Werbung für das Buch

      Löschen
  6. Das Buch klingt ja interessant, bin schon gespannt, wie du es dann bewertest. Ich lese auch grade mehrere Bücher auf einmal, gut dass ich damit nicht allein bin ;) Kann mich aber auch nicht so richtig für eins entscheiden, mal schnuppere ich hier rein, dann da...
    Viel Spaß noch beim Lesen!
    Varja
    http://missaustensdiary.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, man hat ja nicht jeden Abend Lust auf das slebe Genre. Man guckt ja auch nicht jeden Abend im Tv nen Krimi ;)

      Löschen