Dienstag, 17. Juni 2014

[Gemeinsam lesen] #21 (65)



Zum einundzwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .







1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Spiel der Zukunft- Zeitrausch 2" von Kim Kestner und bin bei genau 50 %.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?"Langsam drehe ich mich im Kreis."

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? 
Band 1 hat mich wirklich sehr begeistert, dass ich es kaum abwarten konnte Band 2 zu lesen. Aber ganz ehrlich: Band 2 ist nochmal besser, nochmal emotionaler und nochmal anspruchsvoller. Man muss als Leser aufmerksam sein und wird dennoch sehr gut unterhalten. Das liebe ich.

Dann muss ich noch etwas zur lieben Kim Kestner anmerken. Ich habe noch NIE (und ihr wisst wie oft ich Autoren wegen meines Jobs treffe) einen Autor getroffen, der sich so viel Zeit für ALL seine Leser nimmt, der Missverständnisse erklärt, der über das Buch diskutiert und dem die Leser so am Herzen liegen. Danke Kim, für jedes Gespräch und für jede Antwort auf meine doofen Fragen!!

Rezension Zeitrausch 1 von Kim Kestner


4. Heute eine knifflige Frage ganz im Zeichen der Fußball-WM: Versetze dich in den Protagonisten (Hauptcharakter) deines aktuellen Buches hinein: Wie steht er/sie zum Thema Fußball? Ist er/sie ein Fan? Würde er/sie sich mitreißen lassen? Versuch eine Antwort auf die Frage zu finden, egal in welcher Welt dein Buch spielt!
Also ich könnte mir vorstellen, dass Kai Fußball mögen könnte, aber eher das Selbstspielen und nicht das schauen. Bei Allie wäre ich mir unschlüssig... Mhm sie wäre wenn dann eher Fan im Stadion. Aber in Teil 2 hat sie sich derart verändert, dass ihr banale Dinge wie Fußball sicher nicht so wichtig wären.

Kommentare:

  1. Huhu!
    Ich habe das E-Book ja auch schon gelesen, fand es aber im Gegensatz zu Band 1 nicht ganz so gut. Stellenweise war es mir zu langatmig.
    Was Kim Kestner betrifft, war ich in der Leserunde zu Band 1 auch sehr begeistert, wieviel Zeit sie sich genommen hat. Auch meine Fragen waren bestimmt nicht immer sehr intelligent... ;)

    Viel Spaß noch mit dem Rest und einen sonnigen Tag,
    Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Huhu,

    aaaah toll ! Ich hab die beiden Bände schon auf meinem Kindle, komme aber irgendwie nie zum Lesen.
    Viel Spaß weiterhin, die Im.presstitel sind echt alle toll :)

    Liebe Grüße Ina

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. MUSST du lesen - hab selten so einen guten Zeitreiseroman gelesen. Lovin it

      Löschen
  3. Das Buch muss ich mir nochmal genauer anschauen, klingt ja sehr interessant! Was genau arbeitest du denn?
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich bin Journalist ;) Studiere zwar noch, arbeite aber seit 11 Jahren als freier Journalist und ab und an als Fotoknipse

      Löschen