Dienstag, 10. Juni 2014

[Gemeinsam lesen] #20 (64)



Zum zwanzigsten Mal mache ich bei der Aktion

'Gemeinsam Lesen' mit.

Wer mehr darüber wissen will, klickt hier  .



 


1. Welches Buch liest du gerade und auf welcher Seite bist du?
Ich lese gerade "Sommerwind" von Gabriella Engelmann und bin auf S. 274.


2. Wie lautet der erste Satz auf deiner aktuellen Seite?
"Hoffentlich überlebe ich das!"

3. Was willst du unbedingt aktuell zu deinem Buch loswerden? Besser könnte ein Sommerbuch nicht sein. Ich liebe es. Noch nie habe ich für 8,99€ einen Inselurlaub bekommen ;)

4. Welchem Charakter würdest du aus deinem aktuellen Buch gerne eine Ohrfeige geben und aus welchem Grund? 
Dem Verlag bzw der Buchdruckerei. Wieso? So sah mein Buch gestern noch so aus, wie auf dem Bild.

Heute ist das gesamte Buch aus dem Leim gegangen und ich gehe sehr gut mit Büchern um. Darf das passieren?? Trotz Taschenbuch muss es doch wenigstens ein Mal lesne überstehen...

Auch wenn alle eBooks so hassen: das wäre mit einem eBook nicht passiert ;)

Kommentare:

  1. Das sieht perfekt für einen Tag am Strand aus :) ich setze das gleich mal auf meine Ferienliste :)
    LG S

    AntwortenLöschen
  2. Klingt gut, einen Inselurlaub könnten wir bei dem Wetter wohl alle gebrauchen. ;)

    Oh je, das ist sehr ärgerlich und mir auch schon passiert... Ich konnte es dann eigentlich gleich in den Müll schmeissen weil es derartig auseinanderfiel... Hoffe es ist noch nicht ganz so schlimm.

    Wünsche dir trotzdem noch viel Spass beim Lesen. ;)

    Sonnige Grüsse
    Trollkjerring

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ehrlich gesagt: man kann es nur wegschmeißen. 300 lose Seiten. Das geht gar nicht! Und ich habe es sehr sorgsam gelesen. Und bin noch nichtmal durch... Dabei ist das Buch an sich echt sehr sehr toll

      Löschen
  3. Ist mir auch schon passiert, war aber gar kein Problem ;-) Ich habe damals einfach den entsprechenden Verlag angeschrieben und hatte binnen einer Woche ein neues Exemplar im Briefkasten.

    LG,
    Chrissy

    AntwortenLöschen
  4. Von Gabriela Engelmann hab ich jetzt schon so viel gehört, ich muss mir auch mal was von ihr besorgen! Wobei mich die Märchenadaptionen ein bisschen mehr reizen.. Aber für einen Tag in der Sonne ist das Buch bestimmt perfekt (wenn es nicht auseinander fallen würde ;) )
    Lieben Gruß,
    Varja

    AntwortenLöschen