Donnerstag, 12. Juni 2014

[Aktion] Preiswert Bücher einkaufen

Meine lieben Leser,


ich habe lange mit mir gerungen ob ich auch auf den Arvelleberichtersttatungszg mit aufspringe oder nicht. In den letzten Tagen war die Blogwelt voll mit Arvelle empfehlungen. Genau deswegen wollte ich nicht noch einen Beitrag zusteuern. Da ich aber immer sehr zufrieden war, wäre es aber auch doof, nur wegen der vielen guten Meinungen nichts zu schreiben.


Doch fangen wir anders an. Ich kaufe gerne gebrauchte Bücher oder Mängelexemplare. Punkt. Viele Leser können das nicht verstehen.  Ich lese aber zwischen 2-4 Bücher pro Woche, bin Student und will trotz Bibo und eReader auch einiges im Regal stehen haben. Weil ich gerne Bücher mehrfach lese, ausleihe und sie anstarre. Ja, ich stehe dazu. Doch wo kriegt man seine Bücher her? Ich versuche derzeit Amazon zu umgehen. Mit Rebuy und Medimops war ich zwar schon halbwegs zufrieden, doch irgendwas war immer: sehr langer Versand, zu hohe Kosten im Vergleich zum Zustand des Buches oder falsche Beschreibung des Buchzustands.

Da schon so viele Blogger über Arvelle geschrieben haben, mache ich es kurz: Arvelle ist ein Buch- und Medienversand, der sowohl neue Bücher als auch Mängelexemplare verkauft. Selbstverständlich gibt es auch Hörbücher, Musik, DVDs und Co.

Ich selbst bestelle immer mindestens 2-3 Bücher auf einmal, sodass es sich wegen den Versandkosten her lohnt. Bisher war ich immer absolut zufrieden. Alle von mir gekauften Bücher waren in sehr gutem Zustand, der Versand ging Ratzifatzi und der Preis war tiptop. Somit ist Arvelle für mich rundrum absolut perfekt.

Um euch zu zeigen, was Arvelle unter einem Mängelexemplar versteht, zeige ich euch hier zwei Fotos von einem Buch, welches ich vor einiger Zeit dort gekauft habe.

Das Buch ist in einem TOP Zustand und der Mängelexemplarstempel ist kaum existent.

Neben den Schnäppchenbüchern, finde ich vor allem die Aktionspakete sehr interessant und schaue mindestens ein Mal Pro Woche, was es so neues gibt.

Hier findet ihr absolut tolle Angebote. Mein Favorit ist gerade das Dystopie-Aktionsangebot bestehend aus Beta, Ashes Ashes und Liberty 8.


Dieses Paket bekommt ihr bspw. für 18,99 €.

Natürlich gibt es auch weitere tolle Angebote ;)

Schaut doch mal rein!

P.S. Kleine Ergänzung zum Service. Gestern Abend gab es ein kleines Problem mit der Website und ich konnte mich nicht anmelden und mailte dem Serviceteam. UMGEHEND wurde mir sehr freundlich geholfen! Das hat man (leider) sehr selten heutzutage.

                                                                                                                Quelle Logo und Screenshot: Arvelle.de

Kommentare:

  1. Hm, ich lese auch gerne und viel und mag manche Bücher auch gern im Regal stehen haben.
    Mängelexemplarehaben mich noch nie gestört - im Gegenteil, einige meines besten Entdeckungen machte ich auf Mängel-Exemplar-Tischen! (Ein Beispiel: Jaqueline Lichtenberg / Jean Lorrah - die Bücher des Sime/Gen-Zyklus).
    Insofern frage ich mich, warum ich diese Webseite bisher noch nicht kannte? ???

    Fazit: Vielen Dank für die Empfehlung!
    Nächstens schau ich erst auf Arvelle und dann auf Am****.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Arvelle ist noch klein und nicht so bekannt, aber ich hoffe, dass Arvelle durch die Blogaktion bekannter wird ;) Lohnt sich

      Löschen
  2. Liebe Inka,

    ich weiß genau was du meinst! Bibliotheken in allen Ehren, aber ich stelle meine gelesenen Bücher auch am liebsten in mein eigenes Regal, wenn ich sie gelesen habe! Dabei stört es mich auch nicht, wenn die Bücher gebraucht sind oder "Mängel" haben (die bei manchen sogenannten Mängelexemplaren ja geradezu lächerlich sind). Im Gegenteil! Ich freue mich, wenn ich mehr für mein Geld bekomme ;)

    Arvelle kannte ich bisher noch nicht, aber ich habe einiges darüber gelesen in letzter Zeit. Ich trau mich gar nicht, auf die Seite zu schauen... Mein SuB umfasst 80 Bücher, mein Kontostand geht gegen Null und eigentlich sollte ich nicht einkaufen... Ahhhh, diese Sucht :D Vielleicht wirds Anfang Juli was ;)

    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende!

    Jacy

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja genau, es sind ja oft keine Mängel. Ich will kein kaputtes oder absolut zerlesenes Buch - aber ein mini Stempel stört mich null.

      Arvelle ist ganz toll, schau lieber nicht nach - du willst nur noch shoppen danach ;)

      Löschen