Sonntag, 25. Mai 2014

[Neu im Regal] Taschenbücher fürs Herz

* "Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks

* "Das Liebespulver" von Gerald Wolf

* "Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten" von Robert C.Marley
* "Alles Liebe oder Watt?" von Marie Matisek

* "Sieben Monde" von Marcus Sedgwick


Klappentext/Buchbeschreibung

 

"Weit wie das Meer" von Nicholas Sparks

Die Journalistin Theresa findet am Strand eine Flaschenpost, in der ein bewegender Liebesbrief steckt. Nachdem sie das erschütternde Dokument veröffentlicht hat, erhält sie von Lesern weitere Briefe, die offenbar vom selben Autor stammen. Wer ist dieser Mann? Theresa macht sich auf die Suche und lernt Garrett kennen, der ihr Leben für immer verändern wird.

Nicholas Sparks geht IMMER ;) Das Buch habe ich günstig gebraucht bekommen und musste einfach zuschlagen, denn der Klappentext klingt wahnsinnig toll.

 

"Das Liebespulver" von Gerald Wolf

Dr. Lucas Liebetrau hat das Liebespulver erfunden. Es ist noch viel wirksamer als das natürliche Vorbild, das Oxytocin – landläufig Liebes- oder Kuschelhormon genannt, auch Treue- oder Vertrauenshormon. In den Kaffee oder Wein geschmuggelt, klappen Dates auf Anhieb, Ehekonflikte werden im Handumdrehen beigelegt, Geschäftspartner über den Tisch gezogen, und Depressive finden zum Glück zurück. Die Pharmabranche ist an Lucas’ Geheimnis interessiert, Terroristen sind es ebenfalls, auch seine Laborantin Jessika und Marion, die attraktive und beunruhigend gescheite Kollegin.

 

 

"Inspector Swanson und der Fluch des Hope-Diamanten" von Robert C.Marley

London 1893, Gordon Wigfield, ein ehrbarer Goldschmied und Damenfreund wurde in seiner Werkstatt auf bestialische Weise ermordet. Chief Inspector Donald Sutherland Swanson nimmt die Ermittlungen auf. Doch es bleibt nicht bei einer Leiche. Die Nachforschungen führen Swanson schließlich in die höchsten Kreise der Gesellschaft. Welche Rolle spielen Oscar Wilde und sein Geliebter Lord Douglas? Und was weiß Arthur Conan Doyle? Die Karten werden neu gemischt als sich herausstellt, dass der in den Kellern des Londoner Bankhauses Parr am Cavendish Square aufbewahrte „Blaue Hope-Diamant“ eine Imitation ist...

 

 

 "Alles Liebe oder Watt?" von Marie Matisek

Nichts regt eine Frau so auf wie ein Mann, der alles besser weiß. Schon auf dem Weg zu ihrer neuen Heimat Sylt stößt Silke mit so einem Exemplar zusammen. Lars Holm ist ein Klugscheißer vor dem Herrn. Dabei ist Silke als Pastorin wahrlich nicht auf den Mund gefallen. Nur gut, dass sie seit ihrer Scheidung von Männern nichts mehr wissen will. Als aber auch noch ein gutaussehender Naturschützer auftaucht, gerät Silkes Vorsatz arg ins Wanken. Zum Glück steht ihr eine Frau zur Seite, die nichts mehr umhaut: Oma Grete kennt jeden Trick. Und sie weiß: Zwei Männer sind für eine Frau erst das Salz in der Suppe. 

Das Buch ist signiert und ich freue mich schon sehr darauf

 

 

"Sieben Monde" von Marcus Sedgwick

Erik und Merle lernen sich auf der abgelegenen Insel Blessed kennen, aber fast scheint es beiden, als wären sie alte Bekannte. Sind sie sich früher schon einmal begegnet? Marcus Sedgwick entführt uns auf eine Reise in die Vergangenheit durch sieben Zeitalter, und immer wieder treffen wir in jeder Epoche auf Eric und Merle, doch mal sehen wir sie als Mutter und Sohn, mal als alter Mann und Kind, dann als Geschwister, und schließlich begegnen wir ihnen wieder als Paar. Was verbindet diese zwei Menschen über den Tod hinaus? Was führt sie in jedem neuen Leben, in jedem neuen Zeitalter wieder zusammen?


 

 Welches Buch würdet ihr zuerst lesen?
Welches Büch könnt ihr mir empfehlen oder gibt es eines, von dem ihr mir abraten würdet?

Kommentare:

  1. Oh "Das Liebespulver" klingt gut. Das habe ich gleich mal auf die Wunschliste gepackt.
    Viel Spaß mit den Neuzugängen.

    Alles Liebe, Sophie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Es klingt wirklich sehr toll, ich freue mich sehr darauf

      Löschen
  2. Schöne Neuzugänge :))

    Das Cover von "Alles Liebe oder Watt" ist echt toll :)))

    Liebe Grüße,
    Lisa

    AntwortenLöschen
  3. Wunderschöne Neuzugänge (:
    Ich kenne noch keines der Bücher, aber bin gespannt auf diene Meinung ♥
    Liebe Grüße,
    Jasi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Klingt auch alles toll ;) Freu mich sehr darauf

      Löschen
  4. Hey,
    sehr interessante Neuzugänge, allerdings kenne ich keins dieser Bücher, vielleicht "weit wie das Meer", glaub das hab ich früher mal gelesen, sicher bin ich mir aber nicht.
    Weiß das ich 1-2 Bücher von N. Sparks gelesen hab und danach nie wieder. War einfach nicht mein Ding.
    Alles Liebe oder Watt klingt aber toll :)
    LG Ela

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ja, Sparks ist echt Geschmackssache - das muss man mögen ;)

      Löschen
  5. Sieben Monde hört sich sehr interessant an! Und das Cover sieht ebenfalls sehr schick aus. Ich glaube, das Buch würde ich als erstes lesen. Ich bin auf alle Fälle schon gespannt auf deine Meinung dazu.

    Lg
    RedSydney

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Sieben Monde klingt mega bezaubernd oder? Mag es unbedingt lesen <3

      Löschen
  6. "Alles Liebe oder Watt?" ist ja mittlerweile überall im Gespräch :)
    Ich glaube, das sollte ich mir auch mal zulegen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen