Sonntag, 11. Mai 2014

[Neu im Regal] Liebe, Fantasy und Jugendbuch


Neuzugänge im Regal


* Die Beschenkte von Kristin Cashore

* Strawyne Castel - Das trügerische Flüstern des Windes von Sharon Cameron

* Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf von David Hair

* Sommerwind von Gabriella Engelmann

* Night School 4 - Um der Hoffnung willen von C.J.Daugherty

* Entscheide dich sagt die Liebe von Siri Goldberg


Aus der Bibo


* Hörbuch Harry Potter und der Stein der Weisen von J.K. Rowling

* Das Wunder des Augenblicks von Nicholas Sparks

* Sturmhöhe von Emily Bronte



Weil heute die Sonne scheint, und ich mir selbst eine viel zu lange Leseliste gestellt habe, stelle ich heute mal nicht die Klappentexte, sondern nur die Cover vor.

Die Beschenkte von Kristin Cashore


Das Buch habe ich gewonnen, ich freue mich schon sehr auf den Reihenauftakt.


Strawyne Castel - Das trügerische Flüstern des Windes
von Sharon Cameron

Ich habe lange nichts mehr aus dem Egmont Ink Verlag gelesen, ich bin mega gespannt auf das Buch, das mehr oder weniger überraschend bei mir eingezogen ist.

Die Brücke der Gezeiten - Ein Sturm zieht auf von David Hair

Endlich mal wieder Fantasy, obwohl ich befürchte, dass das Buch eher etwas für meinen Freund (bekannt als Adrian alias Losfee) ist, aber dennoch freue ich mich sehr auf den Roman


Night School 4 - Um der Hoffnung willen
von C.J.Daugherty

Das Buch habe ich bei der Hidden-Aktion im New Yorker bekommen. Ich habe tatsächlich 15 Minuten vor Ladenöffnung schon angestanden, weil ich das Buch UNBEDINGT haben wollte. Das zweite Buch der Filiale ging an die Stadtbibo - was mich sehr sehr freut.

Ich habe gestern Abend angefangen und bin sehr gespannt.


Entscheide dich sagt die Liebe von Siri Goldberg

Was für's Herz ist immer gut, oder? Ich bin absolut begeistert von dem super schönen Cover.

Sommerwind von Gabriella Engelmann

Seit "Im Pyjama um halb 4" bin ich Fan von Gabriella Engelmann. Zu diesem Buch kam ich eher durch einen Zufall, freue mich aber wirklich sehr sehr darüber. Danke Franzi, dass du immer an mich denkst ;)

Kommentare:

  1. Huhu :)
    Da sind ja viele gute Bücher dabei ;) Harry Potter und der Stein der Weisen habe ich selbst grade erst gelesen (zum ersten Mal in meinem Leben :O) und ich finde das Buch wie alle anderen richtig gut. Ich habe an den Seiten geklebt und wollte es gar nicht mehr aus der Hand geben :D Band 2-7 habe ich von meiner Schwester ausgeliehen und sie sehen wunderschön im Regal aus (die alten Ausgaben).
    Die Beschenkte habe ich auch geliebt. Das Buch hat mich berührt und gefesselt. Ich konnte es auch nicht aus der Hand legen, bis ich die letzte Seite gelesen hatte. Der zweite Band ist genauso spannend und mitreißend. Den letzten muss ich auch noch lesen :D Irgendwann mal....

    Liebe Grüße und viel Spaß beim Lesen :)
    Jenny

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Zum ersten Mal??? Ich kann die Bücher alle auswendig, aber ich suche gerade eine Beschäftigung beim Kissen knüpfen und was wäre besser als ein Hörbuch von meinem Lieblingsbuch?

      Oh, nun bin ich mega gespannt auf die Beschenkte - danke ;)

      Löschen
    2. Ja... zu meiner Schande :D Ich wollte sie vor ein paar Jahren mal lesen, habe aber immer nach wenigen Seiten abgebrochen. Ich lese "erst" seit ca. 5-6 Jahren extrem viel und vorher musste meine Mama mich sogar zum Lesen zwingen oder eher drängen :D Ich hatte dann mal versucht den dritten und den fünften anzufangen, aber das hat auch nie geklappt. Den fünften hatte ich nach 150 Seiten abgebrochen. Aber vielleicht klappt es ja jetzt ;) Fürs Kissen knüpfen ist es ja dann die richtige Beschäftigung ;) Oh... nachher erwartest du zu viel und dann ist es gar nicht so toll für dich... aber ich hoffe es mal ;)

      Löschen
  2. Sehr schöne Bücher und bin gespannt was Du zu Stranwyne Castle sagst. =) Die Beschenkte ist toll, muss unbedingt demnächst mal Die Flammende lesen.

    Viel Spaß mit den Neulingen.<3

    Liebe Grüße
    Katie

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich kann mir noch gar nicht vorstellen, wie Stranwyne Castle so wird - ich werde mich wohl einfach mal drauf loslassen

      Löschen
  3. Ich schließe mich der Katie an, ich bin absolut gespannt auf deine Meinung zu Stranwyne Castle. Mir hat es gut gefallen, auch wenn es stellenweise eher ruhig war, aber ich fand die Atmosphäre so toll. Bislang kenne ich aber noch keinen, der es auch schon gelesen hat und bin neugierig, wie es so ankommt. ;)

    "Die Beschenke" subbt auch schon ganz lange bei mir... ich habe es auch in der Piper-Version, die dann aber leider nicht mehr fortgesetzt wurde. Hab aber entdeckt, dass es in unserer Onleihe Band 2+3 als Hörbuch gibt, deshalb denke ich, dass ich es dann so fortsetzen werde, wenn ich es denn mal vom SuB befreit habe...

    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hach ich bin mega gespannt auf alle Bücher, aer auf die beiden ganz besonders ;)

      Löschen